[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » So Apr 14, 2019 11:30 am

Netzschmerle hat geschrieben: So Apr 14, 2019 11:25 am
Wuppertaler hat geschrieben: So Apr 14, 2019 10:52 am
STBRos hat geschrieben: So Apr 14, 2019 9:16 am Das ist doch dann nur die halbe Wahrheit, schließlich wurde stets erwähnt, schon bei Vertragsunterschrift vereinbart zu haben, nicht in ein letztes Vertragsjahr ohne Verlängerung gehen zu wollen. Gibt es diese mündliche Vereinbarung und würden Werner und Berater sich daran nicht halten, würde ich Werner auch ein Jahr lang auf die Bank setzen, wenn er sportlich kein Unterschiedsspieler mehr ist.
Von wem erwähnt? Rangnick und Mitzlaff? Die sind ja auch sehr unparteiisch in der Angelegenheiten.
...und wer noch? Ach ja, du! :frech:
Klar. Aber ich behaupte ja auch nicht, dass es eine mündliche Vereinbarung gibt. Hat dies Förster mal bestätigt? Dann würde ich diesen punkt ja schlucken. So bleibt es eben nur ein Behauptung die man glauben kann oder nicht, je nach dem wie man es mit RBL, Rangnick und Mitzlaff so hält.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

rbschweiz
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 14, 2018 1:28 am
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von rbschweiz » So Apr 14, 2019 12:04 pm

Das Ziel muss nun ganz klar sein ihn im Sommer für eine faire Ablöse zu verkaufen und ihm sonst klar machen, dass er nächste Saison keine Chance auf einen Einsatz hat. Vor der EM im Sommer möchte niemand 1 Jahr auf der Tribüne verbringen, daher wird er sicher auch auf einen Wechsel drängen, auch wenns nicht zu den Bayern geht. Das wäre ja dann sogar noch das beste Szenario.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von ASLRB » So Apr 14, 2019 1:20 pm

Wenn er seinen Vetrag erfüllen möchte, dann ist es nunmal so. Auf die Tribüne ihn zu setzen, ist für mich sinnfrei. Solange er 10 Tore + x nächste Saison schießen würde, wäre das ok. Aber die Zeichen scheinen ja auf Abschied im Sommer zu stehen. Letzte Hoffnung ist die Champions-League-Qualifikation und eigentlich müssten sein Berater und Timo wissen, dass er nicht gerade mit seiner Spielart, fehlenden Beidfüßigkeit und miserabelen Passspiel zu den Bayern passt.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » So Apr 14, 2019 1:45 pm

Wenn jemand die Möglichkeit bekommt von fünf auf acht Mio. aufzustocken , würde keiner von uns nein sagen.
Er zeigt Charakter und spielt gut.
Was er nicht weiß; dass wir Pokalsieger und nächstes Jahr Meister werden...

rbschweiz
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 14, 2018 1:28 am
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von rbschweiz » So Apr 14, 2019 1:49 pm

ASLRB hat geschrieben: So Apr 14, 2019 1:20 pm Wenn er seinen Vetrag erfüllen möchte, dann ist es nunmal so. Auf die Tribüne ihn zu setzen, ist für mich sinnfrei. Solange er 10 Tore + x nächste Saison schießen würde, wäre das ok. Aber die Zeichen scheinen ja auf Abschied im Sommer zu stehen. Letzte Hoffnung ist die Champions-League-Qualifikation und eigentlich müssten sein Berater und Timo wissen, dass er nicht gerade mit seiner Spielart, fehlenden Beidfüßigkeit und miserabelen Passspiel zu den Bayern passt.
Ich denke es macht für den Verein viel mehr Sinn ihn im Sommer abzugeben, anstatt nochmals abzuwarten. Natürlich ist es sein Recht wechseln zu wollen, da sollte ihm niemand böse sein. Aber es ist auch das Recht des Vereins, ihn nicht aufzustelllen.

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von DN41 » So Apr 14, 2019 1:53 pm

ASLRB hat geschrieben: So Apr 14, 2019 1:20 pm Wenn er seinen Vetrag erfüllen möchte, dann ist es nunmal so. Auf die Tribüne ihn zu setzen, ist für mich sinnfrei. Solange er 10 Tore + x nächste Saison schießen würde, wäre das ok.
So einen Unfug habe ich nun schon öfter gehört :roll: Ein so junger Verein wie RB Leipzig kann sich ein solches Szenario schlicht weg nicht leisten, versteht es einfach! Wir sind auch die kommenden Jahre darauf angewiesen, Spieler wie Keita und Werner zu entwickeln und mit sattem Aufschlag weiterzuverkaufen. Ein ablösefreier Wechsel 2020 wäre daher der GAU! Außerdem: Die 10 Tore + x schießen auch andere!

