[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mo Apr 22, 2019 7:18 pm

Theophil R. hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 7:10 pm Warum sollte sich seine Meinung geändert haben? Er hat einen Vertrag bis nächstes Jahr. Wenn dem Verein das nicht passt, ist das erstmal nicht sein Problem. AUch die Spieler haben Rechte. So ist nun mal das Geschäft.
Was die Gepflogenheiten in der Branche angeht, habe ich schon einen längeren Beitrag geschrieben, den ich hier nicht nochmal wiederholen muss. Hier nachzulesen: viewtopic.php?f=35&t=10447&p=473969#p473969

Eben das befürchte ich, dass er seine Meinung nicht geändert hat.

Ich bin da vielleicht altmodisch oder zu schwäbisch, aber ein Arbeitsverhältnis ist für mich eine beiderseitige Sache, bei der man auch versuchen sollte, beiden Seiten gerecht zu werden. Und keine Angelegenheit von Rechthaberei, bei der sich eine Seite die Rosinen rauspickt und die andere im Regen stehen lässt. Das, was der eine oder andere hier als Charakterfrage bezeichnet hat.

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Mo Apr 22, 2019 7:21 pm

Mich nervt einzig sein Spiel mit angezogener Handbremse. Während seine Mitspieler auf dem Platz Vollgas geben, vermeidet Werner die Verletzungsgefahr, kann so sein Tempo nicht zeigen, versucht dennoch bei jeder Gelegenheit auf seine Goals zu kommen, ganz häufig zum Nachteil des Teams, weil er die besser postierten Mitspieler ignoriert.

Persönlich verstehe ich ihn, denn bis der Vertrag mit Verein xy nicht offiziell gemacht wird, darf er sich nicht verletzen. Fair dem Team und den Fans gegenüber ist dies nicht unbedingt, da er 1,5 Jahre vor Vertragsende bewusst nicht sein volles Potential ausschöpft, dennoch 100% des vertraglich vereinbarten Gehaltes kassiert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Apr 22, 2019 7:58 pm

nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pm Auch du hast anscheinend nicht verstanden, was uns stört - deshalb nochmal für dich: Uns stört nicht, dass Werner sich finanziell verbessern will und zu einem Verein mit höheren Ambitionen wechseln will, .....
Hm...wer ist denn uns? Sprichst Du jetzt für das Forum...den Rest..oder was? :think:

Du hast Deine Meinung...wie ich meine Meinung...wie mike shinoda seine Meinung...und viele andere hier. Manchmal deckt es sich, manchmal gibt es Schnittmengen..manchmal Uneinigkeit. In der Causa Werner gibt es mittlerweile nur noch 2 Lager. Pro und Contra.

Gefühlt...ich schreibe bewusst gefühlt...wird aber vom Contra Lager, dem Werner schon einiges unterstellt und in die Schuhe geschoben.
Wenn ich Deine Zeilen lese.
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pm....sondern uns stört die Art und Weise, wie das abläuft. Hinhaltetaktik, mit einiger Wahrscheinlichkeit illegale Absprachen mit dem künftigen Verein, um in einem Jahr ablösefrei gegen üppiges Handgeld gehen zu können und RB um die Ablöse zu bringen (ist das in Stuttgart geschehen? Oder hat Stuttgart nicht vielmehr aus damaliger Sicht eine ordentliche Ablöse erhalten und seither auch noch nicht zu knapp nachträgliche Boni kassiert?), und nicht zuletzt das Auftreten auf dem Platz.
Da ist viel Annahme dabei. Werner hat sich bedeckt gehalten...ja. Er hat öffentlich weder klar gesagt das er nicht verlängern will, im Sommer wechseln will, seinen Vertrag erfüllen will etc. Warum auch? vlt. wollte er wirklich bis Saisonende warten..oder wie es sportlich nächste Saison aussieht. Vlt. hat er wirklich schon heimlich verhandelt...keiner weiß es genau. Druck und medial an die Öffentlichkeit ist RB gegangen. Öffentliche Aussagen wie: dann bleibt er auf der Tribüne (oder wohlwollend umschrieben) sind keine Basis für eine eventuelle Verlängerung.
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pmAll das wurde jetzt schon mehrfach erörtert, deswegen verstehe ich nicht, weswegen du nun wieder auf Strohmänner einschlägst.
Dito. Du gibst doch auch keine Ruhe und gibst Deine Meinung immer wieder zum besten oder "haust drauf" wenns Dir nicht passt. Von daher vor der eigenen Tür kehren.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 22, 2019 8:17 pm

Das mit der Handbremse ist aber auch eine selbsterfüllende Prophezeiung, da sieht man leicht, was man sehen will. Cunha war bspw. gegen Gladbach deutlich schlechter. Er hat noch nicht einmal die Chancen, die Werner ggf. versemmelt. Auch Poulsen hat wie Werner nicht getroffen. Das bspw. Zakaria Werner im Sprint bezwingt, nun den hat RBL nicht ohne Grund einst holen wollen. Abgesehen davon, kickt Werner schon länger so, sprich, er gewinnt nicht mehr unbedingt die Sprints, die er in der ersten Saison gewann und knallt – wie schon immer – den Ball recht ziellos auf den Kasten, das geht eben mal gut, mal nicht. Ein Mann für überlegte Abschlüsse (siehe Plea) war er noch nie, da galt schon immer Kopf durch die Wand.

Ich sehe insgesamt einen Werner, der so spielt, wie schon letzte Saison oder in der Hinrunde. Ganz große Unterschiede kann ich da nicht ausmachen. Und weil ein Cunha derzeit weit weg davon ist, ihm eine echte Konkurrenz zu sein und Augustin verbrannt ist, brauchen wir ihn auch noch und er ist auch in dieser Form eine große Hilfe gewesen in einigen der letzten Spiele.

In einer idealen Welt hätte Werner sich wohl erklärt. Allerdings ist die Ungewissheit ja auch ein Schutz. Geht man davon aus, dass er bis zum Vertragsende bleiben will, dann würde diese Erklärung wohl nur die wenigsten ruhig stimmen. Also Füße stillhalten und schauen, ob sich FCB (oder wer auch immer) und RBL einigen. Das muss man nicht mögen, ich mag es bspw. nicht, aber das bedeutet nicht, dass er charakterschwach oder sonst etwas ist. Ist nicht das erste Mal, dass Kicker zum Vertragsende wechseln und wird auch nicht das letzte Mal sein. Die riesigen Gelder, die in England generiert werden, dürften das Problem eher verschlimmern, weil bspw. der FCB bisher nicht die Ablösen gezahlt hat, in Sachen Gehalt aber mithalten kann. Also gilt es die Ablösen zu drücken oder ganz zu umgehen.
Bild

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mo Apr 22, 2019 8:22 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 7:58 pm
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pm Auch du hast anscheinend nicht verstanden, was uns stört - deshalb nochmal für dich: Uns stört nicht, dass Werner sich finanziell verbessern will und zu einem Verein mit höheren Ambitionen wechseln will, .....
Hm...wer ist denn uns? Sprichst Du jetzt für das Forum...den Rest..oder was? :think:
Mit "uns" sind die gemeint, die von @mike shinoda mit "schön ist vor allem die Doppelmoral" pauschal angegriffen wurden. Du musst dich also nicht angesprochen fühlen.
Du hast Deine Meinung...wie ich meine Meinung...wie mike shinoda seine Meinung...und viele andere hier. Manchmal deckt es sich, manchmal gibt es Schnittmengen..manchmal Uneinigkeit. In der Causa Werner gibt es mittlerweile nur noch 2 Lager. Pro und Contra.
Ich sehe da durchaus differenzierte Sichtweisen.
Gefühlt...ich schreibe bewusst gefühlt...wird aber vom Contra Lager, dem Werner schon einiges unterstellt und in die Schuhe geschoben.
Wenn ich Deine Zeilen lese.
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pm....sondern uns stört die Art und Weise, wie das abläuft. Hinhaltetaktik, mit einiger Wahrscheinlichkeit illegale Absprachen mit dem künftigen Verein, um in einem Jahr ablösefrei gegen üppiges Handgeld gehen zu können und RB um die Ablöse zu bringen (ist das in Stuttgart geschehen? Oder hat Stuttgart nicht vielmehr aus damaliger Sicht eine ordentliche Ablöse erhalten und seither auch noch nicht zu knapp nachträgliche Boni kassiert?), und nicht zuletzt das Auftreten auf dem Platz.
Da ist viel Annahme dabei. Werner hat sich bedeckt gehalten...ja. Er hat öffentlich weder klar gesagt das er nicht verlängern will, im Sommer wechseln will, seinen Vertrag erfüllen will etc. Warum auch? vlt. wollte er wirklich bis Saisonende warten..oder wie es sportlich nächste Saison aussieht. Vlt. hat er wirklich schon heimlich verhandelt...keiner weiß es genau. Druck und medial an die Öffentlichkeit ist RB gegangen. Öffentliche Aussagen wie: dann bleibt er auf der Tribüne (oder wohlwollend umschrieben) sind keine Basis für eine eventuelle Verlängerung.
Es gibt übereinstimmende Berichte des Kickers und der Sportbild, die besagen, dass es eine Einigung zwischen der Werner-Seite und den Bayern gibt. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass die Bayern so etwas machen. Dem wurde von der Werner-Seite zumindest öffentlich nicht widersprochen. Natürlich kann es auch sein, dass Hoeneß dem Falk irgendwelche Falschinformationen gesteckt hat, um hier für Unruhe zu sorgen. Das hätte man aber auch durch ein klares Statement schnell ausräumen können. Da das x-mal zu allen möglichen Gelegenheiten wiederholt wurde, hatte man x Gelegenheiten, dies auszuräumen. Hat man aber nicht getan, und deswegen stehen diese Gerüchte weiterhin im Raum. Und dann muss die Werner-Seite eben auch damit leben, dass das Szenario als nicht unwahrscheinlich betrachtet wird. Das ist selbstgewähltes Leid.
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pmAll das wurde jetzt schon mehrfach erörtert, deswegen verstehe ich nicht, weswegen du nun wieder auf Strohmänner einschlägst.
Dito. Du gibst doch auch keine Ruhe und gibst Deine Meinung immer wieder zum besten oder "haust drauf" wenns Dir nicht passt. Von daher vor der eigenen Tür kehren.
LOL. Arbeite an deinem Leseverständnis, bevor du pampig wirst. Ich habe nicht kritisiert, dass immer wieder eine Meinung zum Besten gegeben wird, sondern dass auf Strohmänner eingedroschen wird. Falls das nicht verständlich ist: Das heißt übersetzt, dass Karikaturen von Positionen angegriffen werden, die so keiner vertritt.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Apr 22, 2019 8:29 pm

Keita (oder die kindischen Spekulationen bezüglich Forsberg) als Vergleich ranzuholen, zeigt, dass die aktuelle Kritik an Timo/Förster vielen immer noch nicht klar ist:

Vielleicht nochmal so:

Keita war bereits (sogar ungewöhnlich zeitig für die Branche) offiziell an Klopp vergeben - nebenbei: mit einer hohen Ablösesumme. Alles überaus fair abgelaufen. Gute Mienen auf beiden Seiten.

Bei Timo gibt's eben nichts Vergleichbares und alles läuft darauf hinaus, dass er entweder kurzfristig mit einer deutlich geringeren Ablöse, als er eigentlich wert ist, wechselt, oder eben sogar nächstes Jahr für lau ... und dann allem Anschein nach noch zu einem Verein, der dieses Preisdumping nun wahrlich nicht nötig hat - ihn vielleicht gar kurz drauf für viel Knete weiter verhökert. :think:

RB hingegen hätte eine vernünftige Ablösesumme angesichts unserer weiteren hochgesteckten Ziele aber verdammt nötig - wer, wenn nicht ein offiziell wechselwilliger Werner kommt mir da momentan als geeignetes "Verkaufsobjekt" ;) sonst noch in den Sinn?

Das ist das Problem bzw. der Unterschied.

Denn wenn Timo hingegen sagen würde, er will gehen, aber von RB nicht gelassen werden würde und daraufhin versuchte, sich rauszustreiken, wie das diverse andere Spezis in der Vergangenheit getan haben (Lewa, Auba ...) sähe die Welt für mich sogar noch recht "normal" aus. Das was Timo zZt. abzieht (bzw. sein Berater und die Bayern), hat aber für mich eine ganz andere Qualität. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irrte!
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Mo Apr 22, 2019 9:31 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 8:17 pm Das mit der Handbremse ist aber auch eine selbsterfüllende Prophezeiung, da sieht man leicht, was man sehen will. Cunha war bspw. gegen Gladbach deutlich schlechter. Er hat noch nicht einmal die Chancen, die Werner ggf. versemmelt. Auch Poulsen hat wie Werner nicht getroffen. Das bspw. Zakaria Werner im Sprint bezwingt, nun den hat RBL nicht ohne Grund einst holen wollen. Abgesehen davon, kickt Werner schon länger so, sprich, er gewinnt nicht mehr unbedingt die Sprints, die er in der ersten Saison gewann und knallt – wie schon immer – den Ball recht ziellos auf den Kasten, das geht eben mal gut, mal nicht. Ein Mann für überlegte Abschlüsse (siehe Plea) war er noch nie, da galt schon immer Kopf durch die Wand.

Ich sehe insgesamt einen Werner, der so spielt, wie schon letzte Saison oder in der Hinrunde. Ganz große Unterschiede kann ich da nicht ausmachen. Und weil ein Cunha derzeit weit weg davon ist, ihm eine echte Konkurrenz zu sein und Augustin verbrannt ist, brauchen wir ihn auch noch und er ist auch in dieser Form eine große Hilfe gewesen in einigen der letzten Spiele.

In einer idealen Welt hätte Werner sich wohl erklärt. Allerdings ist die Ungewissheit ja auch ein Schutz. Geht man davon aus, dass er bis zum Vertragsende bleiben will, dann würde diese Erklärung wohl nur die wenigsten ruhig stimmen. Also Füße stillhalten und schauen, ob sich FCB (oder wer auch immer) und RBL einigen. Das muss man nicht mögen, ich mag es bspw. nicht, aber das bedeutet nicht, dass er charakterschwach oder sonst etwas ist. Ist nicht das erste Mal, dass Kicker zum Vertragsende wechseln und wird auch nicht das letzte Mal sein. Die riesigen Gelder, die in England generiert werden, dürften das Problem eher verschlimmern, weil bspw. der FCB bisher nicht die Ablösen gezahlt hat, in Sachen Gehalt aber mithalten kann. Also gilt es die Ablösen zu drücken oder ganz zu umgehen.
Und nun? Geht Werner bricht Leipzig ein, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt? Ich glaube gerade dies nicht. In der ersten Bundesligasaison war er wegen seines Speeds nicht ersetzbar, seitdem jedoch schon.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 22, 2019 10:03 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 9:31 pm Und nun? Geht Werner bricht Leipzig ein, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt? Ich glaube gerade dies nicht. In der ersten Bundesligasaison war er wegen seines Speeds nicht ersetzbar, seitdem jedoch schon.
Darum geht es nicht und das habe ich auch nicht behauptet. Momentan ist Werner aber schwer zu ersetzen, eben weil Cunha und Augustin keine echten Alternativen sind. Wenn Werner geht, dann wird man sicher aktiv werden bzw. es auch sowieso tun, weil Augustin scheinbar auch gehen wird. Das kann natürlich ein potenzielles Problem werden, weil gewisse Automatismen fehlen könnten, sollte sich Cunha aber weiterentwickeln und einer der/der neue Stürmer einschlagen, kann der Abgang auch kompensiert werden. Wie man an Cunha und Augustin sieht, muss man die Scorer von Werner auch erstmal aufs Feld bringen. Leistungsabfall und aktuelle Performancefragen hin oder her.

In diesem Sinne wurmt mich eigentlich die Entwicklung von Augustin mehr als Werners wahrscheinlicher Abgang. Einfach weil es ihm vom Potenzial her zugetraut habe Werner zu ersetzen, wenn nicht sogar zu überflügeln.
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Apr 22, 2019 10:12 pm

nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 8:22 pm LOL. Arbeite an deinem Leseverständnis, bevor du pampig wirst.
Sagt der, der einen pampigen Eröffnungssatz schreibt und auf andere Postings oberflächlich eingeht.
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pm Auch du hast anscheinend nicht verstanden, was uns stört - deshalb nochmal für dich:




nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 8:22 pmIch habe nicht kritisiert, dass immer wieder eine Meinung zum Besten gegeben wird, sondern dass auf Strohmänner eingedroschen wird. Falls das nicht verständlich ist: Das heißt übersetzt, dass Karikaturen von Positionen angegriffen werden, die so keiner vertritt.
Und wieder unterstellst Du...das keiner so denkt wie mike shinoda, oder ich...oder andere.
In dem Sinne. Du hast Recht. Netten Abend noch.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mo Apr 22, 2019 10:55 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 10:12 pm
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 8:22 pm LOL. Arbeite an deinem Leseverständnis, bevor du pampig wirst.
Sagt der, der einen pampigen Eröffnungssatz schreibt und auf andere Postings oberflächlich eingeht.
Erstmal bin ich kein "der", sondern eine "die". Und zweitens darfst du gern näher ausführen, was an diesem Satz pampig ist:
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 4:09 pm Auch du hast anscheinend nicht verstanden, was uns stört - deshalb nochmal für dich:

Und warum soll ich tiefergehend darauf eingehen, wenn jemand "Argumente" angreift, die gar niemand vorgebracht hat?

Und wo sind eigentlich deine inhaltlichen Argumente, die das Thema "Verhalten von T.W. und seinem Berater" betreffen? Bspw. bezüglich der Nicht-Reaktion auf die Berichte von Kicker und Sportbild, die ich in meinem letzten Post erwähnte? Du arbeitest dich grade nur an Formulierungen, die gar nichts damit zu tun haben, ab. Inhaltliche Punkte umschiffst du geflissentlich. Kann es sein, dass du gar keine inhaltlichen Argumente hast und dich deshalb auf Ablenkungsmanöver und persönliche Angriffe kaprizierst?
nevermore hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 8:22 pmIch habe nicht kritisiert, dass immer wieder eine Meinung zum Besten gegeben wird, sondern dass auf Strohmänner eingedroschen wird. Falls das nicht verständlich ist: Das heißt übersetzt, dass Karikaturen von Positionen angegriffen werden, die so keiner vertritt.
Und wieder unterstellst Du...das keiner so denkt wie mike shinoda, oder ich...oder andere.
In dem Sinne. Du hast Recht. Netten Abend noch.
Nö, ich unterstelle diesbezüglich gar nichts. Üb' das nochmal mit dem Leseverständnis, irgendwann wird es sicher klappen.

Auch ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von nevermore am Mo Apr 22, 2019 11:21 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten