[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jan 03, 2019 11:45 am

den Goretzka wird es mit Rangnick und Mintzlaff nicht geben. Gut so. Und die Bayern spüren dass sie auf der geschäftlichen Seiten gegenüber nicht einen Eberl oder Heidel sitzen haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 03, 2019 12:29 pm

Ich würde mich bei dem Thema lieber noch etwas zurückhaltender äußern. Hinterher lache ich dann gegebenenfalls gerne noch mal über S05 oder war es doch 04... :frech:
Wie auch immer, OM hat ja auch beim Dopa angedeutet dass man ohne Vertragsverlängerung eben über andere Möglichkeiten nachdenken muss. Ich denke auch dass die Quali für die CL ein entscheidender Faktor sein könnte. Diese steht normalerweise aber erst in ein paar Monaten fest. RR wird allerdings nicht mehr so lange warten. Schwierig... Ich sehe die Chancen da aktuell bei 50:50.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Do Jan 03, 2019 1:00 pm

Würde ich auch so sehen, dass RBL nicht mehr so lange warten wird und auch Timo wird sich denke ich eher entscheiden. Letztlich gehen die Verhandlungen mit ihm und seinem Berater schon mindestens ein halbes Jahr, das Angebot liegt jetzt vor und vermutlich auch andere Angebote von anderen Vereinen. Aussage von Timo war immer, dass er sich das mal in Ruhe in der Winterpause anschaut und überlegt. Realistischerweise werden die Fragen der Journalisten um die Vertragsverlängerung nicht abnehmen, was am Ende sowohl für Timo als auch für RBL nur Unruhe bringt. Ich denke schon, dass man eine Entscheidung im Januar/Februar erwarten kann. Wenn nicht, wäre es meiner Meinung nach ein Zeichen von Unsicherheit oder Zockerei, beide Eigenschaften würde ich Timo und seinem Berater nicht unterstellen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Do Jan 03, 2019 1:09 pm

Aussage von Timo war immer, er habe noch eineinhalb Jahre Vertrag und werde deshalb auf jeden Fall ein Jahr unter Nagelsmann spielen. Deshalb finde ich die Sorge sehr berechtigt, dass es so läuft wie bei Goretzka.

Wenn da jetzt Einvernehmen besteht zwischen Mintzlaff, Timo und seinem Berater, dass das so eigentlich nicht geht, ist das schön zu hören. Ich wäre da trotzdem vorsichtig und würde mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen im Hinblick auf Schalke, denn gegen seinen Willen verkaufen kann man Werner nicht.

Ich erwarte oder befürchte eigentlich eher, dass der das rausschiebt, bis zumindest über die CL-Qualifikation entschieden ist. Wenn da vorher eine Entscheidung fällt, wäre das eine positive Überraschung.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Do Jan 03, 2019 1:20 pm

Es gibt schon Mittel und Wege einen Spieler zu einem Transfer zu drängen. Letztlich ist niemandem geholfen wenn er als Ausscheidender einem anderen Spieler den Platz wegnimmt. Was es im Kopf bei einem Spieler macht, gerade gegen Saisonende in der entscheidenen Phase, wenn man weiß das man sich nichtmehr verletzen darf um beim neuen Arbeitgeber nicht direkt auf der Bank zu landen, haben wir ja bei Naby gesehen. Da wird dann der letzte Sprint nichtmehr ganz so energischer angegangen. Gerade bei Stürmern die einen freien Kopf brauchen, ist das ehr kontraproduktiv.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Jan 03, 2019 3:12 pm

Gibt man dann eigentlich Werner und JKA ab? Das wäre doch sehr riskant.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Wuppertaler » Do Jan 03, 2019 3:21 pm

Aber grundsätzlich kann Mitzlaff nix machen, wenn sich Werner mit den Bayern auf einen Wechsel ab 2020 verständigt, weil die Bayern z.B. ihrer Festgeldkonto für andere Spieler übermäßig anzapfen und gerade bei Lewandowski auch noch kein dringernder Bedarf besteht wie bei Robben oder Ribery. Verträge gelten halt für beide Seiten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 03, 2019 3:25 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 3:12 pm Gibt man dann eigentlich Werner und JKA ab? Das wäre doch sehr riskant.
Unabhängig davon dass Timo‘s Abgang noch nicht feststeht, glaube ich nicht, dass beide gehen (dürften).
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Do Jan 03, 2019 3:38 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Aber grundsätzlich kann Mitzlaff nix machen, wenn sich Werner mit den Bayern auf einen Wechsel ab 2020 verständigt, weil die Bayern z.B. ihrer Festgeldkonto für andere Spieler übermäßig anzapfen und gerade bei Lewandowski auch noch kein dringernder Bedarf besteht wie bei Robben oder Ribery. Verträge gelten halt für beide Seiten.
Im Sommer 2020 ist EM. Ob Werner seinen Einsatz dort wegen fehlender Spielzeit riskieren will? Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Do Jan 03, 2019 3:48 pm

Die Ansage von RB, mit Timo den Vertrag nicht auslaufen zu lassen, ist eine Position der Stärke. Zeigt interessierten Vereinen, dass man zum Transfer bereit ist.
Also können sich Barca und Co. melden, sofern Interesse besteht, und nicht nur die Bayern.
Ein Top Angebot wird Timo mit Sicherheit nicht ausschlagen.

Seiner Wunschvorstellung, sich erst mit paar Monaten Restlaufzeit und unter Nagelsmann entscheiden zu müssen, schiebt der Verein einen Riegel vor.

Der Druck auf Timo hat sich damit enorm erhöht. Auch die Medien werden die Anfragen auf ihn konzentrieren.
Wechselwahrscheinlichkeit für mich recht hoch.

Bei Bayern wird er sicher mit Coman Robben und Ribery ersetzen sollen.

Antworten