Was mich persönlich mehr stört, sind Timos Gedankengänge und Selbsteinschätzung: Weshalb abspringen zu BVB oder FCB zu einer Zeit, in der wir mit Nagelsmann vermutlich sportlich zu eben jenen Vereinen peu à peu aufschließen werden?
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » So Apr 14, 2019 2:11 pm

Sinnfrei fände ich eher, ihn ein Jahr für die Bayern weiterzuentwickeln, damit die für lau einen noch besseren Spieler bekommen. Sinnvoll wäre, die Spielzeit seinem Nachfolger zu geben und den weiterzuentwickeln, und Werner allenfalls sporadisch einzusetzen.
DN41 hat geschrieben: So Apr 14, 2019 1:53 pm Was mich persönlich mehr stört, sind Timos Gedankengänge und Selbsteinschätzung: Weshalb abspringen zu BVB oder FCB zu einer Zeit, in der wir mit Nagelsmann vermutlich sportlich zu eben jenen Vereinen peu à peu aufschließen werden?
Wahrscheinlich ist der Berater halt doch nicht so selbstlos und nur an Timos Wohl interessiert, wie ein gewisser Guido glaubt. Werner ist mit Abstand sein wertvollster Spieler, und der, mit dem er bei einem Wechsel den größten Reibach machen kann. Allzuviele andere, mit denen er richtig Kohle machen kann, hat Förster nicht. Süle hat er ja schon für einen Spottpreis an die Bayern vertickt.
Zuletzt geändert von nevermore am So Apr 14, 2019 2:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RhönBulle » So Apr 14, 2019 2:13 pm

Wenn er ablösefrei geht und damit noch ein Jahr bei uns bleibt, muss er sich extrem steigern um zu spielen.

Bei absoluter top Leistung wird er aufgestellt werden.
Bei durchschnittlichen bis guten Leistungen wird sein Slot in der Startelf eher an gleichwertige Spieler mit Entwicklungspotenzial gehen.

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Dzeko36 » So Apr 14, 2019 2:22 pm

Clubeule hat geschrieben:
lgwgnr hat geschrieben:Wenn er und sein Berater es wirklich wagen, über die kommende Saison ein ablösefrei zu generieren, würde ich ihn nicht ein Spiel mehr einsetzen. :x
Begründung?
Weil er sich an einen Vertrag hält? Den beide Seiten unterzeichnet haben Bild klaro Bild
Bitte meckert nur in Zukunft nicht wenn ihr dann mal einen Spieler (Berater) habt, der sich aus seinen Vertrag raus streikt.

Das Fußballer (Menschen) zum Investionsobjekt für Konzerne (Was anderes sind die "Vereine" nicht mehr) geworden sind, ist wohl mit der schlimmste Auswuchs im modernen Fußball.
Aber das Fans auf der Welle mitschwimmen weil "der Spieler was zurück geben soll" ist noch viel beschämender.

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk
Wenn ich das ein paar mal lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du willst hier nicht im Ernst die Millionäre äh Fußballer zu armen Konzernopfern machen. Ich glaube mein Schwein pfeift. Wie kann man nur so weltfremd denken. Timo wurde von RB weiter entwickelt. Und kein Verein möchte einen guten Spieler ablösefrei abgeben. Das Verhalten von Werner spiegelt in meinen Augen auch seinen Charakter wieder. Es gibt Spieler die sind EHRLICH und haben auch den Mut zu sagen wie Ihr Plan aussieht. Damit würden viele besser klar kommen als dieses Hinhalten.

Und 40 Mio ? Da würde ich ein klares Zeichen setzen. Tribüne und Ende.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk


STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » So Apr 14, 2019 2:40 pm

Der letzte Satz gefällt mir. Da kann sich der sich selbst überschätzende und überschätzte Spieler schon einmal an die Bank gewöhnen. Trotz der Tore, mir gefällt er sportlich seit geraumer Zeit nicht mehr. Chancenverwertung ist auf das Niveau seiner Stuttgarter Zeiten gesunken. Sein Egoismus macht mich zudem wütend, da er fast nie den besser postierten Mitspieler bedient, sondern fast immer allein den Abschluss sucht. Werner ist auch nicht mehr schneller als seine Gegenspieler.

Vielleicht wird er beim Verein X wieder besser, was ich mir nicht vorstellen kann, denn seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind auch auf diesem Niveau, ein Unterschiedsspieler ist er jedoch für RB auf diesem Niveau nicht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten