[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 08, 2019 1:04 am

Letzte Warnung. Die Diskussion ohne diese persönlichen Seitenhiebe führen, sonst gibt es Konsequenzen. Unterschiedlicher Meinung sein ist problemlos drin, gewisse Umgangsformen müssen aber auch dann gewahrt bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 08, 2019 7:09 am

nevermore hat geschrieben: Mi Mai 08, 2019 12:15 am
Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 08, 2019 12:06 am
nevermore hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 11:31 pm Was den befristeten Arbeitsvertrag eines Fussballers von einem befristeten Arbeitsvertrag sonstiger Arbeitnehmer unterscheidet, habe ich nun schon gefühlt vierzig Mal erklärt. Falls du nicht zu dämlich bist, das zu kapieren - was ich dir ausdrücklich nicht unterstelle - ist das ein neuerlicher Troll-Versuch.
Wahrscheinlich bin ich in der Tat zu dämlich. Ich sehe keinen juristischen Unterschied zwischen einer Befristung von Fussballer-Verträgen und sonstigen Mitarbeitern. Außer das der Markt für Spitzenfussballer deutlich kleiner und individueller ist und daher das Angebot auf diesem spezifischen Marktsegement eben deutlich knapper ist, dass eben häufig Transferzahlungen nach sich zieht um Spieler, die man bekommen will eben auch bekommt. Trotzdem hat jeder Angestellte das recht seinen Vertrag einfach zu erfüllen, sei es nun Marc Endres beim CFC, ein Jan Gyamerah beim VfL Bochum oder eben ein Goretzka bei Schalke. Vermutlich wird der Großteil der Profi-Fussballer eben ablösefrei wechseln, da dort das Marktsegement schon nicht mehr so stark von der Angebotsseite bestimmt werden kann wie bei den Spitzenspielern.
Ja, dann bist du halt - entgegen meiner Annahme - tatsächlich zu dämlich. Google halt mal "Heinz Müller". Ich werd dir das nicht abnehmen. Ich bin schließlich nicht deine Sekretärin.

Dass es auch andere Fälle gab, in denen diese Masche abgezogen wurde, habe ich nie bestritten. Im Gegenteil, ich habe das als Argument angeführt.

Findest du das jetzt großartig, dass bspw. Schalke Goretzka ablösefrei verloren hat? (Aber Schalke kannst du ja auch nicht ab. Wen kannst du eig. ab?)

Kapierst du eigentlich wirklich nicht, was da abgeht und wohin das führt? Dass die Konzentration dadurch noch weiter voran getrieben wird? Ist das Hirn vor lauter Hass so vernebelt, dass du die Zusammenhänge nicht mehr siehst?
Du kannst ja gerne eine Wertung haben, dass ablösefreie Wechsel für Vereine schlecht sind und du das persönlich doof findest, wenn das passiert. Und aus Vereins-Perspektive ist das ja auch so. Das ist aber nun kein Argument im juristischen Sinne, das deine These belegen würde, dass befristetet Verträge von Fussballern was anderes sind als sonstige befristetet Verträge. Und Spieler ziehen da auch keine Masche ab, wenn sie ihrer Vertrag einfach erfüllen wollen. Das ist ihr gutes Recht. Auch Goretzka hat dieses Recht, wobei ich mir gewünscht hätte, dass er für eine fette Ablöse Schalke verlässt. Dann hätte nämlich der VfL Bochum davon reichlich profitiert, weil sie eine Beteiligungsklausel haben am Weiterverkauf und Goretzka bei uns ausgebildet wurde. Trotzdem ist es vollkommen legitim vom Leon das Handgeld zu kassieren und ablösefrei zu wechseln.

