[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Di Jun 18, 2019 2:55 pm

Nur hat Timo doch gar nicht verloren. Er braucht doch bloß den ihm vorliegenden Vertrag unterschreiben, dann ist er hier der Spitzenverdiener mit Stammplatzgarantie.
Und wenn er gut spielt, wird schon ein großer Club kommen, der ihm dann noch mehr zahlt.
Ist ja nicht so, dass er von Hartz4 leben muss, weil ihn jetzt sein Wunschverein nicht haben will bzw. ihn nur für lau will. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1737
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 590

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Nordhäuser » Di Jun 18, 2019 3:22 pm

Nun soll der Ralle den Timo auch noch gewarnt haben in Leipzig ohne Verlängerung zu bleiben.Bei Nichtleistung könnte es dann von Fanseite ungemütlich werden."Was erlauben Ralle".

STBRos
Beiträge: 1070
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Di Jun 18, 2019 3:46 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Jun 18, 2019 3:22 pm Nun soll der Ralle den Timo auch noch gewarnt haben in Leipzig ohne Verlängerung zu bleiben.Bei Nichtleistung könnte es dann von Fanseite ungemütlich werden."Was erlauben Ralle".
Er hat schon längst verloren, an Standing und Image.

Bei Nichtverlängerung kann er finanziell dagegen enorm viel gewinnen, da sich der aufnehmende Verein die Ablöse von 45 Millionen spart, was er sicher zu nicht unerheblichen Teilen an Werner und Förster zurückgeben muss. Selbst wenn es "nur" 50% sind, spart sich der aufnehmende Verein 22,5 Millionen und Werner sowie Berater verdienen zusätzlich 22,5 Millionen.

Und umgekehrt? Werner verlängert und lässt sich eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro in den Vertrag schreiben. Zusätzlich möchte er beim Ziehen dieser Ausstiegsklausel 40% hiervon für sich und seinen Berater, um finanziell nicht wesentlich schlechter gegenüber der Nichtverlängerung gestellt zu werden. Dann verdient er immer noch für die Saison ein geringeres Gehalt als bei Klub X, nebst der entgangenen Einnahmen der letzten Jahre, als ihm die Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen bereits angeboten wurde und er diese wohl nur aus dem jetzt spekulierten Grund ablehnte. Zusätzlich bekommt Stuttgart 15% der Ablösesumme. Macht für RB Kosten von 35 Millionen Euro und somit netto 25 Millionen. Dann hätte man jedoch auch in der nächsten Saison fortwährend die Diskussion um Werner und ständige Spekulationen.

Für mich macht daher eine Vertragsverlängerung wenig Sinn, zumal Werner nicht in Leipzig bleiben will, ansonsten hätte der den Vertrag zu besseren Bezügen schon vor zwei Jahren verlängert.

Vorwerfen kann man ihm dies nur wenig, da fast jeder Arbeitnehmer schwach wird, wenn er sich spürbar verbessern kann und ihm dadurch keine weiteren Nachteile entstehen. Soweit her ist es mit der Loyalität nur bei den Wenigstens. Vorzuwerfen ist hier lediglich Werner und seinem Berater, dass es offensichtlich eine mündliche Verabredung gab, die zwar keine rechtliche Relevanz hat, aber unter Ehrenleuten schon eine Bedeutung haben sollte. Charakterlich ist dies das unterstes Regal.

Gerade auch deshalb würde er dann jedoch tatsächlich gut zu den Bayern passen, denn dort spielen eine Menge Fußballer, die genau so ihren Weg zu den Münchenern fanden. Dort standen zudem auch temporär viele Fußballer unter Vertrag, die für Münchens Konkurrenz zuvor zwar tragende Säulen waren, man sich denoch beim Wechsel fragte, was sie bei den Bayern wollen. Diese Frage beantworteten sie dann mit ihrem Weggang nach einem oder zwei Jahren von selbst. Aber selbst diese Spieler gewannen, zumindest monetär. Auch die Bayern gewann, nämlich generierte Ablöse und durch das Schwächen der Konkurrenz.

Mir ist es mittlerweile egal ob man für Werner noch Geld sieht oder nicht, Hauptsache er packt hier endlich seine Sachen und ist fort.
Zuletzt geändert von STBRos am Di Jun 18, 2019 11:12 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Teekessel » Di Jun 18, 2019 3:57 pm

Der arme Kerl aber auch... Millionen auf dem Konto und nun soll er sich auch noch entscheiden, wo er die nächsten 3 oder 4 Jahre die nächsten 15-20 Millionen verdienen will... Das ist sowas von unmenschlich :roll:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RotorBrowser » Di Jun 18, 2019 5:54 pm

Teekessel hat geschrieben: Di Jun 18, 2019 3:57 pm Der arme Kerl aber auch... Millionen auf dem Konto und nun soll er sich auch noch entscheiden, wo er die nächsten 3 oder 4 Jahre die nächsten 15-20 Millionen verdienen will... Das ist sowas von unmenschlich :roll:
Als ich gerade darüber nachgedacht habe, wurde mir ganz komisch.

Irgendwie ist es bei mir anders.......

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Di Jun 18, 2019 10:11 pm

STBRos hat geschrieben: Di Jun 18, 2019 3:46 pm Bei Nichtverlängerung kann er finanziell dagegen enorm viel gewinnen, da sich der aufnehmende Verein die Ablöse von 45 Millionen spart, was er sicher zu nicht unerheblichen Teilen an Werner und Förster zurückgeben muss. Selbst wenn es "nur" 50% sind, spart sich der aufnehmende Verein 22,5 Millionen und Werner sowie Berater verdienen zusätzlich 22,5 Millionen.

Und umgekehrt? Werner verlängert und lässt sich eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro in den Vertrag schreiben. Zusätzlich möchte er beim Ziehen dieser Ausstiegsklausel 40% hiervon für sich und seinen Berater, um finanziell nicht wesentlich schlechter gegenüber der Nichtverlängerung gestellt zu werden. Dann verdient er immer noch für die Saison ein geringeres Gehalt als bei Klub X, nebst der entgangenen Einnahmen der letzten Jahre, als ihm die Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen bereits angeboten wurde und er diese wohl nur aus dem jetzt spekulierten Grund ablehnte. Zusätzlich bekommt Stuttgart 15% der Ablösesumme. Macht für RB Kosten von 35 Millionen Euro und somit netto 25 Millionen. Dann hätte man jedoch auch in der nächsten Saison fortwährend die Diskussion um Werner und ständige Spekulationen.
Exakt so funktioniert das Fußballgeschäft. Werner (und der ganze Tross, der an ihm dran hängt) wäre(n) vom Bienlein gestochen, wenn er (sie) es anders als oben beschrieben machen würde(n), also Vertrag bei RB aussitzen und im Sommer 2020 ohne Ablösegebühr für RB wechseln.
Die einzig realistische Möglichkeit für RB, für Werner noch etwas Geld zu bekommen, besteht darin, ihn ab dem 1. Spieltag auf die Tribüne zu setzen und ihn dann in der Winterpause meistbietend zu verhökern, wenn er (Werner) dann die Nerven verloren hat.

Das sollte eigentlich auch jeder verstanden haben, der Fan einer Mannschaft ist, die inzwischen in ihr viertes Bundesligajahr geht.

Rangnick zumindest hat das Geschäft ganz sicher verstanden; seine Versuche, über die Presse den Spieler unter Druck zu setzen, sind zugleich hilflos und verlogen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 18, 2019 10:35 pm

Fußballer sind aber auch Egomanen.
Ob die unterm Strich auf Ihrem Konto zum Jahresabschluss 12 ,5 Millionen haben..oder "nur" 8 Millionen...spielt da glaube ich in dem Alter kaum noch eine Rolle.
Titel, Anerkennung und als Königstransfer oder Hochablöser zu gelten stehen da glaube ich im Vordergrund.
Mittlerweile glaube ich....Werner würde doch eher jetzt als morgen zu den Bayern wechseln wollen....wenn was an der Sache dran ist. Wegen des Handgeldes erfüllt der seinen Vertrag hier nicht mehr. Er kann sich im nächsten Testspiel schwer verletzten und ist dann außerhalb deren Radars.
Eher bringt er das wirklich wegen Ideologie zu Ende oder hat eine Nebelkerze gezündet.
Keine Ahnung...hier werden Summen ins Spiel gebracht die für 99,999% aller User so was von Realitätsfremd sind. Schwierig darauf vernünftige Rückschlüsse zu ziehen.
Schon alleine wenn man sich vor Augen führt...5 Mio Jahresgehalt oder 7 Mio Jahresgehalt. Wer hat so eine Steigerung schon...nur auf Grund der Aussage...ich gehe woanders hin?
Ich denke nach wie vor das Fußballer in Liga 1 nicht vordergründig das Geld sehen. Vlt. irgendwann zum Ende ihrer Karriere. Am Anfang stehen Erfolge und Prestige.

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Di Jun 18, 2019 11:01 pm

Deinem Beitrag liegt die Vorstellung zu Grunde, dass 1. die Interessen des Managements zuerst in der Optimierung der sportlichen Situation des Mandanten bestehen und 2. dass der Spieler alle Konsequenzen überblickt, die sich für ihn aus dem Handeln seines Managements ergeben.

Beide Punkte sind aus meiner Sicht nicht gegeben, zumal es sich im konkreten Fall nicht um einen Spieler handelt, den ich als Leuchte einstufen würde.

RB verliert bei der Nummer auf jeden Fall. RB kann aber versuchen, den eigenen Verlust zu minimieren und gleichzeitig den Verlust der Gegenseite zu maximieren. Dafür wäre die Tribüne der geeignete, nein eigentlich der einzige Weg.

Das würde ich dem Spieler genau so ins Gesicht sagen, und zwar morgen.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 18, 2019 11:18 pm

Fazit:
Werner + sein Management wollen nur maximalen Profit statt sportliche Aufmerksamkeit. Und Werner macht mit weil er eher beschränkt ist.

OK...Sichtweise. Ich vermag es nicht zu beurteilen oder meine Hand dafür ins Feuer zu legen.

Zu den Konsequenzen...da scheiden sich ja hier die Geister. Mehr oder weniger wurde ihm das ja schon mehrfach ins Gesicht gesagt. Die Frage auch...wie man den Verlust der Gegenseite damit maximiert? Wenn Werner und die Gegenseite sich in der Handgeldgate einig sind...dann können doch beide Parteien froh sein wenn er das Jahr "unbeschadet" auf der Tribüne verbringt...als irgendwo (z.B. Osnabrück) die Knochen hinzuhalten.
Und auch die Frage sei erlaubt wo RB damit gewinnt. Statt eines gut ins System passenden Stürmers...wo der Wechsel und seine Absichten klar sind...nicht aufzustellen...ihn stattdessen auf die Tribüne zu setzen!?

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Di Jun 18, 2019 11:56 pm

My two cents: Werners "Management" (also seinem Berater Förster) geht es vorrangig darum, möglichst bequem möglichst viel Geld zu verdienen. Im Transfermarkt Newsforum hat jemand darauf hingewiesen, dass kein einziger Klient Försters im Ausland spielt und die meisten sich in Süddeutschland tummeln. Werner ist abgesehen von Süle überhaupt der einzige Klient, mit dem Förster großes Geld verdienen kann. Werners Familie geht es darum, dass er möglichst viel Geld verdient, aber damit möglichst in der Nähe bleibt. Sprich, jeder hat seine eigenen Interessen im Sinn, aber nicht die Werners.

Werner - ohne ihm zu nahe treten zu wollen - durchschaut das nicht. Oder vielleicht ist ihm das auch egal, weil er genug verdient hat/verdienen wird, um für sein Leben ausgesorgt zu haben. Und ist im Zweifel eher damit zufrieden, bei den Bayern die Bank zu drücken und nach ein, zwei Jahren wer weiß wohin verkauft zu werden. Wobei ich bezweifle, dass er den zweiten Teil überhaupt als realistische Möglichkeit ansieht, so wie er gehypt wurde.

Ich hoffe inzwischen nur noch, dass Bayern ihre A- und B-Lösungen nicht bekommt und Werner aus Mangel an Alternativen diesen Sommer für 30 Mio verpflichtet.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder manche Teilnehmer langweile: m.M.n. muss der Verein hier ein Zeichen setzen und Werner allenfalls nur noch in unwichtigen Spielen einsetzen. Denn wenn das Schule macht, kann man den Verein in Bälde zumachen.

Antworten