[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Mi Jul 10, 2019 3:01 pm

FaulerZauber hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 2:48 pm
nevermore hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 2:20 pm Denn wenn sie ihn überhaupt nicht wollen, brauchen sie ihn auch nächstes Jahr nicht zu holen, Gehalt kostet er dann immer noch.
Das Gehalt holt man beim Wechsel nach Schalke zur Folgesaison 3-fach wieder rein. Und einem Wettbewerber wie Leipzig maximal zu schaden, ist unbezahlbar. Wenn RB so doof ist und Werner Spielpraxis gibt, ist Bayern der große Gewinner.

Dass RB mit Werner nicht mehr glücklich werden wird, dafür muss man kein Prophet sein. Das ist genauso absurd wie Augsburg, die sich ernsthaft Gedanken machen, Hinteregger zurückzuwollen.
Da ist aber TUFKUL auf Transfermarkt.de ganz anderer Meinung, der Werner einen tadellosen Charakter bescheinigt, unabhängig der Tatsache, dass dieser offensichtlich ein Jahr früher als erlaubt, ich gehe hier von Dezember 2018 aus, seine persönlichen Hausaufgaben gemacht, zum maximalen Schaden seines aktuellen Arbeitgebers.

Daran sieht man, wie unterschiedlich die Dinge bewertet werden können und werden.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Mi Jul 10, 2019 3:12 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 3:01 pm ... dass dieser offensichtlich ein Jahr früher als erlaubt, ich gehe hier von Dezember 2018 aus, seine persönlichen Hausaufgaben gemacht, zum maximalen Schaden seines aktuellen Arbeitgebers.
Da lag ihm aber schon geraume Zeit ein Vertragsangebot von RB vor, weil die nämlich auch ihre Hausaufgaben machen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jul 10, 2019 3:54 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 3:01 pm Da ist aber TUFKUL auf Transfermarkt.de ganz anderer Meinung, der Werner einen tadellosen Charakter bescheinigt, unabhängig der Tatsache, dass dieser offensichtlich ein Jahr früher als erlaubt, ich gehe hier von Dezember 2018 aus, seine persönlichen Hausaufgaben gemacht, zum maximalen Schaden seines aktuellen Arbeitgebers.

Daran sieht man, wie unterschiedlich die Dinge bewertet werden können und werden.
Das ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich persönlich habe nichts gegen Werner. Er macht, was unter den gegebenen Umständen wirtschaftlich das sinnvollste ist. Ich finde auch, dass er sich letzte Saison ordentlich präsentiert hat und habe ich daher auch stets verteidigt.

Ich sehe es aber als fatal an, Werner in seinem letzten Vertragsjahr spielen zu lassen. Wenn er diesen Weg geht, muss er wissen, dass er bei Bundes-Jogi schlechte Karten hat, weil er nicht spielt. Das ist dann der Preis für Handgeld und ablösefreien Wechsel 2020, auf den er jedes Recht hat.

Was halt aus Vereinssicht nicht geht, ist für Bayern den "Aldi" spielen und deren Spieler für 2020 bestmöglich vorbereiten. So schlecht kann Augustin gar nicht sein, dass man das ernsthaft in Erwägung zieht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Mi Jul 10, 2019 4:06 pm

FaulerZauber hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 3:54 pm
STBRos hat geschrieben: Mi Jul 10, 2019 3:01 pm Da ist aber TUFKUL auf Transfermarkt.de ganz anderer Meinung, der Werner einen tadellosen Charakter bescheinigt, unabhängig der Tatsache, dass dieser offensichtlich ein Jahr früher als erlaubt, ich gehe hier von Dezember 2018 aus, seine persönlichen Hausaufgaben gemacht, zum maximalen Schaden seines aktuellen Arbeitgebers.

Daran sieht man, wie unterschiedlich die Dinge bewertet werden können und werden.
Das ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich persönlich habe nichts gegen Werner. Er macht, was unter den gegebenen Umständen wirtschaftlich das sinnvollste ist. Ich finde auch, dass er sich letzte Saison ordentlich präsentiert hat und habe ich daher auch stets verteidigt.

Ich sehe es aber als fatal an, Werner in seinem letzten Vertragsjahr spielen zu lassen. Wenn er diesen Weg geht, muss er wissen, dass er bei Bundes-Jogi schlechte Karten hat, weil er nicht spielt. Das ist dann der Preis für Handgeld und ablösefreien Wechsel 2020, auf den er jedes Recht hat.

Was halt aus Vereinssicht nicht geht, ist für Bayern den "Aldi" spielen und deren Spieler für 2020 bestmöglich vorbereiten. So schlecht kann Augustin gar nicht sein, dass man das ernsthaft in Erwägung zieht.
Da bin ich voll bei Dir, so würde ich das Vorgehen auch begrüßen. Öffentlich sagen kann man dies von Vereinsseite natürlich nicht, den Shitstorm würde man nur schwer ertragen.

Der Vereinsseite von RB kann man kaum etwas vorwerfen, mit Ausnahme der offensichtlichen Blauäugigkeit bei Vertragsabschluss hinsichtlich des Handschlages unter Männern, sie hatten sich rechtzeitig und langfristig (seit zwei Jahren) stets um die Vertragsverlängerung bemüht, sich immer vor Werner gestellt und ihn auch in Zeiten der Formschwäche spielen lassen.

Offensichtlich wurde man jedoch von der anderen Vertragspartei seit dieser Zeit bereits "verarscht". Und daher würde ich diese fehlende Loyalität auch entsprechend würdigen.

Hier gefällt mir in diesem Zusammenhang diese Aussage:

"Der PSG-Manager würde dem Hickhack gern ein Ende setzen. „PSG will sich auf Spieler verlassen, die bleiben und etwas Großes aufbauen wollen. Wir brauchen keine Spieler, die dem Verein einen Gefallen tun würden, indem sie hierbleiben.“"

https://www.transfermarkt.de/neymar-kan ... ews/340217
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von michawhv » Mi Jul 10, 2019 4:31 pm

Naja, wie Nagelsmann in der PK verkündete, hat er keinen festen Kader im Kopf, sondern schaut sich die Trainingseinheiten an und entscheidet dann, wer auf dem Platz steht. Es geht ihm nicht um Sympathiepunkte, sondern um Leistung. Das nehme ich ihm so ab.

So, das sollte Timo nicht entgangen sein. Wenn er wie eine lahme Schindmähre übers Feld trabt, bekommt er kaum Einsatzzeiten. Schlecht für seine Karriere, egal zu welchen Verein er wechseln wird und die Nationalelf ist auch schnell Geschichte. Will er das?

Andersherum, haut er alles raus, macht seine Buden für RBL und bringt den Verein auch durch seinen Anteil weiter, ist das doch nicht schädlich für RBL, egal, ob er dann nächstes Jahr gut in Form ablösefrei zu den Bayern geht oder nicht.

Also mir ist das Hickhack drumherum mittlerweile egal, der soll in jedem Spiel sein maximales Leistungsvermögen auf den Platz bringen und das tun, wofür er bezahlt wird.
Alles andere wäre für ihn selbst kontraproduktiv, dann spielt halt jemand anders auf seiner Position, der auch Bock hat.

Also, erstmal abwarten, ich denke, nach 4 oder 5 Pflichtspielen haben wir einen Eindruck, wie er tickt.
Es sei denn, er verletzt sich rein zufällig in der Vorbereitung.....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jul 11, 2019 12:57 pm

katmik hat geschrieben: Mo Jul 08, 2019 7:19 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Mo Jul 08, 2019 7:17 pm Stimmt. Frauen wieder. Immer das Auge für Details. Fazit: TW friert...DD nicht.
Timo ist halt ein Weichei. :lol:
Aber so was von. Trotz Jacke Erkältet. :lol:

Oder bahnt sich der *Hust*, *Schneuz* Bayern-Transfer an. :crazy:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von bullish! » Sa Jul 13, 2019 9:40 am

Bericht: FC Bayern holt Leroy Sané und Nicolas Pepé
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 95401.html

Bei einem gestrigen Pfostenschuß im Abseits stehend schwante Herrn Werner wohl eine derartige Nachricht. Auch so steht der Herr wohl ziemlich im Abseits oder liegt besser ganz unten im Regal und keiner greift zu. Aber für lau wird sich im nächsten Jahr wohl ein Klub erbarmen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Sa Jul 13, 2019 9:57 am

Da wird wohl der Uli nur von träumen das es so kommt.
Ich sage die Meldung ist eine Nebelkerze!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Sa Jul 13, 2019 10:00 am

Wie auch immer, die holen Timo trotzdem nächstes Jahr für lau, dann hockt er ein Jahr auf der Bank und wird danach an Schalke verkauft. :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Sa Jul 13, 2019 11:35 am

Kommt noch besser. Bayern ist offenbar auch an Haller dran.
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Würde mich nicht überraschen, wenn Bayern sich im Januar an die Abmachung mit Werner nicht mehr gebunden fühlen.

Antworten