Und zum Thema Heinz Müller: fast jeder der als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitet, kennt ähnliche Probleme: entweder man hat eine bestimmte Zeit für Qualifizierung zur Verfügung, wenn man aus Haushaltsmitteln bezahlt wird, oder die Befristung ist inhaltlich, sprich über die Laufzeit der Drittmittel-Projekte befristet. Wenn das der Arbeitgeber sehr akurat macht, kann er die Befristung über sehr lange Zeiträume immer wieder verlängern und der Mitarbeiter hat wenig Möglichkeiten eine Endfristung einzuklagen, so wie es Heinz Müller getan hat. Andere inhaltliche Begründung (hier: hohes wirtschaftliches Risiko für die wissenschaftliche Einrichtung wenn überwiegend durch Drittmittel finanziert, dort der Fakt, dass Fussball als Beruf halt nur bis max. 40 geht), faktisch aber ähnlich gelagert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von melzer » Mi Mai 08, 2019 8:56 am

Wahnsinn was der Wuppertaler alles weiß :grin: Hast Du deswegen der schönen Stadt der Moderne vor vielen Jahren den Rücken gekehrt und bist ins tiefste Ruhrgebiet gezogen :frech:? PS: nicht so ernst gemeint ;)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 08, 2019 8:57 am

melzer hat geschrieben: Mi Mai 08, 2019 8:56 am Wahnsinn was der Wuppertaler alles weiß :grin: Hast Du deswegen der schönen Stadt der Moderne vor vielen Jahren den Rücken gekehrt und bist ins tiefste Ruhrgebiet gezogen :frech:? PS: nicht so ernst gemeint ;)
er dachte, er konnte die Pest mit Cholera bekämpfen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von konalbi » Mi Mai 08, 2019 9:04 am

Danke es reicht nun hier!
WUPPERTALER, wir wissen nun wie "schlau" du bist.
Jeder hat hier nun erkannt was du hier im Forum beabsichtigst.
Es langweilt ungemein was deine "schlauen" Beiträge zu T.W. und drumherum betrifft.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1246

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mi Mai 08, 2019 9:11 am

Dass nevermore hier ständig oberlehrerhaft den Finger hebt und andere auch noch persönlich beleidigt, darüber regt sich doch auch keiner auf. :roll:
In meinen Augen ist das auch nicht besser als das, was der Wuppertaler hier treibt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Semantosoph » Mi Mai 08, 2019 9:23 am

Dieses Forum hat manchmal echt den Ulk gefressen. Da setzt sich einer hin und bringt fundierte Informationen (was selten genug vorkommt), dazu noch in ganzen Sätzen verpackt und ohne persönliche Angriffe. Und dann ist euch das "zu schlau"? :roll:

Lieber Wuppertaler, bitte nicht vom Genörgel beeinflussen lassen. Ich freu mich über sauber dargebrachte Informationen zur Materie. :thup:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 08, 2019 9:26 am

Unsere Philosophie ist doch seit Jahren klar. Jeder, der sachlich seine Meinung äußert, andere nicht beleidigt, diskriminiert, sich letztlich an die normalen Umgangsformen hält, kann sich gern an den Diskussionen beteiligen.

Ich hoffe, dass wir jetzt wirklich wieder zum Thema zurückkommen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » Mi Mai 08, 2019 6:06 pm

„Auf einer Veranstaltung in München am Dienstagabend sagte der FC Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zu anwesenden Journalisten (zum Thema Timo Werner): ‚Ich hatte vor ein paar Wochen mit Herrn Mintzlaff ein Gespräch in der Richtung und habe ihm gesagt: Sollten wir Interesse haben, kommen wir auf ihn zu. Aber wir haben bei uns in Sachen Transfermarkt noch keine finale Entscheidung getroffen. Es ist alles offen. Wir halten uns die Tür (zum Transfermarkt, d. Red.) bis zum Ende auf.‘“
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... a48d3.html

Upps... gerade gemerkt, war ja schon gepostet, sorry
Zuletzt geändert von jezek am Mi Mai 08, 2019 6:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 08, 2019 6:12 pm

Nun hört doch mal mit den ewigen Spekulationen um TW auf.

Das ist Alles nur ein WERBE-Gag.....

TW macht Vertrag für 2 Jahre bleibt noch mindestens ein Jahr in Leipzig. Das ist nun mal keine Spekulation :lol:

Antworten