Dieses Forum braucht einen Warnhinweis: „Für zu Depressionen neigende RB-Fans nicht geeignet.“
Meine Güte jetzt macht es nicht mal mehr Spaß bei Siegen den Spieltagsthread zu lesen.
Hier wird von einem glücklichen Sieg geschrieben bei 1,54:0,57 xGoals und 1,09:0,51 xAssists
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-st- ... spieldaten.
Manche scheinen sich ein Spiel mit aufwändigem frühen Pressing zu wünschen. Das ist aber kräfteraubender und verletzungsanfälliger und man hat vorne weniger Platz. Kann mir nicht vorstellen, wie man damit durch die Doppelbelastung gekommen wäre. Dann ist unser Spiel, den Gegner kommen zu lassen, spät zu pressen und den freien Raum für schnelle Konter zu nutzen, besonders gegen einen Gegner wie St. Pauli, der bisher die meisten Kontertore in der BL gefangen hat, die bessere Lösung. Dazu gehört auch hin- und herspielen um den Gegner herauszulocken. Wenn was gelingt, wird es auf die individuelle Klasse geschoben. Als ob das Zufall wäre und das erfolgreiche Zusammenspiel nicht trainiert wurde.
Mehrere schreiben, wenn die starken Teams kommen, wird nichts zu holen sein. Irre ich mich oder haben wir vor kurzem ein 0:2 gegen den Meister aufgeholt?
- Wie Adamson schon schrieb, waren die beiden Tore richtig gut herausgespielt und das, gegen die zweitbeste Abwehr der Liga (vor diesem Spiel nur 3 Tore mehr als Bayern kassiert). Und Openda hätte da noch zwei vielleicht drei dazu steuern können.
- Zu Null gespielt, weil, wie Adamson schrieb, Pete gestern ein ziemlich starkes Spiel abgeliefert hat.
- Unsere Serie gegen Aufsteiger hat gehalten.
- Willi Orban 95% angekommene Pässe (104 Pässe)
- Amadou Haidara 95% angekommene Pässe (80 Pässe)
- Kevin Kampl 95% angekommene Pässe (66 Pässe)
- Rot gegen Willi, für mich zweifelhaft. Der Ball lief nach links und da war Seiwald noch.