[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von lgwgnr » Sa Apr 13, 2019 11:06 pm

Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » So Apr 14, 2019 7:25 am

Ich muss ganz klar sagen, nachdem er sich "klar" geäußert hat nicht zu bleiben --Verkauf mit max. Ablöse.
England oder Spanien wäre besser für uns ( s. Keita ).
Aber so werden wir Ihn wohl gegen die BY an der Backe habe.
Er wird den alten Polen sicherlich in ein - zwei Jahren aus dem Weg schießen und mit Josh die RB Achse bilden.
Für 30 Mio wird Ralle sicherlich ein Toptalent ( Smith Rowe ? ) an Land ziehen. Die anderen 30 Mio sind ja schon investiert ( Haidara und Wolf ).

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Clubeule » So Apr 14, 2019 7:31 am

lgwgnr hat geschrieben:Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x
Begründung?
Weil er sich an einen Vertrag hält? Den beide Seiten unterzeichnet haben Bild klaro Bild
Bitte meckert nur in Zukunft nicht wenn ihr dann mal einen Spieler (Berater) habt, der sich aus seinen Vertrag raus streikt.

Das Fußballer (Menschen) zum Investionsobjekt für Konzerne (Was anderes sind die "Vereine" nicht mehr) geworden sind, ist wohl mit der schlimmste Auswuchs im modernen Fußball.
Aber das Fans auf der Welle mitschwimmen weil "der Spieler was zurück geben soll" ist noch viel beschämender.

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk


Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Apr 14, 2019 8:54 am

Clubeule hat geschrieben: So Apr 14, 2019 7:31 am
lgwgnr hat geschrieben:Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x
Begründung?
Weil er sich an einen Vertrag hält? Den beide Seiten unterzeichnet haben Bild klaro Bild
Bitte meckert nur in Zukunft nicht wenn ihr dann mal einen Spieler (Berater) habt, der sich aus seinen Vertrag raus streikt.

Das Fußballer (Menschen) zum Investionsobjekt für Konzerne (Was anderes sind die "Vereine" nicht mehr) geworden sind, ist wohl mit der schlimmste Auswuchs im modernen Fußball.
Aber das Fans auf der Welle mitschwimmen weil "der Spieler was zurück geben soll" ist noch viel beschämender.

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk
also da wurden doch viel größere Schweinereien begangen wegen Geld. Ich frag mich was du hier den Moralisten gibst, und bei Red Bull Fan bist. Red Bull im Sport ist doch Kapitalismus /Marktwirtschaft pur.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » So Apr 14, 2019 9:12 am

Das ist doch ein normales Mittel heutzutage.
Der Spieler bekommt auch nur deswegen so viel Gehalt, weil er dem Verein bei einer guten Leistung auch eine hohe Ablösesumme beschert. Nur so funktioniert es. Vereine die jedes Jahr CL spielen oder englische Vereine, die Dank TV Verträge mit Geld zugeschmissen werden, können da natürlich auch mal drauf verzichten. Aber in der Bundesliga ist JEDER Verein auf Ablösesummen angewiesen. Auch die Bayern werden ihren 3 stelligen Millionen Invest nicht 1:1 auf laufendes Einkommen umlegen können, sondern müssen sich damit anfreunden auch mal Spieler für viel Geld zu verkaufen. Dieses „Gentlemans Agreement“ der großen Vereine dürfte demnächst Geschichte sein, sollte Bayern den Sprung unter die Top5 in Europa nicht zeitnah schaffen.

Davon abgesehen, wäre es ein leichtes für Werner eine Unterschrift unter einen 3 Jahres Vertrag bei uns zu setzen, mit Beteiligung an der nächsten Ablösesumme und/oder einer festen Ablöse um die 75 Millionen.

Wenn man sich dann mit den Bayern auf 60 Millionen einigt, und er davon 5 Millionen bekommt, ist auch das Thema Handgeld vom Tisch. Wir sind 55 Millionen reicher und er hat einen gewissen Druck auf den kaufenden Verein aufgebaut, ihn auch aufzustellen. Die Statistik, dass Spieler mit hoher Ablösesumme mehr Spielzeit bekommen, als ablösefreie Spieler ist ja schon irgendwo hier mal gepostet worden.

Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass Bayern zuletzt 80 Millionen für einen Verteidiger bezahlt hat. Und das ist kein „van Dyk“!

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » So Apr 14, 2019 9:16 am

Clubeule hat geschrieben: So Apr 14, 2019 7:31 am
lgwgnr hat geschrieben:Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x
Begründung?
Weil er sich an einen Vertrag hält? Den beide Seiten unterzeichnet haben Bild klaro Bild
Bitte meckert nur in Zukunft nicht wenn ihr dann mal einen Spieler (Berater) habt, der sich aus seinen Vertrag raus streikt.

Das Fußballer (Menschen) zum Investionsobjekt für Konzerne (Was anderes sind die "Vereine" nicht mehr) geworden sind, ist wohl mit der schlimmste Auswuchs im modernen Fußball.
Aber das Fans auf der Welle mitschwimmen weil "der Spieler was zurück geben soll" ist noch viel beschämender.

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk
Das ist doch dann nur die halbe Wahrheit, schließlich wurde stets erwähnt, schon bei Vertragsunterschrift vereinbart zu haben, nicht in ein letztes Vertragsjahr ohne Verlängerung gehen zu wollen. Gibt es diese mündliche Vereinbarung und würden Werner und Berater sich daran nicht halten, würde ich Werner auch ein Jahr lang auf die Bank setzen, wenn er sportlich kein Unterschiedsspieler mehr ist. Zumal er sich dann auch "schonen" muss, denn einen Vertrag beim neuen Arbeitgeber darf er ohne Zustimmung von RB frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsende unterzeichnen. Bis dahin muss er aufpassen, sich nicht schwer zu verletzen, denn dann könnte er mit einmal nach Vertragsende vertragslos sein.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von tomsen » So Apr 14, 2019 10:12 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Apr 14, 2019 8:54 am
Clubeule hat geschrieben: So Apr 14, 2019 7:31 am
lgwgnr hat geschrieben:Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x
Begründung?
Weil er sich an einen Vertrag hält? Den beide Seiten unterzeichnet haben Bild klaro Bild
Bitte meckert nur in Zukunft nicht wenn ihr dann mal einen Spieler (Berater) habt, der sich aus seinen Vertrag raus streikt.

Das Fußballer (Menschen) zum Investionsobjekt für Konzerne (Was anderes sind die "Vereine" nicht mehr) geworden sind, ist wohl mit der schlimmste Auswuchs im modernen Fußball.
Aber das Fans auf der Welle mitschwimmen weil "der Spieler was zurück geben soll" ist noch viel beschämender.

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk
also da wurden doch viel größere Schweinereien begangen wegen Geld. Ich frag mich was du hier den Moralisten gibst, und bei Red Bull Fan bist. Red Bull im Sport ist doch Kapitalismus /Marktwirtschaft pur.
Er prangert nicht vorrangig an dass das System so ist, sondern dass einige Fans Timo Werner zum Buhmann machen. In diesem Thread gut nachzulesen. Und das ist tatsächlich teilweise beschämend. Genau genommen macht Timo nichts weiter, als seinen Vertrag zu erfüllen, nur scheint das moralisch verwerflich zu sein.

Als Fan beurteile ich einen Spieler danach was er leistet. Und vielleicht noch wie er sich abseits des Platzes verhält. Kritik an zu wenig Toren könnte ich nachvollziehen, aber ausgerechnet nach gestern wieder ins "Werner ist undankbar" Horn zu blasen, ist schon befremdlich.

"Vertragspoker" beiden Seiten zu.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » So Apr 14, 2019 10:52 am

STBRos hat geschrieben: So Apr 14, 2019 9:16 am Das ist doch dann nur die halbe Wahrheit, schließlich wurde stets erwähnt, schon bei Vertragsunterschrift vereinbart zu haben, nicht in ein letztes Vertragsjahr ohne Verlängerung gehen zu wollen. Gibt es diese mündliche Vereinbarung und würden Werner und Berater sich daran nicht halten, würde ich Werner auch ein Jahr lang auf die Bank setzen, wenn er sportlich kein Unterschiedsspieler mehr ist.
Von wem erwähnt? Rangnick und Mitzlaff? Die sind ja auch sehr unparteiisch in der Angelegenheiten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Netzschmerle
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 21, 2015 4:51 pm
x 8

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Netzschmerle » So Apr 14, 2019 11:25 am

Wuppertaler hat geschrieben: So Apr 14, 2019 10:52 am
STBRos hat geschrieben: So Apr 14, 2019 9:16 am Das ist doch dann nur die halbe Wahrheit, schließlich wurde stets erwähnt, schon bei Vertragsunterschrift vereinbart zu haben, nicht in ein letztes Vertragsjahr ohne Verlängerung gehen zu wollen. Gibt es diese mündliche Vereinbarung und würden Werner und Berater sich daran nicht halten, würde ich Werner auch ein Jahr lang auf die Bank setzen, wenn er sportlich kein Unterschiedsspieler mehr ist.
Von wem erwähnt? Rangnick und Mitzlaff? Die sind ja auch sehr unparteiisch in der Angelegenheiten.
...und wer noch? Ach ja, du! :frech:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Apr 14, 2019 11:27 am

tomsen hat geschrieben: So Apr 14, 2019 10:12 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Apr 14, 2019 8:54 am
Clubeule hat geschrieben: So Apr 14, 2019 7:31 am
lgwgnr hat geschrieben:Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x
Begründung?
Weil er sich an einen Vertrag hält? Den beide Seiten unterzeichnet haben Bild klaro Bild
Bitte meckert nur in Zukunft nicht wenn ihr dann mal einen Spieler (Berater) habt, der sich aus seinen Vertrag raus streikt.

Das Fußballer (Menschen) zum Investionsobjekt für Konzerne (Was anderes sind die "Vereine" nicht mehr) geworden sind, ist wohl mit der schlimmste Auswuchs im modernen Fußball.
Aber das Fans auf der Welle mitschwimmen weil "der Spieler was zurück geben soll" ist noch viel beschämender.

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk
also da wurden doch viel größere Schweinereien begangen wegen Geld. Ich frag mich was du hier den Moralisten gibst, und bei Red Bull Fan bist. Red Bull im Sport ist doch Kapitalismus /Marktwirtschaft pur.
Er prangert nicht vorrangig an dass das System so ist, sondern dass einige Fans Timo Werner zum Buhmann machen. In diesem Thread gut nachzulesen. Und das ist tatsächlich teilweise beschämend. Genau genommen macht Timo nichts weiter, als seinen Vertrag zu erfüllen, nur scheint das moralisch verwerflich zu sein.

Als Fan beurteile ich einen Spieler danach was er leistet. Und vielleicht noch wie er sich abseits des Platzes verhält. Kritik an zu wenig Toren könnte ich nachvollziehen, aber ausgerechnet nach gestern wieder ins "Werner ist undankbar" Horn zu blasen, ist schon befremdlich.

"Vertragspoker" beiden Seiten zu.
nichts Buhmann... ich sehe das mal aus Vereinssicht. Der Spieler will weg. ich will Geld sehen für das was der Verein aus ihm gemacht hat. Er bzw Förster wollen ein üppiges Handgeld. = Interessenkonflikt. Viel alternativen als Verein ihn ein Jahr auf die Tribüne zu setzen hat man nicht. Aber warum nicht den Weg gehen. Bekomme ich als Verein nicht meine Arbeit mit dem Spieler honoriert, dann muss ich handeln. Vielleicht haben wir in der neuen Saison einen ähnlichen Spieler und da fragt keiner mehr danach. Und ohne Spiele spielt er keine EM. Es wird wohl auf einen Kompromiss herauslaufen der 40+ X heisst und keiner das Gesicht verliert. Geht er, wünsche ich ihm alles Gute auf den Weg.

Edit:
ich glaube er kann sich eben nicht mit der Region und der Stadt so identifizieren wie ein Poulsen, Demme oder Orban.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am So Apr 14, 2019 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten