[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 17, 2019 8:02 pm

die eine Chance in HZ 2 als sein Gegenspieler den Ball ins Aus gespitzelt hat, da fehlt wieder die 1/10 sec . Solche Abschlüsse hat er irgendwie früher gehabt.
Vielleicht will der Verein wirklich seine Wertschätzung ausdrücken. Aber Cunha oder Augustin haben sicher auch mehr Einsatzzeiten verdient.
Wir nehmen uns momentan gegen spielerisch stärker Gegner viel Offensive selber weg.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

viscom
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 12, 2019 12:22 am

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von viscom » Mo Feb 18, 2019 2:12 am

jezek hat geschrieben: Sa Feb 02, 2019 10:30 am
Clubeule hat geschrieben: Sa Feb 02, 2019 7:32 am
Nordhäuser hat geschrieben:Ralf Rangnick heute im Thüringer Allgemeine Zeitungsinterview.R.R : Unsere Position ist eindeutig:Wir können uns nicht vorstellen,mit ihm in eine weitere Saison ohne verlängerten Vertrag zu gehen.
Wenn aber Werner und Bayern sich schon auf einen ablösefreien Wechsel (illegalerweise) geeinigt haben. Da kann sich Ralf viel vorstellen aber es ändern kann er nicht. Er und OM haben immerhin mit Timo nen Vertrag gemacht und sollten damals gewusst haben, dass dieser auch enden kann (ergo Ablöse entfällt)

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
Die klingt unrealistisch - Uli ist viel zu sehr mit DM verbunden
So ein Käse. RB kann den Möchtegern Traumtorjäger innerhalb der Vertragslaufzeit verkaufen wohin sie wollen. Das darf er seitens Red Bull ruhig als Drohung verstehen. Die wollen die Investition versilbern, entweder in Tore oder Rendite. Sein (Timo) Problem wird nur langsam das er mangels Leistung verblasst und ihm keiner mehr das Gehalt zahlt von dem er dank Berater träumt. Gut, in England laufen immer noch genug Bekloppte mit den Taschen voller Geld rum. Warum nicht der nächste Keita? Hauptsache die Taschen voller Geld.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Di Napoli » Mo Feb 18, 2019 6:57 am

Man fragt sich wirklich, was Timo Werner eigentlich verbrochen hat, dass er hier, wie auch im Stadion von selbsternannten, moralisierenden Fussball-Experten offensichtlich zum Abschuss freigegeben wird. Für die Pfiffe und teilweise abartigen Beschimpfungen im Spiel gegen Frankfurt habe ich mich nur geschämt und hier kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Wir reden hier über einen Stürmer, der immer noch in der Torschützenliste ganz vorn dabei ist, der auch, wenn er zur Zeit nicht trifft, mit seinem Pressing-Spiel unwahrscheinlich wichtig für die Mannschaft ist und der sich ganz nebenbei auch völlig vertragsgemäß verhält.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 18, 2019 7:16 am

vielleicht wollen die Fans nur Klarheit, wie es weitergeht. Und vielleicht bekommt er von der Mehrheit sogar Verständnis, wenn er sich gegen RB entscheidet.
Aber das herumeiern und mit nachweislich schlechterer Leistung nervt viele. Da weiß man nicht woran man ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Leipziger82 » Mo Feb 18, 2019 7:33 am

Er soll einfach endlich Klarheit in die Sache bringen. Niemand würde ihn köpfen, wenn er sich gegen RB entscheidet, weil die meisten mittlerweile wissen, dass wir die Kohle auch gut gebrauchen können. Aber so gar nichts dazu sagen ist weder Fisch noch Fleisch und nervt einfach nur. Zumal seine Leistung offensichtlich darunter leidet. Dass er immer noch brauchbare Momente hat, sollte bei seiner Qualität normal sein.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Di Napoli » Mo Feb 18, 2019 10:47 am

So unklar finde ich Timos Situation ehrlich gesagt nicht. Er hat Vertrag bis 2020 und hat bisher nicht verlauten lassen, dass er diesen nicht erfüllen will. Und wenn teilweise auf penetrante Art und Weise durch Medien versucht wurde, ihn auf irgendeine Aussage bezüglich einer Vertragsverlängerung festzunageln, hat er immer inhaltlich das gleiche gesagt: "Er hat noch einen gültigen Vertrag und aus seiner Sicht im Moment noch nicht den Druck, eine weitergehende Entscheidung zu treffen". Das kann man zwar gut oder schlecht finden, aber "rumgeeiert" ist das aus meiner Sicht nicht. "Rumeiern" sehe ich eher bei Medien und diesen und jenen Fan, der sich einbildet einen Anspruch darauf zu haben, das Timo über den Stock zu springen hat den man ihn hochhält. Die Möglichkeit, dass Timo sich selbst noch nicht im Klaren ist, was für ihn das Beste ist, wird ja scheinbar völlig ausgeschlossen. Und wenn er eben morgen erklären würde, dass er 2020 ablösefrei zu den Bayern wechseln will, würde ich ihn selbstverständlich auch bis zum letzten Tag bei uns unterstützen und hoffen, dass RB dann nicht so blöd wäre, ihn aus Frust auf der Bank schmoren zu lassen.

