[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Mo Aug 19, 2019 8:07 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 11:33 am Sportlich fand ich Timo gestern gut. Viel unterwegs und ein schönes Tor erzielt.
Das war internationale Klasse gegen eine Hammer-Gegner.

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1456

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Aug 19, 2019 8:18 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 8:07 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 11:33 am Sportlich fand ich Timo gestern gut. Viel unterwegs und ein schönes Tor erzielt.
Das war internationale Klasse gegen eine Hammer-Gegner.
Was hat eine Einschätzung einer guten Leistung mit internationaler Klasse zu tun, hat das wer geschrieben?

Ist im LOK oder Chemie-Forum nichts los, oder/also ist dir langweilig?

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Mo Aug 19, 2019 8:27 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 8:18 pm Was hat eine Einschätzung einer guten Leistung mit internationaler Klasse zu tun, hat das wer geschrieben?
Ich.
Ist im LOK oder Chemie-Forum nichts los
Da bin ich nicht schreibend unterwegs.
oder/also ist dir langweilig?
Danke, ich hatte einen ausgefüllten Tag.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Aug 19, 2019 8:56 pm

Andersons sarkastische Bemerkung war einfach passend - zumindest im Zusammenhang mit TW.

Wieso darüber aufregen? Auch Lok-Fans können/dürfen mal halbwegs Recht haben. :crazy:

Bei TW's Tor hab ich noch geschrien: "Endlich wieder ein typisches Werner-Tor!" Aber bei seiner zweiten Großchance in HZ 2 hat sich eben leider wieder seine spielerische Limitiertheit (auf hohem Niveau, versteht sich!) gezeigt. Insgesamt aber auf internationalem Niveau unterhalb der Spitzenfraktion.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4983
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2580
x 2628

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Aug 19, 2019 10:08 pm

Insgesamt aber auf internationalem Niveau unterhalb der Spitzenfraktion.
meine Fresse wenn er auf dem Niveau wie Messi Ronaldo und Co wäre, würden schon Spitzenclubs anfragen. Ich meine, mich nervt die Personalie auch sehr, weil darüber der Rest der Mannschaft in den Hintergrund gerät. Trotzdem die Schmähungen einiger sind nicht gerechtfertigt. Das ist wie eine verschmähte Liebe die man nicht bekommt.
Wäre cool wenn endlich da mal Klarheit herrschen würde. Eigentlich haben wir die. Es liegt an RB entweder die Leistung zu nehmen, oder ihn mit Tribünenplatz abzustrafen.
Mir fehlt einfach die Identifikation ( damit meine ich nicht Trikotküssererei) mit dem Verein. Er wird eben nie ein Gesicht von RB wie Youssie, Demme, Domme oder Frahn
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 19, 2019 11:19 pm

Ich würde mir ja mittlerweile wünschen, wenn er bei euch verlängert. Das Theater würde ich gerne erleben. Für die einen wäre dann das Auspfeifen eigener Spieler angesagt, für andere wäre Werner dann auf einmal doch kein so große Pfeife mehr und charakterlich doch eigentlich ok. Diese argumentativen Verrenkungen würde ich gerne erleben.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Mo Aug 19, 2019 11:49 pm

Wenn es nicht gerade um den CFC geht, kannst du schon genießen? 😁

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Leipziger82 » Mo Aug 19, 2019 11:50 pm

Ganz so schizophren wirds wohl nicht sein, Wuppertaler. Die allermeisten nervt nur diese Hängepartie. Wird die Sache final geklärt, kehrt vor allem mittelfristig eins ein: Ruhe. Man wird sehr sehr froh sein, dass dann alle wissen, wohin es geht.

Das ist so ein wenig wie bei der Deutschen Bahn: es ist gar nicht so schlimm, dass man im Zug irgendwo rumsteht und nicht weiterkommt. Das Schlimme daran ist, dass niemand weiß warum. Die Informationspolitik der Deutschen Bahn ist katastrophal. Die von Timo Werner auch.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Roter Brauser » Di Aug 20, 2019 12:08 am

Leipziger82 hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 11:50 pmDie allermeisten nervt nur diese Hängepartie. Wird die Sache final geklärt, kehrt vor allem mittelfristig eins ein: Ruhe. Man wird sehr sehr froh sein, dass dann alle wissen, wohin es geht.
Diese Hängepartie wird aus meiner Sicht durch unsere Vereinsvertretern (Rangnick, Mintzlaff, Krösche) und diversen Medien befeuert. Fast täglich gibt es neue Statusmeldungen, mal sagt ein RB-Vertreter etwas - das wird in den Medien zitiert, dann werden in den Medien Spekulationen angeheizt - wozu sich erneut ein Vereinsvertreter äußert - das wird wiederum von den Medien aufgegriffen und ein RB-Vertreter auf der nächsten PK gefragt - und schon wieder haben die Medien etwas zu Berichten. Das ist ein nie endender Kreislauf - und alle lassen sich davon anstecken.

Ich persönlich kann mit dem folgenden Szenario gut leben:
Timo Werner hat bis zum 30.06.2020 Vertrag bei RB Leipzig, solange bleibt er. Ab dem 01.07.2020 ist er seines Glückes Schmied und hat die Wahl zwischen Leipzig, München, einer dritten Partei oder dem Arbeitsamt.

Als Verein würde ich genauso kommunizieren und um den Satz ergänzen, dass Timo Werner ein Vertragsangebot vorliegt, welches er unterschreiben kann.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Di Aug 20, 2019 9:14 am

Aus finanzieller Sicht wäre diese Variante trotzdem bitter @Roter Brauser. Wenn Werner nochmal verlängert und eine Ausstiegsklausel von sagen wir mal 30-40 Mio. € bekommt, dann hätten wir wieder mehr Mittel, um ihn zu ersetzen, wenn er gehen sollte. Spieler dieser Qualität ohne Ablöse gehen lassen zu müssen, wäre richtig bescheiden. Insofern ist eine Verlängerung seines Vertrages aus Sicht von RB Leipzig weiter anzustreben.

LVZ Print von heute:
Und, na klar: Timo Werner. Wenn wahr ist, dass die Bayern ihm für diese Transferperiode abgesagt haben, wird der Sprinter auch zukünftig nicht in Lederhosen schlüpfen. Werner ist Nationalspieler und ein stolzer junger Mann. Keiner, der als 1c-Lösung angerobbt kommt, kommen muss. Die RB-Tür steht ihm offen. Dahinter wartet via Top-Leistungen und Ausstiegsklausel die große weite Welt.
Bild von heute:
Was nun, Herr Werner?

BILD weiß: Noch in dieser Woche wird Werner zusammen mit Berater Karlheinz Förster über seine Zukunft sprechen.

Seine Optionen: Das unterschriftsreife Angebot von RB annehmen – oder das letzte Vertragsjahr ohne Verlängerung in Leipzig beenden. Um im kommenden Jahr als vertragsloser Spieler völlig frei über seine Zukunft entscheiden zu können. Und möglicherweise mit einer Saison Verspätung nach München zu wechseln.

Zuletzt ging die Tendenz dazu, ohne neue Unterschrift weiterzumachen. Aber vielleicht hat die Charme-Offensive von Nagelsmann und Krösche bei Werner gefruchtet...
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Süddeutsche:
Zukunft von Timo Werner
"Das ist Timos Entscheidung"


Werner wird, so viel steht fest, mindestens in der Saison 2019/20 in Leipzig bleiben. Am Sonntagabend, das Spiel in Berlin-Köpenick war gerade beendet, kursierte die Meldung der Bild-Zeitung, wonach der FC Bayern Werner für diesen Sommer endgültig abgesagt habe. Beim Weitertransport der Meldung ging ein Detail unter, das durchaus wichtig ist: Werner selbst hatte schon vor Wochen von dem Gedanken Abstand genommen, jetzt nach München zu gehen. Er hatte das offensive, öffentliche Werben der Bayern um Leroy Sané (Manchester City) sehr aufmerksam verfolgt - und fühlte sich in einer Weise hingehalten, die ihm, immerhin Mittelstürmer der deutschen Nationalmannschaft, nicht behagte.

Zumal er im Sommer auch das Interesse von Topadressen wie Liverpool, Paris Saint-Germain, Atlético Madrid und AS Rom auf sich gezogen hatte.
https://www.sueddeutsche.de/sport/timo- ... -1.4568891

Ich denke wir werden diese Woche dann wirklich eine Entscheidung bekommen, da dies beide Seiten wollen. Dem Berater und Timo wird auch nicht entgangen sein, dass eine Weiterführung der Diskussionen ihm und RBL nicht gut tun.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten