Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Mär 15, 2023 10:14 am

Ich habe gestern und auch schon in den Spielen davor einen ungewöhnlich fehleranfälligen Kapitän gesehen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 15, 2023 10:30 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:14 am Ich habe gestern und auch schon in den Spielen davor einen ungewöhnlich fehleranfälligen Kapitän gesehen.
Das war gestern auch mein Gedanke, obwohl es in Manchester nicht so aufgefallen ist, er war halt einer von 10 schlechten Spielern. Aber generell hat Willi gerade mit sich zu tun, da geht ihm die Führung etwas ab.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Champignon » Mi Mär 15, 2023 10:39 am

Eigentlich ist das Hotelfrühstück fantastisch, aber es schmeckt nicht. Wenn sich der komplette Kader auf Kreisligalevel bewegt, dann läuft mehr falsch. Absurd, wenn einige Blaswich loben ( sein langsames, ungenaues Ballgeschiebe, kein sauberer Schlag nach vorn), absurd, wenn einige schreiben, spiel vergessen und an Bochum denken. Das ist grotesk. Wenn unser Kader nicht mehr hergibt, ist die Zusammensetzung Ergebnis von Fehlplanungen.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi Mär 15, 2023 10:39 am

Vielleicht sollte man ein bisschen auch mal die Kurve im Dorf lassen :shh: . Das erwartbare ist gestern eingetreten und hat uns gezeigt das wir bei allerhöchsten europäischen Niveau einfach nicht mithalten können, das geht allerdings 16 anderen Bundesligisten auch so! Ich kann noch die Sprüche von Anfang der Saison hören das wir besser sind als die Premier League sind weil wir mehr Mannschaften nach Europa gebracht haben, spätestens das Achtelfinale hat die Wahrheit gezeigt, zwei deutsche Teams sind sang- und klanglos gegen zwei englische ausgeschieden und von acht gestarteten bleiben wahrscheinlich nur zwei übrig mit Bayern und der Werkself. Und hört auf alles auf den Schiri zu schieben, wir hatten danach noch 65 Minuten Zeit zu reagieren und passiert ist gar nix und es ist auch keine Begründung dafür einfach das Fussballspielen einzustellen. Das City einen Gegner überrollen kann wenn sie einmal in Fahrt sind ist bekannt. Jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi Mär 15, 2023 10:40 am

Champignon hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:39 am Eigentlich ist das Hotelfrühstück fantastisch, aber es schmeckt nicht. Wenn sich der komplette Kader auf Kreisligalevel bewegt, dann läuft mehr falsch. Absurd, wenn einige Blaswich loben ( sein langsames, ungenaues Ballgeschiebe, kein sauberer Schlag nach vorn), absurd, wenn einige schreiben, spiel vergessen und an Bochum denken. Das ist grotesk. Wenn unser Kader nicht mehr hergibt, ist die Zusammensetzung Ergebnis von Fehlplanungen.
War doch aber zu erwarten das es gegen eine der besten Mannschaften der Welt nicht reichen wird und schon gar nicht ersatzgeschwächt.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Mi Mär 15, 2023 10:42 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:30 am
rolei79 hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:14 am Ich habe gestern und auch schon in den Spielen davor einen ungewöhnlich fehleranfälligen Kapitän gesehen.
Das war gestern auch mein Gedanke, obwohl es in Manchester nicht so aufgefallen ist, er war halt einer von 10 schlechten Spielern. Aber generell hat Willi gerade mit sich zu tun, da geht ihm die Führung etwas ab.
Es ist zuletzt schon aufgefallen, dass er scheinbar etwas "drüber" ist. Er hat auch mit Abstand die meisten Minuten in den Beinen. Ich hatte gestern gehofft, dass Rose ihn wenigstens in HZ 2 mal rausnimmt.

Leistungsdaten der Mannschaft
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 15, 2023 10:43 am

schecki72 hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 9:50 am Ich hätte gerne gesehen wie das Spiel verlaufen wäre wenn Olmo,Nukunku und Schlager fit gewesen wären. Und dazu bei City Haaland,Gündokan und Silva ausgefallen wären.
Nur mal so zum überlegen bei der Meckerei hier. desweitern ärgert mich das dieser Tedesco noch rum schwafelt das er eine gute Kaderplanung gemacht habe. Man stelle sich vor wir hätten außen mit Mukiele und Angelino gespielt die er vergrault hat.
Nur mal so zum nachdenken.
Ja, aber nach diesem Ergebnis ist eine Meckerei wie du es nennst, dass mindeste was der zahlende Fan hier im Forum dafür von sich geben darf.
Nkunku und Schlager waren nun mal nicht dabei, der "Rest" sollte aber immer noch in der Lage sein, nicht unter zu gehen. Vielleicht verpflichten wir langsam mal eine "Drecksau", der diese "wohlfühl und wir haben uns alle lieb" Oase ein bisschen aufmischt. Ein bisschen geht mir das langsam aber sicher auf den Sack, dass bei uns zum größten Teil die Lieblinge aller Schwiegermütter spielen. Ich erwarte am Samstag in Bochum einen Kantersieg ohne Ausrede!
Sonst werde ich hier im Forum wieder meckern.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Karline » Mi Mär 15, 2023 11:09 am

Ich kann nur wieder Schwächen von Rose ausmachen. Defensiv sind uns bereits in der Liga zum Teil gravierende Fehler unterlaufen, die von ManCity, im Gegensatz zu einigen Bundesligisten, nun rigoros bestraft wurden. Da entwickeln wir uns eher rückwärts als vorwärts.

Die Aufstellung wirft Fragen auf. Warum keine "eingespielte" Truppe starten lassen? Oder hat er sowieso mit ner Niederlage gerechnet?
Dass Simakan nur noch Bankdrücker ist, ist nicht zu vermitteln.

Irgendwie verständlich, dass Dortmund lieber auf Tersic setzt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Mär 15, 2023 11:39 am

Also jetzt bereits Rose und Eberl hier als Problem zu bezeichnen, ist grotesk.

Rose hat ein Team mit bekannten Baustellen übernommen.

Eberl wurde verboten im Winter Kaufgeschäfte zu tätigen. Leihgeschäfte waren zudem schwer realisierbar.

Ein großer Teil der Verletzungen ist nicht auf die Spielweise und das Training bei RB zurückzuführen.

Besonders bei der Spielweise setzt Rose auch mehr als früher auf Ruhephasen also Ballbesitz, um nicht komplett das Team auf die Bretter zu schicken.

Die Verletzungen von Diallo, Nkunku (Verletzung vor der WM), Schlager, Klostermann, Werner waren keine Muskelverletzungen.

Zudem muss man kurz festhalten, dass vor dem Gladbachspiel es nur wenige gesunde Spieler gab. Viele Spieler hatten einen grippalen Effekt. Einige spielten bereits gegen BMG nur unter Tabletteneinfluss.

Da bei dem kleinen und aktuell ältesten RB Kader, solche Ereignisse, wie viele ungeplante Verletzungen, Infekte und englische Wochen irgendwann Tribut zollen, wurde hier bereits oft bemängelt. Nun ist es wahr geworden.

Schuld daran sind aber noch nicht Eberl und Rose sondern deren Vorgänger Tedesco, Vivell, Scholz und Mintzlaff, die den Kader über Jahre altern lassen haben (das hat Eberl schon bemängelt), zu klein gestaltet haben (das hat Rose schon kritisiert) und auf vielen Positionen ein fragwürdiges Vakuum hinterlassen haben (z.B. ohne echten 6er, keine AST).

Wenn man die Bilanz von Rose anschaut, holt er wie Tedesco viel aus dem Kader raus. Aufgrund der langen Verletzung von Laimer am Anfang, der Verletzung von Nkunku und den Verletzungen von Olmo, Werner, Klostermann holt er sogar mehr aus dem Team als erwartbar ist.

Deshalb bitte ich die kritischen Stimmen an die tatsächlichen Verantwortlichen zu richten.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 15, 2023 12:04 pm

Wer Rose in Frage stellt, oder derart kritisiert, scheint Null Kompetenz zu haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten