Kinkerlitz hat geschrieben: ↑Sa Feb 04, 2023 10:04 pm
Das Spiel habe ich verdaut, was mir aber persönlich doch sehr an die Nieren geht, ist das (Fehl)Verhalten einiger "Köln-Idioten" mit ihrer Banner/Plakat-Aktion gegen ME und damit gegen all die Menschen, die an Burnout leiden.
... so fair wie das Verhältnis zwischen den Trainern und den Spielern auf dem Feld auch war, so unfair (noch vorsichtig ausgedrückt) verhielten sich doch Teile der sogenannten "Traditionsfans", die sich ja gern als die Gutmenschen und das Nonplusultra der Fußballfans sehen. Hier zeigten sie aber wieder ihre wahre, hässliche Fratze!
Was hier an Plakaten/Bannern gegen ME gezeigt wurde, geht gar nicht, ist menschenverachtend und zeigt (mir) den doch sehr begrenzten Horizont der Banner-Schreiber... Es wird hier nicht nur ME persönlich verhöhnt, sondern auch alle die, die an dieser Krankheit leiden. Pfui, ihr Banner-Initiatoren, das hat mit Sport und Fairness absolut nichts zu tun, schämt euch!
Ein Grund könnte evtl. die "Kölsch-Plörre" gepaart mit einem großen Neidfaktor sein, die den sogenannten Fans das (Spatzen) Hirn vernebelt, ist aber weder als Grund noch als Ausrede akzeptierbar.
Vom FC hätte ich mir auch mehr Reaktion erwartet. Gut, der FC hat sich nach dem Spiel von den Aktionen klar distanziert, ist auch gut so. Nach meinem Dafürhalten hätte der Verein aber solche Plakate/Banner sofort nach dem "Erscheinen" von seinen Mitarbeitern entfernen lassen müssen. Es gibt ja immerhin auch Fanbeauftragte/Ordner mit denen man sich abstimmen kann und auch müsste.
Ich würde mir wünschen, dass sich auch die "Elf Freunde" mal zu diesen Dingen klar positionieren und nicht immer gegen das "Konstrukt RB" vorgehen/hetzen. Nun ja, fromme Wünsche, über die Köster und Co. bestimmt nur ein müdes Lächeln übrig haben ...
Ansonsten gehe ich doch lieber in ein Stadion und zu einem Verein, auch ohne Mitglied zu sein kann man viel, viel Spaß und Freude haben, als in ein Stadion mit "vernebelten" Ultras, klar unter dem Motto - Auch ohne (oder gerade deshalb) sogenannte Mitbestimmung totale geile Stimmung!!!
Auf geht`s RBL!!!