[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Fr Nov 16, 2018 11:58 am

Jupp hat geschrieben: Fr Nov 16, 2018 8:37 am Wie lange wollen wir eigentlich schon seinen Vertrag verlängern und es passiert nichts? Man darf leider immer skeptischer werden. Verlängert er nicht, stellt sich für mich die definitiv die Frage, ob wir ihn nicht im Sommer verkaufen. Ein Jahr später wäre er ablösefrei und das können wir uns eigentlich finanziell nicht erlauben. Siehe Schalke mit Goretzka und Meyer.
Das Problem ist halt, dass man ihn nicht verkaufen kann, wenn er nicht will. Und er sagte ja, er werde mindestens ein Jahr unter Nagelsmann spielen.

m.W. gab es eine Aussage von RR, dass für bereits begonnene Gespräche die neue Policy "nur noch in der Transferperiode" nicht gilt.

Wie oft hat Schäfer eigentlich schon angekündigt, dass die Verlängerung kurz bevorsteht?

Vielleicht bin ich paranoid/sehe zu schwarz, aber mir gefällt die Konstellation gar nicht. Schon ein paarmal hatten die Bayern irgendwelche Vorab-Agreements mit Spielern, sei es auch nur verbal, dass die Spieler die Verträge auslaufen lassen sollen und dafür dann von Bayern ein dickes Handgeld kassieren. Ich will nicht hoffen, dass das bei Timo auch der Fall ist.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Fr Nov 16, 2018 12:35 pm

Und selbst wenn, wünsche ich ihm viel Glück in München und freue mich dass er bei uns zum Nationalspieler reifte.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Nordhäuser » Fr Nov 16, 2018 12:47 pm

Bayern kommt für Timo sicher noch ein bissl zu früh.Mario Götze und viele andere lassen grüßen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Fr Nov 16, 2018 1:46 pm

Timo und Bayern macht überhaupt keinen Sinn. Er passt dort null hin. Wie eben auch nicht zum Nullchecker Löw. Der sich ja nen neuen Klose wünscht. Dann müsste er sich nämlich keine Gedanken über die Spielweise machen.

Timo wäre sehr blöd, wenn er uns verlässt. Er sollte sich besser auf den nächsten sportlichen Schritt konzentrieren. Die Trefferquote könnte besser sein.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von melzer » Fr Nov 16, 2018 4:26 pm

Karline hat geschrieben: Fr Nov 16, 2018 1:46 pm Timo und Bayern macht überhaupt keinen Sinn. Er passt dort null hin. Wie eben auch nicht zum Nullchecker Löw. Der sich ja nen neuen Klose wünscht. Dann müsste er sich nämlich keine Gedanken über die Spielweise machen.

Timo wäre sehr blöd, wenn er uns verlässt. Er sollte sich besser auf den nächsten sportlichen Schritt konzentrieren. Die Trefferquote könnte besser sein.
Na und, Bayern hat schon viele Spieler geholt, die nicht zu denen gepasst haben bzw den man nie eine echte Chance gegeben hat. Oftmals war es dann auch das bittere Ende einer so viel versprechenden Karriere. Mir fällt da spontan Alexander Zickler ein. Damals ein großes Talent von Dynamo, aber bei den Bayern immer nur Edel Joker. Vorraussetzung für einen erfolgreichen Wechsel von Timo wäre meiner Meinung nach das Ende von Lewandowski bei den Bayern.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Nov 16, 2018 4:30 pm

Mir fällt da spontan Alexander Zickler ein. Damals ein großes Talent von Dynamo
das war aber damals Aufbauhilfe Ost. Der Zickler ist für die damalige Zeit bewusst überteuert gekauft worden, sonst wären die Dynamos damals Pleite gewesen. Sollte man nicht vergessen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Fr Nov 16, 2018 8:16 pm

Timo hat doch nen cleveren Ziehvater, der ihn sicher gut berät.

Als wenn Bayern nur mit dem Finger schnippen muss . Die Zeiten sind vorbei.

Wir spielen den attraktiveren Fußball und haben dieses und nächstes Jahr den besseren Trainer. Von der Mannschaftsstimmung ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Fr Nov 16, 2018 8:27 pm

Und Bayern hat viel mehr Geld, ist ein Weltverein und war in den letzten Jahren das dominierende Team in Deutschland sowie eines der besten Teams in Europa. Es dürfte bekannt sein, was Bayern macht, wenn andere Vereine mal zwischenzeitlich vorbeiziehen. Nächsten Sommer wird Bayern richtig viel Geld investieren und es kann natürlich sein, dass da auch Spieler von uns im Fokus sind. Es ist dabei durchaus möglich, dass Werner nicht verlängern will und dann im Sommer 2020 zu Bayern geht. Er würde noch ein Jahr unter Nagelsmann spielen und dann den nächsten Schritt gehen. Unser Verantwortlichen sollten sich hier klar positionieren und lieber dann schon im Sommer verkaufen, wobei es auch gern ins Ausland sein darf. Die Premier League soll ja gut zahlen. :)
Ziel sollte aber natürlich weiterhin sein seinen Vertrag hier zu verlängern und ihn möglichst langfristig zu behalten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 16, 2018 8:35 pm

Ich würde da jetzt auch (noch) nicht zuuu unruhig werden. Er passt schon gut zu uns aber seine Tor-Ausbeute ist aktuell (auch gemessen an seinen Torschüssen) zu gering. Daran sollte er arbeiten. Und im Sommer schaut man dann wo es hingeht. Irgend etwas wird da sicher passieren. Bayern würde mMn auch nicht passen. Aber was heißt das schon. Ohne Ablöse wäre er später wohl eine Option - schon weil es wohl eine Schwächung für uns bedeuten würde. Kennt man ja. Nach Frankfurt schauen die Bayern ja jetzt schon ganz unverhohlen. Ist aber selbst für den FCB alles nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren auch wenn sie im Sommer ihr Festgeldkonto "plündern" sollten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Sa Nov 17, 2018 8:05 am

Naja, schaut euch mal den aktuellen Sturm der N11 an. Bzw. die vorderen 4.

Sane (ManCity und zuletzt gab es Gerüchte er hätte sich mit Pep verworfen) Werner (Leipzig Vertragsende 2020) Gnabry (Bayern) und dahinter Haverz (Leverkusen)

Ich kann mir durchaus vorstellen, das wir dort eine neue Generation der Angriffskette der Bayern sehen könnten.

Zudem steht der Wechsel von RV/IV Pavard bereits fest. Damit wird Kimmich wohl auf die 6 springen. Alaba in der LV auch gesetzt und noch nicht so alt. In der IV mit Süle nen Jungen IV und Hummels so Semi. Boateng wird verkauft. Sollte / Wollte ja schon im Sommer zu PSG.

Mann merkt, dass Bayern tatsächlich den Umbruch und Umbau beginnt. Es kommt jetzt auf die Bereitschaft richrig Geld in die Hand zu nehmen an, wie lange man für den Umruch benötigt.

Worauf ich hinaus will. Das Spielsystem ist kein Grund für Timo, nicht zu den Bayern zu wechseln, weil dort mit Sicherheit ein anderes System etabliert werden wird. Das fällt halt mit dem bestehenden Spielermaterial schwer. Die Alten kippen unter Kovac reihenweise aus den Latschen.


Antworten