[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von bullish! » Fr Jan 18, 2019 6:58 am

Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 18, 2019 4:25 am
goldi-RBL hat geschrieben:Ich persönlich glaube ja, dass er in Leipzig sehr gut aufgehoben ist und noch die nächsten 2-3 Jahre sich hier prächtig, auch unter JN, entwickeln kann. KH Förster und er haben da eventuell eine andere Meinung und deswegen bin ich auch froh, dass OM und auch RR da klare Kante zeigen, verlängern oder Verkauf im Sommer. Ich hoffe nur, dass er in den nächsten Spielen einen freien Kopf hat und weiter seine Doppelpacks macht <3
Klare Kante? Wie wollt ihr denn den Spieler zwingen sich verkaufen zulassen?
Es wird immer verlangt, dass Verträge eingehalten werden müssen und genau das wird bei Werner passieren, wenn er nicht verlängert.
Er wird das eine Jahr unter Nagelsmann mitnehmen, nochmal Champions League spielen und sich für die großen Clubs präsentieren.
Ich glaube nicht, dass man ihn aus Frust darüber auf die Tribüne verbannt wie Rabiot bei PSG zb.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
Die vorzeitige Vertragsverlängerung geschieht ja zum Vorteil beider (längere Laufzeit, höhere Bezüge).
Gleichsam haben beide Seiten Nachteile, sollte dies bis Sommer nicht geschehen.
RB müsste von allen guten Geistern verlassen sein, TW "ein Jahr unter Nagelsmann mitnehmen " zu lassen und bei der Ablöse in die Röhre zu schauen.
Also verlängern oder raus.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 18, 2019 7:11 am

" zu lassen und bei der Ablöse in die Röhre zu schauen.
Also verlängern oder raus.
a lame duck. Kann man nur unterschreiben. So bitter wie es ist, aber dann zum Saisonende Schluss. Die Früchte der Arbeit sollte RB schon ernten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 18, 2019 7:47 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Jan 18, 2019 7:11 am
" zu lassen und bei der Ablöse in die Röhre zu schauen.
Also verlängern oder raus.
a lame duck. Kann man nur unterschreiben. So bitter wie es ist, aber dann zum Saisonende Schluss. Die Früchte der Arbeit sollte RB schon ernten.
Solche Situationen werden ja oftmals sehr emotional diskutiert. Und auch ich hab keinen Bock, dass er hier einfach so den Vertrag "aussitzt" und dann vielleicht ablösefrei zu den Bayern geht. Wie oft "schmollen" sich Spieler zu einem anderen Verein und da spielt der Vertrag auch keine Rolle (außer ggf. für die Ablöse). Da darf dann auch gerne mal der Verein Kante zeigen. RBL schuldet ihm nichts. Es war ein Geben und Nehmen. Damit es rund wird, fehlt aber eben noch eine entsprechende Ablösesumme. Sollte diese nicht fließen, wirft uns das in der Entwicklung des Vereins schon etwas zurück. Hatte auch OM so ähnlich formuliert, glaube ich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21937
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 18, 2019 8:04 am

Es wurde aber auch formuliert, dass Einigkeit zwischen RB und Werner/seinem Berater besteht, dass es nur weitergeht, wenn Timo verlängert. Gibt also nur zwei Varianten. Entweder verlängern oder im Sommer für eine möglichst hohe Ablöse gehen. Mit Mintzlaff haben wir hier einen knallharten Verhandler, so dass der andere Verein ordentlich zahlen muss.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Fr Jan 18, 2019 12:14 pm

Mir fehlt da leider der Glaube an das Gute im Menschen, deshalb hält sich mein Vertrauen darauf, dass Werner und Förster das schon so machen werden, wie Mintzlaff sich das wünscht, in Grenzen. Aus der Aussage, die sähen das auch so, dass der Verein sich einen ablösefreien Wechsel nicht leisten kann, kann ich da nicht viel ableiten. Was der Verein sich leisten kann oder nicht, ist im Zweifel nicht Werners und Försters Problem. Ich halte die Gefahr mittlerweile für sehr groß, dass das genauso läuft wie mit Goretzka.

Dass in der Nach-Bosman-Zeit von Spielern erwartet wird, dass sie den Vertrag erfüllen, halte ich für ein Gerücht bzw. medienwirksames Geschwätz. Ich höre sowas auch nur von Leuten wie Rummenigge. Im Allgemeinen wird erwartet, dass sie nach Unterzeichnung eines Vertrags eine angemessene Zeit bleiben (also nicht drei Monate nach Verlängerung sagen, "jetzt will ich aber gehen"), und nach zwei, drei Jahren schaut man sich die Situation und die Marktlage an und entscheidet, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » Sa Jan 19, 2019 8:42 am

Jupp hat geschrieben: Fr Jan 18, 2019 8:04 am Es wurde aber auch formuliert, dass Einigkeit zwischen RB und Werner/seinem Berater besteht, dass es nur weitergeht, wenn Timo verlängert. Gibt also nur zwei Varianten. Entweder verlängern oder im Sommer für eine möglichst hohe Ablöse gehen. Mit Mintzlaff haben wir hier einen knallharten Verhandler, so dass der andere Verein ordentlich zahlen muss.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass das Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von früher" angewendet werden müsste.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jan 19, 2019 10:23 am

Die Frage, wenn er wirklich wechseln möchte wegen sportlicher oder finanzieller (besserer) Perspektiven....warum er dann noch das eine Jahr bei uns spielen möchte?
Das Szenario das der Verein auf einmal drauf beharrt und eine Rolle rückwärts macht, kann ich mir nicht vorstellen. Die 50 Mille werden benötigt.
Von daher glaube ich auch...es bleibt dabei. Verlängerung oder Wechsel im Sommer.

Ich habe so einen ganz kühnen Gedanken. Heute halbe Stunde vor Spielbeginn flimmert ein Teaser über die Anzeigetafeln....wo Timo seine Verlängerung verkündet. :happy:

Ja...träumen darf man noch. ;)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 19, 2019 10:50 am

Die Frage, wenn er wirklich wechseln möchte wegen sportlicher oder finanzieller (besserer) Perspektiven....warum er dann noch das eine Jahr bei uns spielen möchte?
weil er dann durch die gesparte Ablöse ein super Handgeld sofort von den Bayern bekommt. Die sparen 65 Mio und er bekommt 20 Mio davon.
Da würde ich auch in Leipzig bleiben und mich noch entwickeln.
So etwas ist abartig, fand das schon damals bei Götze pervers einen 19 jährigen mit soviel Geld voll zu scheißen.
Wenn das der Antrieb wäre, würde sich meine Begeisterung für Timo sehr nach hinten verlagern .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von melzer » Sa Jan 19, 2019 11:01 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:50 am
Die Frage, wenn er wirklich wechseln möchte wegen sportlicher oder finanzieller (besserer) Perspektiven....warum er dann noch das eine Jahr bei uns spielen möchte?
weil er dann durch die gesparte Ablöse ein super Handgeld sofort von den Bayern bekommt. Die sparen 65 Mio und er bekommt 20 Mio davon.
Da würde ich auch in Leipzig bleiben und mich noch entwickeln.
So etwas ist abartig, fand das schon damals bei Götze pervers einen 19 jährigen mit soviel Geld voll zu scheißen.
Wenn das der Antrieb wäre, würde sich meine Begeisterung für Timo sehr nach hinten verlagern .
Tja so läuft nun mal das System Profifußball auf dem Niveau, wo RB mittlerweile angekommen ist. Die schöne heile romantische Fußballwelt spielt sich viele Ligen weiter unten ab. Das sollte Jedem klar sein, der ins Stadion geht. Bei Geld und wir reden von viel Geld, hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 19, 2019 11:08 am

ja leider so ist das, gebe ich dir Recht. Ich hatte es schon mal geschrieben. Wäre Red Bull hier nicht nach Leipzig gekommen, wäre mein Interesse an der BL auch weiter geschwunden. Die Nähe und das regionale im mitteldeutschen Raum rechtfertigt es eben für mich immer noch dabei zu sein, bzw das Bad Boy Image und das Feindbild Nr. 1 der anderen Idioten da draußen zu sein. Den Rest konsumiere ich wie ich Lust und Laune habe.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten