[10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Sollte man Forsberg im Sommer abgeben?

Nein, Emil kommt wieder! Er ist immer noch ein klasse Kicker.
47
48%
Ja, Nkunku und Olmo gehört die Zukunft.
50
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Di Mai 11, 2021 9:25 am

Ich glaube, man versucht seitens RB gewisse Ikonen zu binden. Das ist einer der letzten Punkte, der immer wieder auch von Fans kritisiert wurde. Dass es Keiner der Altverdienten und Gefeierten über ein gewisses Alter geschafft hat im Verein zu bleiben. Eine richtige Verabschiedung ins Karriere-Ende hatten wir bis dato nur mit Fabio Coltorti.

Das gehört jedoch irgendwie auch dazu, um Fanbindung und die eigene Identität zu bilden. Forsberg ist da mMn einer der Spieler, die einem sofort einfallen wenn man RB Leipzig hört. Und dieses Bild muss man als Verein auch binden um die eigene Identität zu prägen.

Außerdem macht es Thomas Müller gerade vor. Auch mit 31. kann man eine sensationelle Saison spielen, wenn man den Kopf frei hat und der Körper mitmacht. Das ist auch eines der Größten Sorgen, die ich bei Forsberg habe. Wenn man die fehlenden Spiele von Müller mit denen von Forsberg vergleicht, sind das schon Welten. Müller seit Saison 2013/2014 nur 18 BL Spiele verpasst. Forsberg hingegen seit 16/17 38 Spiele.

Ich freue mich aber wie schon geschrieben - trotzdem sehr - wenn die Verlängerung klappt und auch über die Vertragslaufzeit. Ich hoffe er bleibt hier bis "Rente".

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Di Mai 11, 2021 9:30 am

Habe letztens irgendwo ein kurzes Interview mit ihm gesehen, war glaube ich auf mdr.
Da hat er eigentlich schon gesagt, dass er gerne hier bleiben möchte. Es kam doch auch schon lange nichts mehr in Richtung Wechsel seinerseits.
In meinen Augen ist er ein sehr wertvoller Spieler und wir brauchen auch die gereiften Spieler, die ihre Erfahrungen an die jungen Wilden im Team weitergeben. Denke, diese Mischung ist sehr wichtig.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 11, 2021 9:53 am

Kommt halt auf den Vertrag an, wenn er Topverdiener bleibt, ist das schon etwas riskant. Einfach weil es ordentlich finanzielle Mittel bindet und 2000 Einsatzminuten pro Saison möglicherweise das aktuelle Leistungsmaximum darstellen. Dennoch begrüße ich die Verlängerung, einfach weil ich auch denke, dass es eine Basisstruktur im Team geben muss, um den Talenten die neu dazu kommen Halt zu geben.

Von den Stammspielern hat er in der Liga die meisten Tore pro Minute (vor Poulsen & Sabitzer) und die drittmeisten Vorlagen pro Minute (nach Olmo & Poulsen) sowie die drittmeisten Key Passes (nach Nkunku & Angel). Von den Stammspielern dürfte nur Poulsen wettbewerbsübergreifend effizienter sein (Scorer pro Einsatzminute).
Bild

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von SektorSofa » Di Mai 11, 2021 3:20 pm

Freue mich... halte Emil für einen unserer besten.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Mai 12, 2021 8:21 am

Vom Typ und für das Mannschaftsklima sicherlich super.... aber sportlich habe ich da meine Zweifel... kommt sicherlich drauf an, was er finanziell an Mittel bindet!
Er ist sicher für 2, 3 Glanzmomente alle paar Spiele immer noch gut... die große Saison ist aber von Emil leider nicht mehr zu erwarten, dazu ist er nach seiner Schambeinverletzung nicht mehr belastbar genug.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 12, 2021 3:55 pm

Jetzt offiziell:
Unsere Zehn für die Zukunft! Emil Forsberg verlängert vorzeitig bis 2025

Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert | Rekordvorbereiter der Roten Bullen und Spezialist für wichtige Tore
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... berg0.html

Ich dachte eigentlich, dass Emil hier seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert hat, weil er zuvor bis 2022 Vertrag hatte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 12, 2021 4:02 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 3:55 pm Jetzt offiziell:
Unsere Zehn für die Zukunft! Emil Forsberg verlängert vorzeitig bis 2025

Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert | Rekordvorbereiter der Roten Bullen und Spezialist für wichtige Tore
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... berg0.html

Ich dachte eigentlich, dass Emil hier seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert hat, weil er zuvor bis 2022 Vertrag hatte.
Wurde schon korrigiert. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 12, 2021 4:09 pm

Stimmt, danke.

Der Videoclip zu seiner Verlängerung: https://www.youtube.com/watch?v=Pc-QryL_og8
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 12, 2021 4:14 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 4:09 pm Stimmt, danke.

Der Videoclip zu seiner Verlängerung: https://www.youtube.com/watch?v=Pc-QryL_og8
:thup:
"Ich bleibe in meinem Zuhause" als letzter Satz. Gefällt mir sehr. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2025)

Beitrag von bullish! » Mi Mai 12, 2021 5:05 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 4:14 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 4:09 pm Stimmt, danke.

Der Videoclip zu seiner Verlängerung: https://www.youtube.com/watch?v=Pc-QryL_og8
:thup:
"Ich bleibe in meinem Zuhause" als letzter Satz. Gefällt mir sehr. :)
Ja, passt :thup: Die Zeiten, wo (er) sein Berater mit aller Macht wegwollten
blenden wir dann mal wohlwollend aus. Dauert manchmal etwas länger bevor
man sein Zuhause erkennt. :happy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten