Ibrahima Konaté (ehemaliger Spieler, jetzt Liverpool FC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 668
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 209
Kontaktdaten:

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa 15. Mai 2021, 14:51

Konaté hat "Spieler bei RB Leipzig" aus seinem Instagram-Profil gegen 13 Uhr entfernt - damit steht es wohl fest, dass er uns verlassen wird.
ibra.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4258
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 4
x 21

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Thixo » Sa 15. Mai 2021, 15:01

Und wieder 40 Millionen mehr Transferplus. Und man muss festhalten: Für einen Spieler, den wir damals ablösefrei aus einem Mittelklasseteam aus der zweiten französischen Liga geholt haben und den sonst augenscheinlich keiner auf dem Schirm hatte....

Nichts desto trotz braucht man nun kurzfristig einen Ersatz, da sich ja 50% unserer nominellen Nachfolger aktuell im Lazarett aufhalten.
Bild

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1958
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 30
x 59
Kontaktdaten:

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von TRAFFIX » So 16. Mai 2021, 16:08

https://www.transfermarkt.de/bericht-f ... ews/385222

Liverpool entscheidet sich gegen den Kauf von Kabak!
Damit wird‘s wohl ernst mit Konate und den Reds😬
TRADITION 2.0

rolei79
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Jul 2020, 09:45
x 21
x 9

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo 17. Mai 2021, 13:43

konalbi hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 11:11
Konate war im Prinzip ein halbes Jahr nicht auf dem Platz. Die letzten kurzen Einsätze waren (ging so) nicht berauschend. Aus diesem Grund muss es auch notfalls ohne ihn weiter gehen was bisher auch verschmerzen würde. Auf Upa kann auch verzichtet werden. Er kann bei Bayern noch was dazu lernen.
Ich habe schon mal hier geschrieben, dass Konate bei nur 31 Spielen, von circa 100 Spielen die Leipzig in der letzten und in der aktuellen Saison gespielt hat, auf dem Platz stand. Da er dabei meist nur ein- oder ausgewechselt wurde, spielte er tatsächlich nur 22 Spiele Nettospielzeit in zwei Spielzeiten. Damit hat er an 78 Netto-Spielen nicht teilgenommen. Das heist er hat an Nettospielzeit die gesamte Bundesligasaison und den DFB-Pokal 2019/20 und 2020/21 verpasst. Es lief somit schon die letzten beiden Spielzeiten ohne ihn und wird wie du auch schreibst, ohne ihn auch weitergehen.

Zudem erinnere ich mich immer an Spiele, bei denen er Elfer verursacht hat.

thunder
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:15
x 34

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von thunder » Mo 24. Mai 2021, 18:45

Das Thema sollte sich auch demnächst erledigt haben wie Guido berichtet...
Ibrahima Konaté wird bei der stückweisen Rückkehr zu den fußballerischen RB-Wurzeln „Pressing & vertikal in die Box“ nicht dabei sein, der 21-jährige Innenverteidiger wechselt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum FC Liverpool, spült via Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro in die Kasse. Viel Geld für einen jungen Mann, der 2017 zum Nulltarif aus Sochaux kam und in der letzten Saison verletzungsbedingt kein großer Faktor bei RB war.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/das- ... -transfer/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 18064
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 615
x 1086

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo 24. Mai 2021, 19:18

Also an Geld für Neuzugänge mangelt es nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 960
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 82
x 315

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer » Di 25. Mai 2021, 10:09

Nur mal zur Erinnerung, wem hatte man die Zugänge der nun mittlerweile Millionen teuren Innenverteidiger aus den Niederungen von Frankreichs Ligen zu verdanken? Einzig und allein dem Netzwerk und und Überzeugungswillen eines RR, dem leider immer noch das wohlverdiente Denkmal zu seinen Leistungen fehlt, nur meine bescheidene Meinung :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 18064
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 615
x 1086

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Di 25. Mai 2021, 10:18

Das ist so. Die jetzigen Transfererlöse von Upa, Werner oder Konaté gehen alle auf seine Zeit zurück. Die aktuelle Führung kann jetzt hoffentlich zeigen, dass sie das Geld sinnvoll einsetzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 286
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:56
x 95
x 68

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Ingo » Di 25. Mai 2021, 14:04

Vergiss an dieser Stelle JN nicht🤪

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2651
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 10
x 430

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di 25. Mai 2021, 14:07

Ich empfinde sein Abgang als sehr schade und bin mal gespannt wie sich unser Abwehr im nächsten Jahr ohne Upa und Konate schlägt, in den letzten Jahren war immer einer der beiden der Stabilisator. Schade auch, das die beiden fast nie zusammen auf dem Platz gestanden haben.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten