[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 10, 2019 11:02 am

nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 10:21 am Dass sie endlich auf RB zugehen und einen Transfer anleiern, wahrscheinlich.

Leider kriegen die Bayern aber selber rein gar nichts auf die Reihe.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 76224.html

Es ist einfach ätzend, dass man in der eigenen Planung von diesem Münchner Dilettantenstadl abhängig ist.
Interessanter Artikel. :thup:
Und witzig ist er auch:
Klub-Boss Rummenigge nutzt derzeit jede Gelegenheit, um die Debatte über seinen Verein zu steuern. So sei der FC Bayern wie der FC Barcelona "mehr als ein Klub". In München leiste man sich den "Luxus" anders zu sein, nämlich "menschlicher, ehrlicher".
Aha... Und die anderen sind dann was?
Das mit dem "ehrlicher" gefällt mir besonders...nicht. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von alberg94 » Mi Jul 10, 2019 12:25 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 11:02 am
nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 10:21 am Dass sie endlich auf RB zugehen und einen Transfer anleiern, wahrscheinlich.

Leider kriegen die Bayern aber selber rein gar nichts auf die Reihe.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 76224.html

Es ist einfach ätzend, dass man in der eigenen Planung von diesem Münchner Dilettantenstadl abhängig ist.
Interessanter Artikel. :thup:
Und witzig ist er auch:
Klub-Boss Rummenigge nutzt derzeit jede Gelegenheit, um die Debatte über seinen Verein zu steuern. So sei der FC Bayern wie der FC Barcelona "mehr als ein Klub". In München leiste man sich den "Luxus" anders zu sein, nämlich "menschlicher, ehrlicher".
Aha... Und die anderen sind dann was?
Das mit dem "ehrlicher" gefällt mir besonders...nicht. :roll:
Da hat er doch aber völlig recht, fande ich doch richtig menschlich von ihm, mal zu vergessen am Flughafen zwei Uhren zu verzollen. Was für ein Luxus...

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jul 10, 2019 12:58 pm

um Hilmar Kopper zu zitieren. :" alles nur Peanuts" ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mi Jul 10, 2019 1:21 pm

Ich hoffe, dass die jetzt schnellstmöglich von Sané eine Absage kassieren und Hudson-Odoi seinen Vertrag bei Chelsea verlängert. Dembélé will Hoeneß nicht, also wird der auch nicht kommen. Dann sehe ich gute Chancen, dass das diesen Sommer doch noch was wird.

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Mi Jul 10, 2019 1:34 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 1:21 pm Ich hoffe, dass die jetzt schnellstmöglich von Sané eine Absage kassieren und Hudson-Odoi seinen Vertrag bei Chelsea verlängert. Dembélé will Hoeneß nicht, also wird der auch nicht kommen. Dann sehe ich gute Chancen, dass das diesen Sommer doch noch was wird.
Ich glaube, die Entscheidung gegen Werner in dieser Transferperiode ist gefallen, weil man sich durch ihn keinen sportlichen Mehrwert verspricht und daher auch keinem Wettbewerber hierfür Geld geben will.

Unter dem Motto „Nice to have“ nimmt man ihn dann für die darauffolgende Saison und sorgt so zudem für eine Saison lang für Unruhe bei RB wegen dieser Personalie.

Da sich zudem Werner festgelegt hat, kann man sich zudem sicher sein, dass kein Verein dazwischen grätschen kann.

Und wenn in der Zwischenzeit Werner durch Nagelsmann auch noch besser gemacht wird und er regelmäßig spielt, anders als bei einem vorzeitigen Wechsel zu den Bayern, können sich Bayerns Verantwortliche feiern lassen, weil sie so clever waren.

Werner hatte schon vor langem davon gesprochen, noch eine Saison unter Nagelsmann trainieren zu wollen. Ich denke, schon zu dieser Zeit war es genau so mit ihm abgesprochen.
Zuletzt geändert von STBRos am Mi Jul 10, 2019 2:15 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jul 10, 2019 2:04 pm

wenn diese Konstellation so eintritt, dann glaube ich nicht das TW mit ganzen Herzen dabei ist. In der Politik spricht man von einer lame duck---> Hier sollte Krösche und RB ganz schnell Geld in die Hand nehmen und Ersatz bringen. Ich hätte keinen Bock auf unmotivierte Spieler die sich ggf schonen. Lieber einen internen Kampf um die Plätze mit JKA , Cunha und Mr X als mit einen der mit RB im Kopf abgeschlossen hat.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mi Jul 10, 2019 3:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mi Jul 10, 2019 2:20 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 1:34 pm
nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 1:21 pm Ich hoffe, dass die jetzt schnellstmöglich von Sané eine Absage kassieren und Hudson-Odoi seinen Vertrag bei Chelsea verlängert. Dembélé will Hoeneß nicht, also wird der auch nicht kommen. Dann sehe ich gute Chancen, dass das diesen Sommer doch noch was wird.
Ich glaube, die Entscheidung gegen Werner in dieser Transferperiode ist gefallen, weil man sich durch ihn keinen sportlichen Mehrwert verspricht und daher auch keinem Wettbewerber hierfür Geld geben will.

Unter dem Motto „Nice to have“ nimmt man ihn dann für die darauffolgende Saison und sorgt so zudem für eine Saison lang für Unruhe bei RB wegen dieser Personalie.

Da sich zudem Werner festgelegt hat, kann man sich zudem sicher sein, dass kein Verein dazwischen grätschen kann.

Und wenn in der Zwischenzeit Werner durch Nagelsmann auch noch besser gemacht wird und er regelmäßig spielt, anders als bei einem vorzeitigen Wechsel zu den Bayern, können sich Bayerns Verantwortliche feiern lassen, weil sie so clever waren.

Werner hatte schon vor langem davon gesprochen, noch eine Saison unter Nagelsmann trainieren zu wollen. Ich denke, schon zu dieser Zeit war es genau so mit ihm abgesprochen.
Das würde aber dem neuen Sportbild-Bericht widersprechen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das so geplant war, wie du sagst. Nur läuft bei den Bayern grade nichts wie geplant. Sie brauchen noch vier bis fünf Spieler, davon mindestens zwei in der Offensive. Bevor sie anfangen, C-, D- und E-Lösungen zu verpflichten, holen sie vielleicht doch Werner. So zumindest meine Hoffnung (vielleicht auch nur Wunschdenken). Denn wenn sie ihn überhaupt nicht wollen, brauchen sie ihn auch nächstes Jahr nicht zu holen, Gehalt kostet er dann immer noch.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jul 10, 2019 2:48 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 2:20 pm Denn wenn sie ihn überhaupt nicht wollen, brauchen sie ihn auch nächstes Jahr nicht zu holen, Gehalt kostet er dann immer noch.
Das Gehalt holt man beim Wechsel nach Schalke zur Folgesaison 3-fach wieder rein. Und einem Wettbewerber wie Leipzig maximal zu schaden, ist unbezahlbar. Wenn RB so doof ist und Werner Spielpraxis gibt, ist Bayern der große Gewinner.

Dass RB mit Werner nicht mehr glücklich werden wird, dafür muss man kein Prophet sein. Das ist genauso absurd wie Augsburg, die sich ernsthaft Gedanken machen, Hinteregger zurückzuwollen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mi Jul 10, 2019 2:57 pm

FaulerZauber hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 2:48 pm
nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 2:20 pm Denn wenn sie ihn überhaupt nicht wollen, brauchen sie ihn auch nächstes Jahr nicht zu holen, Gehalt kostet er dann immer noch.
Das Gehalt holt man beim Wechsel nach Schalke zur Folgesaison 3-fach wieder rein. Und einem Wettbewerber wie Leipzig maximal zu schaden, ist unbezahlbar. Wenn RB so doof ist und Werner Spielpraxis gibt, ist Bayern der große Gewinner.

Dass RB mit Werner nicht mehr glücklich werden wird, dafür muss man kein Prophet sein. Das ist genauso absurd wie Augsburg, die sich ernsthaft Gedanken machen, Hinteregger zurückzuwollen.
Ausgerechnet Schalke, da ist er ja am besten gelitten :lol:

Ich glaube nicht, dass Schalke Werners Gehalt zahlen kann. Rudy, das habe ich mal nachgeschlagen, hat bei den Bayern um die 5 Mio verdient. Werners Gehalt dürfte deutlich höher sein, eher Richtung 10 Mio. Da können sie dann mal versuchen, ihn wieder loszuwerden, wenn der Bub nur in Deutschland spielen will. So ein ähnliches Problem hat Dortmund seit geraumer Zeit mit Schürrle.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Mi Jul 10, 2019 3:00 pm

Wenn Werner nicht mit 100% bei der Sache ist, wird ihn JN auf die Bank setzen, das hat er so ähnlich zur PK angekündigt und das kann Werner nicht egal sein, weil er sicher gern die EM nächstes Jahr spielen möchte. Und da sein Stern beim Bundes-Jogi gerade zu sinken scheint, müsste er sich diese Saison extrem gut präsentieren.
Daher macht ein Wechsel zu den Bayern jetzt für ihn auch absolut keinen Sinn.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten