[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Sa Dez 15, 2018 8:48 pm

Er hat genaugenommen nur eine Waffe und das ist sein Tempo auf die ersten Meter. Ob das für einen Stammplatz bei einem CL Verein mit Ambitionen ausreicht, muss er selber wissen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Dez 15, 2018 9:15 pm

Betrachten wir das mal ganz nüchtern (was die Liga betrifft):

Wir haben bisher in der BuLi ganze 24 Tore geschossen.

Davon hat Werner alleine 4 mal 2 geschossen, also ganze 8 Tore (davon keins gegen Nürnberg).

Bleiben 16 Tore...ziehen wir davon 6 Tore gegen Nürnberg ab, verbleiben ganze 10 Tore.

Von daher würde ich behaupten:

1.) Werner ist ganz und gar nicht limitiert, sondern eher ganz wichtig für unser Spiel.

2.) Wir schießen (bisher) zu wenige Tore, um das ausgegebene Saisonziel CL zu erreichen...

Insgesamt stehen wir aber in der Liga ganz gut da...man kann nur auf einen Sieg gegen Mainz und Bremen hoffen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Sa Dez 15, 2018 11:06 pm

Sicher ist Werner für uns wichtig. Aber reicht das für nen großen Sprung? Ich glaube nicht. In den aktuellen Kadern der Top3 in Spanien, England oder Italien hätte er keine Chance. Sicherlich wird sich in der nächsten Transferperiode da einiges drehen. Aber bis dato spielt er bei uns. Und wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wird er im Sommer verkauft. Soviel ist sicher.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 15, 2018 11:28 pm

Also so schlecht wie du Werner redest...bleibt er ja ewig bei uns. Was ich sehr begrüßen würde. Welcher Verein will ihn denn und warum? Das muss ja dann jeder Scout und Fußballverantwortliche mit halbwegs Fachverstand sofort erkennen das er limitiert ist.

STBRos
Beiträge: 1070
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Sa Dez 15, 2018 11:42 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 9:15 pm Betrachten wir das mal ganz nüchtern (was die Liga betrifft):

Wir haben bisher in der BuLi ganze 24 Tore geschossen.

Davon hat Werner alleine 4 mal 2 geschossen, also ganze 8 Tore (davon keins gegen Nürnberg).

Bleiben 16 Tore...ziehen wir davon 6 Tore gegen Nürnberg ab, verbleiben ganze 10 Tore.

Von daher würde ich behaupten:

1.) Werner ist ganz und gar nicht limitiert, sondern eher ganz wichtig für unser Spiel.

2.) Wir schießen (bisher) zu wenige Tore, um das ausgegebene Saisonziel CL zu erreichen...

Insgesamt stehen wir aber in der Liga ganz gut da...man kann nur auf einen Sieg gegen Mainz und Bremen hoffen.
Warum ziehst Du nur die Tore gegen Nürnberg ab und nicht konsequent alle die Werner nicht schoss? Das würde seine Ouote weiter verbessern.

Werner ist locker ersetzbar, wenn RB Ablöse für ihn generiert. Und Werner selbst wird sich vermutlich keinen Gefallen mit einem Wechsel machen, aber manchmal entscheiden finanzielle und Egogründe über sportliche Perspektiven.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 15, 2018 11:54 pm

Nun wartet doch erstmal ab.
Mit Rangnick muss er jetzt bis Ende der Saison vorlieb nehmen. Er weiß das ab nächster Saison Nagelsmann sein Trainer sein wird. Ich bin weiterhin der Meinung das er noch mal mindestens 1 Jahr bei uns spielt. Mittlerweile gibt es so viele Klauseln die man sich in den Vertrag schreiben lassen kann, dass er nicht Angst haben muss hier zu "versauern" falls irgendwas nicht so läuft wie er mag. Und wenn dann ein Verein kommt und...keine Ahnung...70 Mille hinlegt, [Ironie]ja dann dürfen wir doch zufrieden nicken, so viel Geld für den limitierten und nur schnellen Werner zu bekommen.[/ironie] :frech:

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Spencerle » So Dez 16, 2018 1:42 am

Eventi.absolut hat geschrieben:Betrachten wir das mal ganz nüchtern (was die Liga betrifft):

Wir haben bisher in der BuLi ganze 24 Tore geschossen.

Davon hat Werner alleine 4 mal 2 geschossen, also ganze 8 Tore (davon keins gegen Nürnberg).

Bleiben 16 Tore...ziehen wir davon 6 Tore gegen Nürnberg ab, verbleiben ganze 10 Tore.

Von daher würde ich behaupten:

1.) Werner ist ganz und gar nicht limitiert, sondern eher ganz wichtig für unser Spiel.

2.) Wir schießen (bisher) zu wenige Tore, um das ausgegebene Saisonziel CL zu erreichen...

Insgesamt stehen wir aber in der Liga ganz gut da...man kann nur auf einen Sieg gegen Mainz und Bremen hoffen.
Komisch, laut meinen Infos hat Werner gegen Nürnberg sogar zweimal getroffen. Aber egal, ich verstehe das ganze Gegengerechne nicht. Man kann doch nicht pauschal alle Werner-Tore abziehen und dann sagen : so wäre es ohne ihn gelaufen. Vielleicht hätte dann JKA in den Spielen sogar zwölf mal getroffen oder zwanzig mal...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21930
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » So Dez 16, 2018 8:18 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Nun wartet doch erstmal ab.
Mit Rangnick muss er jetzt bis Ende der Saison vorlieb nehmen. Er weiß das ab nächster Saison Nagelsmann sein Trainer sein wird. Ich bin weiterhin der Meinung das er noch mal mindestens 1 Jahr bei uns spielt. Mittlerweile gibt es so viele Klauseln die man sich in den Vertrag schreiben lassen kann, dass er nicht Angst haben muss hier zu "versauern" falls irgendwas nicht so läuft wie er mag. Und wenn dann ein Verein kommt und...keine Ahnung...70 Mille hinlegt, [Ironie]ja dann dürfen wir doch zufrieden nicken, so viel Geld für den limitierten und nur schnellen Werner zu bekommen.[/ironie] :frech:
Du lieferst hier die Begründung, warum er nicht verlängern braucht. Mit seinem aktuellen Vertrag kann er ein Jahr unter Nagelsmann spielen und dann ohne Ablöse wechseln. Müssen Vereine keine Ablöse bezahlen, kassiert der jeweilige Spieler dafür ein umso höheres Handgeld.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » So Dez 16, 2018 2:01 pm

In der immer gut informierten Sportpresse wird er schon als Suarez ( 32 ) Nachfolger gesehen.
Er ist jung, passt voll in das Offensivspiel von Barca ( mit Jovic ? ).
Wenn Timo jetzt nicht langfristig unterschreibt - für 60 Mio verkaufen und stolz sein wie bei Keita und Kimmich !
Nur nicht zu den BY gehen, da wäre ich echt sauer.
Stell Dir vor, als Junge aus der schwäbischen Provinz spielst Du auf einmal mit Messi und Co. .... :angel:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » So Dez 16, 2018 4:50 pm

Wenn dem so wäre, würde ich ihm alles Gute wünschen. Vielleicht können wir ihn gehen El Haddadi tauschen.

Antworten