PS: Ich gebe ja zu, dass ich bei Timo Werner etwas empfindlich reagiere. Aber es ist noch nicht so lange her, da wurde er nach seiner peinlichen Schwalbe von Medien und gegnerischen Fans als Freiwild zur Jagd freigegeben. Daran ist er nicht zerbrochen und eher gestärkt hervorgegangen. Das es in der aktuellen Situation auch bei uns Fans gibt, die ihn zum "Feindbild" erklären, finde ich unerträglich. Nur weil er zur Zeit beim Torabschluss die Seuche hat und nicht in jedem Spiel das Emblem küsst und ewige Treue schwört, hat er Pfiffe und Beleidigungen nicht verdient.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Feb 18, 2019 12:33 pm

Di Napoli hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 10:47 am So unklar finde ich Timos Situation ehrlich gesagt nicht. Er hat Vertrag bis 2020 und hat bisher nicht verlauten lassen, dass er diesen nicht erfüllen will. Und wenn teilweise auf penetrante Art und Weise durch Medien versucht wurde, ihn auf irgendeine Aussage bezüglich einer Vertragsverlängerung festzunageln, hat er immer inhaltlich das gleiche gesagt: "Er hat noch einen gültigen Vertrag und aus seiner Sicht im Moment noch nicht den Druck, eine weitergehende Entscheidung zu treffen". Das kann man zwar gut oder schlecht finden, aber "rumgeeiert" ist das aus meiner Sicht nicht. "Rumeiern" sehe ich eher bei Medien und diesen und jenen Fan, der sich einbildet einen Anspruch darauf zu haben, das Timo über den Stock zu springen hat den man ihn hochhält. Die Möglichkeit, dass Timo sich selbst noch nicht im Klaren ist, was für ihn das Beste ist, wird ja scheinbar völlig ausgeschlossen. Und wenn er eben morgen erklären würde, dass er 2020 ablösefrei zu den Bayern wechseln will, würde ich ihn selbstverständlich auch bis zum letzten Tag bei uns unterstützen und hoffen, dass RB dann nicht so blöd wäre, ihn aus Frust auf der Bank schmoren zu lassen.

PS: Ich gebe ja zu, dass ich bei Timo Werner etwas empfindlich reagiere. Aber es ist noch nicht so lange her, da wurde er nach seiner peinlichen Schwalbe von Medien und gegnerischen Fans als Freiwild zur Jagd freigegeben. Daran ist er nicht zerbrochen und eher gestärkt hervorgegangen. Das es in der aktuellen Situation auch bei uns Fans gibt, die ihn zum "Feindbild" erklären, finde ich unerträglich. Nur weil er zur Zeit beim Torabschluss die Seuche hat und nicht in jedem Spiel das Emblem küsst und ewige Treue schwört, hat er Pfiffe und Beleidigungen nicht verdient.
Danke für dein Statement, dem kann ich mich nur anschließen! :thup:
Timo hat uns und den ganzen Verein zu dem gemacht was wir heute sind. Egal wann und wie er sich entscheidet, ich werde immer Fan von ihm bleiben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 18, 2019 1:34 pm

Nordlicht83 hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 12:33 pm ...
Timo hat uns und den ganzen Verein zu dem gemacht was wir heute sind.
Das ist aber jetzt schon etwas dick aufgetragen. Er ist ein Teil unserer Entwicklung genau wie RBL ein wichtiger Teil seiner Entwicklung ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Feb 18, 2019 1:36 pm

In meiner Filterblase sowie bei meinem Stadionerlebnis in Stuttgart habe ich wenig Unverständnis oder gar Anfeindungen gegenüber Timo Werner erlebt. Auch ich habe großes Verständnis, wenn er "den nächsten Schritt" gehen will und er den bei einem anderen Verein sieht. Ich glaube zwar nicht, dass er bei Bayern glücklich wird, aber auch diesen Schritt kann man vertreten (garantierte Titel, gutes Gehalt, erstklassige Mitspieler).

Was man aber sehr wohl darf, ist Timo Werners aktuelle Leistungen kritisieren. Ein Stürmer darf eine Flaute haben, aber er ist in Stuttgart wiederholt der schwächste Mann auf dem Platz gewesen, symptomatisch die Szene in der 2. Hälfte, als er den Abschluss verweigert. Ich frage mich heute noch, worauf er da gewartet hat.

Warum diese Delle eintritt, können wir nicht beurteilen. Dass die ungeklärte Zukunft da eine Rolle spielen kann, liegt zumindest nicht ganz fern. Und souverän finde ich seinen Umgang damit nicht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von tomsen » Mo Feb 18, 2019 1:54 pm

viscom hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 2:12 am
jezek hat geschrieben: Sa Feb 02, 2019 10:30 am
Clubeule hat geschrieben: Sa Feb 02, 2019 7:32 am
Nordhäuser hat geschrieben:Ralf Rangnick heute im Thüringer Allgemeine Zeitungsinterview.R.R : Unsere Position ist eindeutig:Wir können uns nicht vorstellen,mit ihm in eine weitere Saison ohne verlängerten Vertrag zu gehen.
Wenn aber Werner und Bayern sich schon auf einen ablösefreien Wechsel (illegalerweise) geeinigt haben. Da kann sich Ralf viel vorstellen aber es ändern kann er nicht. Er und OM haben immerhin mit Timo nen Vertrag gemacht und sollten damals gewusst haben, dass dieser auch enden kann (ergo Ablöse entfällt)

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
Die klingt unrealistisch - Uli ist viel zu sehr mit DM verbunden
So ein Käse. RB kann den Möchtegern Traumtorjäger innerhalb der Vertragslaufzeit verkaufen wohin sie wollen. Das darf er seitens Red Bull ruhig als Drohung verstehen. Die wollen die Investition versilbern, entweder in Tore oder Rendite. Sein (Timo) Problem wird nur langsam das er mangels Leistung verblasst und ihm keiner mehr das Gehalt zahlt von dem er dank Berater träumt. Gut, in England laufen immer noch genug Bekloppte mit den Taschen voller Geld rum. Warum nicht der nächste Keita? Hauptsache die Taschen voller Geld.
Troll Bot. Gemeldet.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten