[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Antworten
STBRos
Beiträge: 117
Registriert: Do 13. Aug 2015, 11:00

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Mi 27. Jun 2018, 23:34

marda304 hat geschrieben:Dieses Spiel passt nicht zu Timo. Wenn der Ball nach vorn chauffiert wird und zwei fünferketten da stehen, kann Timo nur nach aussen. Und von da aus schießt man nun mal keine Tore.
Werner sieht sich zu höherem berufen. Aber bei dieser Limitierung, wo passt er mit seinen begrenzten (diese jedoch überragenden) Möglichkteiten hinein? Mir fällt nur Atlético Madrid ein.

Werner war überzeugt, bei dieser WM international den Durchbruch zu schaffen. Dies ist nun nicht eingetroffen, für mich sogar das Gegenteil davon. Ich bin gespannt, wie er diesen Fehlschlag verarbeiten wird.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14355
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mi 27. Jun 2018, 23:47

Sehe ich ähnlich. Wenn er bei einem großen Klub landen will, dann muss er auch beim Ballbesitzspiel gefährlicher werden, da dies für alle Topteams essentiell ist. Sehe da nur Atletico und vielleicht Liverpool derzeit als Ausnahme, aber dort hätte er gegen Griezmann oder Firmino auch keinen Stammplatz.

Bin sehr auf die nächste Saison gespannt. Mich würde es nicht wundern, wenn ein Augustin, der mit der richtigen Einstellung aus meiner Sicht die besseren Anlagen hat, an ihm vorbei zieht. Ist halt die Frage, ob Augustin die richtige Einstellung auch immer zeigt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 1655
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Do 28. Jun 2018, 01:19

Die richtige Konkurrenz wäre Lookie Lookman. Er lehrt Augustin und vllt. Werner das Fürchten.

Das ist ja auch der Reiz für ihn an RB. Wenn er sich gegen die Beiden durchsetzen würde, ist die Tür nach ganz ganz Oben offen. Ich denke RB steht unter sehr genauer internationaler Beobachtung. Der extrem rasante Weg weit ins internationale Geschäft mit einer derart unerschrockenen Spielweise ohne viel Erfahrung ist sehr besonders.

Timo hat beim Confed Cup auch seine Tore beigesteuert. Natürlich ist er kein Spieler, der allein das Ruder rumreißt. Muss er aber gar nicht. Mit Reus und auch Brandt könnte das schon klappen. Nur mit Müller, Gomez und Özil wird das nix.
Naja und der Druck war auch immens. Dem haben die Weltmeister nicht standgehalten, teils weit unterm Leistungsvermögen gespielt. Dies darf man Timo ein Stück weit auch zugestehen.

hendrik
Beiträge: 865
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » Do 28. Jun 2018, 05:01

Timo war noch einer der besseren Spieler. Gegen Südkorea war er einer von 11 schlechten Spielern. Aber im Gegensatz zu Özil und Co. hat er Einsatz und Willen gezeigt.
Ich glaube Timo hat durch die Geschichten seiner internat. tätigen Kollegen Bock auf die ganz großen Klubs bekommen ( s. Doppelinterview mit Forsberg ).Doch nach diesem blamablen Abschneiden wird er noch ein Jahr bei uns bleiben und uns mit Cunha, Augustin und ( Lookman ) in die CL schießen und mit Nagelsmann hat er vielleicht Bock auf ein weiteres Jahr in der schönsten Stadt der Welt mit 24 Jahren....???

nivek
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:34
Mein Fanclub: SFL

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nivek » Do 28. Jun 2018, 08:59

die n11 hat mich enttäucht und werner ist da keine ausnahme, knüpft an seinen rückrundenleistung an.
aber am ende ist es gut für uns.
er konnte sich nicht in den focus spielen, keine begehrlichkeiten wecken...erhöht die chance das er bleibt.
er ist unverletzt. er kann frühzeitig in die vorbereitung einsteigen.

Eklis
Beiträge: 182
Registriert: Di 24. Jan 2017, 19:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eklis » So 22. Jul 2018, 15:39

Timo ist am Hockenheimring. Steigt er morgen wieder ins Training ein? :schal:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14355
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » So 22. Jul 2018, 16:59

Meines Wissens steigen Yussi und Timo im Trainingslager ein. Nur Mvogo dürfte diese Woche kommen, damit er den Konkurrenzkampf zu Pete aufnehmen kann. Hat ja eh nicht gespielt. Emil kommt dann erst Ende des Trainingslagers oder danach, da er ja im WM-Viertelfinale war.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14355
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Di 31. Jul 2018, 08:55

Vertragsverlängerung für Timo Werner inklusive hoher Ausstiegsklausel?

Laut LVZ kommt nun aber vielleicht Bewegung in die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung. Timo Werner denke über einen entsprechenden Schritt nach. Dabei spiele auch eine Rolle, dass er die RB-Entscheidungen für Übergangstrainer Ralf Rangnick und Nachfolger Julian Nagelsmann positiv sieht.
https://rblive.de/2018/07/27/ralf-rangn ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre natürlich schön, wenn Timo verlängert, auch wenn gerade seine Rückrunde und WM nicht ideal waren. Vielleicht hat er ja aber auch in dieser Phase gemerkt, dass der Sprung zu Topklubs noch zu groß ist und er will deswegen verlängern. Also ran Oli und Ralf! :)

Aus meiner Sicht kommt jetzt ein ganz entscheidendes Jahr für Timo. Schafft er es kontinuierlicher Leistungsträger zu sein und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen oder bleibt er auch weiterhin vor allem ein starker Konterstürmer. Wird spannend.

In der Kickerrangliste der Stürmer der Bundesliga war Werner nur noch auf Platz 6: https://rblive.de/2018/07/31/kicker-ran ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 1655
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Di 31. Jul 2018, 09:32

Vielleicht sind ihm bei der WM die Altherren der Bayern so unsympathisch gewesen, dass er noch 2 Jahre hier bleibt und dann ins Ausland geht .

Ob ne Ausstiegsklausel Sinn macht mal schauen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9118
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di 31. Jul 2018, 09:36

Karline hat geschrieben:Vielleicht sind ihm bei der WM die Altherren der Bayern so unsympathisch gewesen, dass er noch 2 Jahre hier bleibt und dann ins Ausland geht Bild.

Ob ne Ausstiegsklausel Sinn macht mal schauen.
Eine AK macht immer Sinn - wenn sie denn nur hoch genug ist. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten