21. Spieltag RB Leipzig gegen FC St. Pauli, 09.02.2025, 17.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
AKlass
x 68
x 563

Re: 21. Spieltag RB Leipzig gegen FC St. Pauli, 09.02.2025, 17.30 Uhr

Beitrag von AKlass » Mo Feb 10, 2025 9:13 am

Kein gutes Spiel und erneut keine Werbung für ein Verbleib von Rose aber in der jetzigen Phase braucht RB jeden Punkt. Denn sobald die besseren Mannschaften kommen, wird es schwer, in der Verfassung überhaupt noch groß Punkte einzuholen. So ganz ist Rose aber auch nicht zu beneiden, schon beim Blick auf die fitten Spieler, war klar dass Openda nur von der Bank kommen kann, da sonst kein Stürmer mehr auf dieser gesessen hätte. Die komplette Kaderplanung ist eine Katastrophe. Auch wenn Rose endlich gehen würde (was mehr als überfällig ist), mir fehlt die Fantasie, wie ein neuer Coach wirklich mehr rausholen soll. Ich hoffe auch Schäfers Zeiten sind bald gezählt.

Harzer
x 183
x 1131

Beitrag von Harzer » Mo Feb 10, 2025 9:17 am

Ehrlich gesagt hätte ich selbst dem Trainertausch Rose in den Bus nach Hamburg und AB übernimmt hier mehr abgewinnen können, aber leider nur ein klitzekleiner Gedanke :angel:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Laciapu
x 223
x 435

Beitrag von Laciapu » Mo Feb 10, 2025 9:51 am

bullish! hat geschrieben: Mo Feb 10, 2025 8:16 am Was war und was bleibt:
Ein epochales, epischisches (in ihrer Länge) 2 x gespieltes Torhymnenwerk. :crazy:
Leider wieder die erwartbaren Leibesübungen, die diesmal mit besonderen Flipper-
und Slapstickeinlagen aufgewertet wurden. Ich hoffe derzeit inständig, dass man von
dem Murks keine bewegten Bilder außerhalb des Stadion überträgt/zeigt. Beschämend.

Habe mich diesmal mit den Fahrrädern in der Bandenwerbung, dem Lauf des Mondes
(keiner in der Reihe konnte sagen on zu- oder abnehmend) über dem Stadion und den
Urlaubserinnerungen meiner Freunde abgelenkt.
Diese Woche ist der Mond zunehmend. (Bis Mittwoch)...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Adamson
x 2184
x 2807

Beitrag von Adamson » Mo Feb 10, 2025 10:10 am

Dass RB momentan in einer sportlichen Krise festsitzt, das braucht man nicht jede Woche neu zu thematisieren, denke ich. Und Rose wird jetzt auch nicht entlassen, das kann man hier täglich neu fordern, man kann es aber auch mal lassen.
Ich finde in Anbetracht der letzten Ergebnisse, war das gestern so übel nicht und für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Wer hier gestern Hurra-Fußball erwartet hat, der hat wahrscheinlich die letzten Monate verschlafen. Den Schalter legt man nun mal nicht so leicht um, niemand. Innerhalb einer Woche legt auch niemand in Punkto Fitness 20% zu.
Klar läuft der RB-Motor momentan nicht rund, aber besser so ein 2:0 mit 6 Kilometer weniger in den Beinen als der Gegner, als wieder raus ohne Applaus. Ich denke, wir müssen uns momentan mit schmalerer Kost begnügen, so realistisch muss man sein und auch die Neuzugänge machen nicht unbedingt Hoffnung auf Besserung. Die Transfers kann man sicher kritisieren, aber auch da wird es jetzt keine Besserung geben, das Transferfenster ist zu.
Daher nervt mich jede Woche die Besserwisserei mit immer den gleichen Argumenten und Forderungen. Die Truppe braucht jetzt die Unterstützung und den Rückhalt der Fans. Was alles falsch läuft, das wissen die Spieler, denke ich, besser als wir.
"Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein" (Reinhard Mey)

mobbyfurz
x 15
x 77

Beitrag von mobbyfurz » Mo Feb 10, 2025 10:26 am

Ich lege mich fest, dass Rose diese Saison zu Ende bringen wird. Da werden wir uns quälen müssen. In Anbetracht, dass man dem potentiell neuen Trainer nicht die Steine der jetzigen Saison in den Weg legen will/kann/sollte. Ab Sommer dann mit neuem Trainer und neuer Ausrichtung in die neue Spielzeit.

bullish!
x 469
x 1321

Beitrag von bullish! » Mo Feb 10, 2025 11:04 am

Adamson hat geschrieben: Mo Feb 10, 2025 8:39 am Also sorry, Leute, nun kommt mal wieder runter! So schlimm war es ja nun auch nicht. :roll:
Mann, Mann, Mann, was hier wieder abgeht...
Ansprüche/Anspruchsdenken variieren/t von Mensch zu Mensch.
Die Ansprüche an mich und mein Umfeld werde ich jetzt ganz sicher
nicht aufgeben oder nach unten nachziehen, noch dazu, da
der Niveauverlust größtenteils und sehenden Auges seitens RB
herbeigeführt wurde/wird. Niveaulimbo dieser Art spiele ich langfristig
nicht mit. Glaubenssätze/Beschwichtigungen wie: „Ach, war ja nun auch
nicht so schlimm...bestimmt wird alles gut“ sind nicht meins. ;) :happy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Adamson
x 2184
x 2807

Beitrag von Adamson » Mo Feb 10, 2025 11:40 am

Ich finde zum Beispiel, dass Pete gestern ein ziemlich starkes Spiel abgeliefert hat.
Xavi ist in er Kicker-Elf des Tages, ist jetzt auch nicht jeder.
Die beiden Tore waren richtig gut herausgespielt.
Lukeba gestern wieder in der Startelf, auch wenn er hier und da noch unsicher war, macht das wieder Hoffnung.
Die rote Karte gegen Willi bekommt auch nicht jeder Spieler und ich habe auch selten ein Spiel gesehen, wo ein Verteidiger nach 50 Sekunden die Gelbe Karte gezeigt bekommt.

Das sind für mich die Themen des Spieltages und nicht irgendwelche Ansprüche die schon immer unrealistisch waren.
Zuletzt geändert von Adamson am Mo Feb 10, 2025 11:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein" (Reinhard Mey)

Teekessel
x 18
x 1004

Beitrag von Teekessel » Mo Feb 10, 2025 11:46 am

War am Ende genau das was ich erwartet hatte. Spielerisch weiter extrem mau, aber wenigstens gewonnen. Bedenklich macht, wie viele dicke Möglichkeiten sich hier ein Team wie St. Pauli erspielen kann... Aber dank Gulacsi und dem Aluminium ist es gutgegangen. Mir ist es auch extrem schleierhaft, warum die Truppe ständig nach 60 Minuten platt ist. Wichtig jetzt gegen die schwächeren Teams die Punkte zu holen, denn wenn die starken Teams kommen, wird in dieser Verfassung nicht mehr viel zu holen sein. Ich glaube nicht, dass es diese Saison nochmal richtig besser wird. Daher die Saison irgendwie zu Ende bringen und im Sommer die nötigen Konsequenzen ziehen und den Kader entsprechend verändern und dann haben wir auch hoffentlich irgendwann wieder Spaß an unserem Verein. Aktuell muss man natürlich sagen, ist es einfach nicht schön.

Macdesignerin
x 3825
x 2948

Beitrag von Macdesignerin » Mo Feb 10, 2025 2:40 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Feb 10, 2025 11:40 am Ich finde zum Beispiel, dass Pete gestern ein ziemlich starkes Spiel abgeliefert hat.
Xavi ist in er Kicker-Elf des Tages, ist jetzt auch nicht jeder.
Die beiden Tore waren richtig gut herausgespielt.
Lukeba gestern wieder in der Startelf, auch wenn er hier und da noch unsicher war, macht das wieder Hoffnung.
Die rote Karte gegen Willi bekommt auch nicht jeder Spieler und ich habe auch selten ein Spiel gesehen, wo ein Verteidiger nach 50 Sekunden die Gelbe Karte gezeigt bekommt.

Das sind für mich die Themen des Spieltages und nicht irgendwelche Ansprüche die schon immer unrealistisch waren.
Wenn du genau hingeschaut hast, wirst du vielleicht verstehen, warum es Kritik gibt. Ich stimme dir zu, dass das Team Erfolgserlebnisse braucht um zumindestens gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel wieder souveräner zu werden.

Was nach wie vor ein nicht akzeptables Manko ist: wir sind fußballerisch sowie spieltaktisch sehr limitiert. Dieser Kader könnte das um Welten besser, phasenweise sieht man dieses auch aufblitzen.

Und genau hier ist nicht einmal im Ansatz eine Entwicklung zu sehen. Wir jagen entweder unkoordiniert dem Ball hinterher solange die Puste reicht oder verlieren uns in endlosen Quer- und Rückpass-Serien. Die Defensive ist durch gegen Umschaltspiel höchst anfällig, bei gegnerischen Standards zusätzlich schlecht gestaffelt.

Wenn uns im Moment etwas Zählbares gelingt, dann durch die Klasse unserer wenigen Einzelkönner. Stellt sich der Gegner auf diese ein, wird es für uns ganz dünn.

Konntest du alles gestern wieder sehen. Spielerisch waren uns sowohl letztens Union als auch gestern Pauli überlegen. Wir hatten um es drastisch zu formulieren schlicht viel Spielglück.

Deshalb bin ich gegen die aufkommende Selbstzufriedenheit. Ich denke, die Verantwortlichen lesen im Forum schon mit. Umso mehr sollten wir unsere Meinung und auch unsere Ideen artikulieren. Und wenn Marco davon etwas umsetzen kann, umso besser.

Wir sind uns einig: wir wollen RB siegen sehen. Wir haben halt nur unterschiedliche Meinungen über das Wie.

A. Tetzlaff
x 50
x 29

Beitrag von A. Tetzlaff » Mo Feb 10, 2025 2:48 pm

Es ist zum Glück nur ein Spiel für Willi geworden.

Antworten