[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jan 19, 2019 11:37 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:50 am weil er dann durch die gesparte Ablöse ein super Handgeld sofort von den Bayern bekommt. Die sparen 65 Mio und er bekommt 20 Mio davon.
Da würde ich auch in Leipzig bleiben und mich noch entwickeln.
Bedeutet aber auch...die Bayern verzichten bewusst 1 Jahr lang auf ihn. Weiß nicht ob die so ticken. In dem Jahr kann einiges passieren. Verletzung usw., kein direkter Zugriff auf den Spieler. Keine Hilfe schon nächste Saison usw. Ist denen das gesparte 40 Mille wert?
Ich kann den Typ Werner nicht einschätzen. Aber wenn er für sich bei einem anderen Verein bessere Perspektiven sieht. Macht er es von 20 Mio Handgeld abhängig, oder sieht er seine Weiterentwicklung / Perspektive dann "zeitnah" beim neuen Verein? Wenn er die in Leipzig sieht, kann er ja auch bleiben. Wenn er die bei einem anderen Verein sieht, dann wäre er doch bestrebt so schnell wie möglich dorthin zu wechseln. So meine Gedanken dazu.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 19, 2019 11:41 am

ich kann ihn mir ehrlich nicht in München vorstellen.
Er passt da momentan gar nicht rein. Er wirkt da genauso wie bei Jogi als Fremdkörper-
Seine Stärken aus dem Umschaltspiel und der Dynamik zu kommen wird dort doch gar nicht gespielt.
Aber grau ist alle Theorie.
Es gibt ja wirklich nur 2 Szenarien. Entweder er bleibt ggf mit Ausstiegsklausel oder er geht im Sommer. Falls nicht, wird er m.E. in Ungnade fallen, und zum Wechselspieler und Bankdrücker.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jan 19, 2019 11:47 am

OK...München habe ich jetzt geschrieben weil das im Kontext stand. Meine Gedanken dazu gelten natürlich für jeden anderen Verein auch.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Sa Jan 19, 2019 12:06 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 11:37 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:50 am weil er dann durch die gesparte Ablöse ein super Handgeld sofort von den Bayern bekommt. Die sparen 65 Mio und er bekommt 20 Mio davon.
Da würde ich auch in Leipzig bleiben und mich noch entwickeln.
Bedeutet aber auch...die Bayern verzichten bewusst 1 Jahr lang auf ihn. Weiß nicht ob die so ticken. In dem Jahr kann einiges passieren. Verletzung usw., kein direkter Zugriff auf den Spieler. Keine Hilfe schon nächste Saison usw. Ist denen das gesparte 40 Mille wert?
Ich kann den Typ Werner nicht einschätzen. Aber wenn er für sich bei einem anderen Verein bessere Perspektiven sieht. Macht er es von 20 Mio Handgeld abhängig, oder sieht er seine Weiterentwicklung / Perspektive dann "zeitnah" beim neuen Verein? Wenn er die in Leipzig sieht, kann er ja auch bleiben. Wenn er die bei einem anderen Verein sieht, dann wäre er doch bestrebt so schnell wie möglich dorthin zu wechseln. So meine Gedanken dazu.
Dass die Münchner genau so ticken, haben sie zuletzt im Fall Goretzka bewiesen. Die brauchen Werner doch nicht sofort. Wenn er sich tatsächlich in dem Jahr verletzen sollte, können sie immer noch einen anderen holen. Ist doch kein Risiko für die.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jan 19, 2019 12:19 pm

Bei dem beschriebenen Szenario muss es doch aber einen Vorvertrag geben, bzw. einen fertigen. Ansonsten besteht ja Gefahr das jemand anderes ihn wegschnappt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 19, 2019 12:23 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 12:19 pm Bei dem beschriebenen Szenario muss es doch aber einen Vorvertrag geben, bzw. einen fertigen. Ansonsten besteht ja Gefahr das jemand anderes ihn wegschnappt.
das ist ja eben das Risiko für die Bayern und ggf Timo, dass RB ihn nun ins Schaufenster stellt. Und deshalb ist das was RR und OM gemacht haben, der einzig richtig Weg. Nicht zu handeln wäre fahrlässig. So hat eben Bayern den Druck im Sommer Kohle zu zahlen und auch TW muss sich dann positionieren, wenn er nur tatsächlich einen Verein favorisiert. Ich glaube nicht mal, dass es ihn sonderlich ins Ausland zieht. Eher wieder in den Süden und näher zu Spätzle, Maultaschen und sauren Kutteln :sick:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Sa Jan 19, 2019 1:05 pm

Behauptet hat er bis vor kurzem immer was anderes. Da war Bayern immer unter "ferner liefen" und England und Spanien waren die Wunschziele. Ich muss jetzt leider vermuten, dass das ein Irreführungsmanöver war, denn an einen plötzlichen Sinneswandel um 180 Grad glaube ich nicht.

Und deshalb traue ich auch irgendwelchen Einverständnis-Erklärungen, dass er schon nicht ablösefrei wechseln wird, nicht.

Wer soll ihn denn wegschnappen, wenn er nur nach München will?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » So Jan 20, 2019 9:21 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 11:37 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:50 am weil er dann durch die gesparte Ablöse ein super Handgeld sofort von den Bayern bekommt. Die sparen 65 Mio und er bekommt 20 Mio davon.
Da würde ich auch in Leipzig bleiben und mich noch entwickeln.
Bedeutet aber auch...die Bayern verzichten bewusst 1 Jahr lang auf ihn. Weiß nicht ob die so ticken. In dem Jahr kann einiges passieren. Verletzung usw., kein direkter Zugriff auf den Spieler. Keine Hilfe schon nächste Saison usw. Ist denen das gesparte 40 Mille wert?
Habe sie doch bei Goretzka und Lewandowski auch gemacht. Auch wenn da ggf. eher der abgebenden Verein darauf beharrt hat, dass sie ihren Vertrag erfüllen.

Und die Bayern haben mit Gnabry, Coman, Alphonso und ggf. dem Jungen von Chelsea vier junge Spieler für die Außenbahn als Nachfolger für Robben und Ribery (James und Müller können das zur Not auch) und an Lewandowski in der Mitte ist eh kein Vorbeikommen. Würde behaupten, die könne auch noch ein Jahr auf Werner verzichten, wenn die ihn denn wirklich wollten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » So Jan 20, 2019 7:35 pm

Wenn Werner und unsere Verantwortlichen cool bleiben, verlängert er bei uns bis 2023 und kann dann ( bei guter Leistung !! ) 2021+22 seine Ausstiegesklausel für ??? Mio Euro ziehen.
Er hat bei Emil gesehen wie schnell es vom Wechselhype zur absoluten Wechselruhe führen kann.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mo Jan 21, 2019 5:31 pm

Was für ein unterirdischer Kommentar zum Thema Werner und Vertragsverlängerung. Für mich zeigt sich hier in jedem Fall, dass es weder für RBL noch für Werner gut ist, wenn sich das weiter zieht. Würde mich nicht wundern, wenn so ein Kommentar von einem anderen Verein mit Connections zum Autor lanciert wird, um RBL in eine schlechtere Position zu bringen.
Der LIGAstheniker: RB Leipzigs dreiste Timo Werner-Drohkulisse

Von Thilo Komma-Pöllath

RB Leipzig erhöht den Druck auf Timo Werner. Man kann schon fast von Erpressung sprechen, so LIGAstheniker Thilo Komma-Pöllath in seinem Blog, damit der Stürmer nicht ablösefrei zu einem anderen Klub geht. Ralf Rangnick und Manager Oliver Mintzlaff wollen auf keinen Fall mit leeren Händen dastehen, wenn Werner seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Dafür greifen sie zu drastischen Mitteln.
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten