[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von melzer » Di Mai 07, 2019 12:00 pm

Ich würde mal behaupten, dass Wuppertaler mitnichten ein Troll ist! Viel mehr hat er wohl schon genug Lebenserfahrung und beschäftigt sich schon etwas länger mit dem Thema Fußball als mind. 2/3 hier im Forum. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgeht, aber nach außen wirkt das schon sehr "stümperhaft". Auf der einen Seite der junge Fußballer, der zwischen den Stühlen sitzt und nicht weiß, was richtig und falsch ist und auf der anderen Seite der Verein, für den das eine relativ neue Situation ist. Klar der Verein will verdienen. Aber ich glaube, man macht sich mit dieser "Erpressungstaktik" keine Freunde bzw. hat das nicht gerade die beste Außenwirkung. Genug Beispiele, wo der Verein leer ausgeht, gibt es schon genug. Siehe aktuell Dresden mit seinem Torwart oder Hansas Kapitän Hüsing. Da gehen die Vereine auch komplett leer aus und gucken in die Röhre. Das ist nun mal das Millionengeschäft Profifußball. Mal gewinnt man, mal verliert man. Übrigens was hat den bitte schön der Wuppertaler mit Duisburg zu tun :lol:?

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Di Mai 07, 2019 12:36 pm

Jemand, der den Verein, in dessen Fan-Forum er sich aufhält, hasst und ihn am liebsten vom Erdboden getilgt sähe, ist in meinen Augen ein Troll. Da ist mir egal, wieviel Lebenserfahrung er hat oder nicht. Und natürlich auch ein Vereinsfeind. Was denn sonst? Ein Vereinsfreund sicher nicht. Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, mich im Fan-Forum eines Vereins anzumelden, von dem ich mir am Liebsten wäre, dass er gar nicht existiert, und dem ich nur das Schlechteste wünsche.

Und dass Werner nicht weiß, was richtig und was falsch ist, glaubt ihr doch selber nicht. RB ist der alleinige Grund, warum Werner überhaupt in der Position ist, einen Haufen Geld zu verdienen und Nationalspieler zu sein. Der war nämlich abgemeldet in Stuttgart. Andere junge Spieler wissen sehr wohl, was da richtig ist.

Manch einer hier ist wohl eher Werner- als RB-Fans, andere kapieren vielleicht einfach nicht, dass man den Verein zumachen kann, wenn so etwas Schule macht. Vielleicht ist bei manchen das Wort Fairness auch schon vollends zum Fremdwort geworden. Die Vereine sind auf Ablösen angewiesen. Leider haben wir in Deutschland einen Verein, der auf deutsche Spieler eine Art Monopol hat und zudem von zwei Vorbestraften geführt wird, für die fragwürdige Geschäftspraktiken völlig natürlich sind. Hinterher wird dann gejammert, dass die Bundesliga so schwach ist. Kein Wunder, wenn man systematisch die anderen Bundesligavereine um existenziell notwendige Ablösen bringt.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von melzer » Di Mai 07, 2019 4:13 pm

nevermore hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 12:36 pm Jemand, der den Verein, in dessen Fan-Forum er sich aufhält, hasst und ihn am liebsten vom Erdboden getilgt sähe, ist in meinen Augen ein Troll. Da ist mir egal, wieviel Lebenserfahrung er hat oder nicht. Und natürlich auch ein Vereinsfeind. Was denn sonst? Ein Vereinsfreund sicher nicht. Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, mich im Fan-Forum eines Vereins anzumelden, von dem ich mir am Liebsten wäre, dass er gar nicht existiert, und dem ich nur das Schlechteste wünsche.

Und dass Werner nicht weiß, was richtig und was falsch ist, glaubt ihr doch selber nicht. RB ist der alleinige Grund, warum Werner überhaupt in der Position ist, einen Haufen Geld zu verdienen und Nationalspieler zu sein. Der war nämlich abgemeldet in Stuttgart. Andere junge Spieler wissen sehr wohl, was da richtig ist.

Manch einer hier ist wohl eher Werner- als RB-Fans, andere kapieren vielleicht einfach nicht, dass man den Verein zumachen kann, wenn so etwas Schule macht. Vielleicht ist bei manchen das Wort Fairness auch schon vollends zum Fremdwort geworden. Die Vereine sind auf Ablösen angewiesen. Leider haben wir in Deutschland einen Verein, der auf deutsche Spieler eine Art Monopol hat und zudem von zwei Vorbestraften geführt wird, für die fragwürdige Geschäftspraktiken völlig natürlich sind. Hinterher wird dann gejammert, dass die Bundesliga so schwach ist. Kein Wunder, wenn man systematisch die anderen Bundesligavereine um existenziell notwendige Ablösen bringt.
Aha zu erstens nur so viel, ich kann mich nicht an solche Beiträge von ihm erinnern, wo er seinen blanken Hass gf. RB ausdrückt. Das dazu.
Nun zu zweitens. Du glaubst doch nicht im Ernst diesen Käse, den Du da schreibst? Soll TW deiner Meinung nach OM und RR die Füsse küssen und sich tausendmal bedanken, dass er bei RB spielen darf? Klar er hat sich hier zum Nationalspieler entwickelt. Aber hallo wir reden hier von einem befristeten Arbeitsverhältnis zwischen einem Arbeitnehmer und einem Arbeitgeber. Man nimmt und gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn eine Partei das befristete Arbeitsverhältnis nicht verlängern will, was dann? Kann die andere Partei rein gar nichts dagegen machen. So ist es nun mal. Wenn es so kommt, dass er noch ein Jahr hier bleibt, weil kein Verein jetzt eine Ablöse zahlen will oder er keinen neuen Verein hat, haben die RB Offiziellen eben leider Pech gehabt bzw falsch gepokert. Es gibt halt immer einen auf der Welt, der nich schlauer ist als man selber. Und Fairness in diesem Buisness und dann noch in Verbindung mit RB anzumahnen, ist glaub ich auch eher ein Eigentor. Ich verweise nur auf dubiose Geschäfts Praktiken bei der Verpflichtung von Nachwuchs Talenten. (gibt es ja sogar eine Fernseh Reportage darüber). Is meine nicht jedem gefallende kritische Meinung dazu. Also TW solltest Du wirklich wechseln, dann bitte ins Ausland. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Bleibt er noch ne Weile bei RB auch schön.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Di Mai 07, 2019 4:28 pm

@melzer
Ich denke, Wuppertaler hat seine Haltung zu RB schon oft genug deutlich gemacht. Das kann man in seiner Beitragshistorie nachlesen.

Zur Causa Werner. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Werner jemandem die Füße küssen soll. Nochmal. Ein Fussballervertrag ist kein normales befristetes Arbeitsverhältnis. Das wurde im Fall Heinz Müller höchstrichterlich festgestellt. Auf die gegenwärtige Problematik bezogen ist natürlich der offensichtlichste Unterschied, dass für einen normalen Arbeitnehmer keine Ablösesummen in zigfacher Millionenhöhe bezahlt werden.

Die Transfersummen tauchen als Anlagebeträge in der Bilanz auf und werden über die Vertragslaufdauer abgeschrieben. Gibt es so etwas bei einem normalen Arbeitnehmer? Es spielen hier eben zwei Verträge eine Rolle, der Arbeitnehmervertrag mit dem Spieler und die Transferverträge mit dem abgebenden bzw. aufnehmenden Verein. Daraus ergibt sich eine andere Situation als bei einem herkömmlichen befristeten Arbeitsverhältnis.

Die Vereine sind seit dem Bosman-Urteil in einer höchst bescheidenen Situation, weil Spieler den Vertrag aussitzen können, dickes Handgeld kassieren können und der Verein dann zusehen kann, wo er das Geld für einen Ersatz herbekommt. Solange es da keine Regeländerungen gibt, hat der Verein das Nachsehen. Besonders schlimm ist es in Deutschland, weil es mit den Bayern einen Verein gibt, der das zu seinem Geschäftsmodell erkoren hat. Mir ist kein anderer Verein bekannt, der mit solcher Regelmäßigkeit diese Masche abzieht.

Ich sehe nicht, was der Verein da falsch gemacht hätte. Der Verein versucht seit fast zwei Jahren, den Vertrag zu verlängern. Wie früh hätte man denn noch anfangen sollen, als nach Werners erster Saison? Auch das nochmal: Absprachen mit Spielern über Folgeverträge, die bei einem anderen Verein unter Vertrag sind, sind nur ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags legal. Leider hat ein gewisser Verein in D. die Angewohnheit, sich daran nicht zu halten. Das Problem ist, es ihm nachzuweisen.

Letztlich kann man sich nur dagegen wehren, indem man keine Spieler mehr verpflichtet, an denen der FC Bayern ein Interesse haben könnte. Also vor allem keine tatsächlichen oder potenziellen deutschen Nationalspieler.

Was du über Fairness sagst, ist Gottseidank nicht die Mehrheitsmeinung der Spieler. Noch nicht, obwohl diese Haltung bedauerlicherweise zunimmt.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Mai 07, 2019 4:32 pm

Aha zu erstens nur so viel, ich kann mich nicht an solche Beiträge von ihm erinnern, wo er seinen blankenHass gf. RB ausdrückt. Das dazu.
Hass kann man auch subtiler in Form von Sarkasmus, Zynismus oder einfach nur mit dem berühmten "Sticheln" (und nicht ausschließlich "blank") ausdrücken - wenn man nur über ein gewisses Maß an Intelligenz (und/oder Lebenserfahrung) verfügt, die dem Wuppertaler hier kaum jemand aberkennt, denn Wuppertal befindet sich ja schließlich auch nur in der Nähe des Ruhrgebiets. :)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von melzer » Di Mai 07, 2019 4:44 pm

@nevermore
Ich gebe Dir ja mit deinen getätigten Aussagen im Großen und Ganzen recht. Aber ändern wird das an dem System, so wie es jetzt ist, nicht viel. Dafür geht es um viel zu viel Geld.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Di Mai 07, 2019 6:13 pm

*seufz* ... hat hier jemand Bild Plus?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Wann geht Timo Werner (23) denn nun zum FC Bayern?

Plötzlich hat Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick (60) die Tür für einen ablösefreien Wechsel des Nationalspielers 2020 aufgemacht.

Nach Informationen von SPORT BILD haben sich Bayern und Leipzig geeinigt, die Verhandlungen vorerst zu stoppen.

Edit: Ich hab's.
https://forum.fcbayern.com/index.php?th ... ost2328499

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Mai 07, 2019 8:35 pm

Ich gehe mit Wuppertaler seiner Meinung auch nicht immer daher. Wir waren in der Vergangenheit in einigen Dingen gleicher Meinung (trotz das er Anti RB eingestellt ist) und auch unterschiedlicher Meinung. Dennoch kann ich mit ihm sachlicher diskutieren..als mit manch anderem eingefleischten RB Fan. Da spielen persönliche Vorbehalte aber auch Sichtweisen eine Rolle. Mit Dir @nevermorde würde ich nie ein Bier trinken wollen..oder anderes Getränk Deiner Wahl, mit dem Wuppertaler schon. Ist aber glaube ich von Gegenseitigkeit geprägt. So ist das manchmal im Leben.
Ihm nun aber Trollverhalten vorzuwerfen ist sehr kurz gedacht. Da fallen mir aus dem Stand 5 RB-User ein denen ich das Prädikat in Gold verleihen würde.
Im Prinzip betest Du deine TW Ansicht auch in einer Regelmäßigkeit runter und beharrst auf deiner Sichtweise...so wie halt andere auf ihrer Meinung. Das langweilt dann irgendwann auch oder fühlt sich trollig bzw. drollig an.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Di Mai 07, 2019 9:37 pm

@Eventzuschauer
Du bist mir bisher weder besonders negativ noch besonders positiv aufgefallen, insofern habe ich dir gegenüber keine irgendwie gearteten Vorbehalte. Die habe ich gegenüber Accounts im Internet generell eher selten. Gilt allerdings auch umgekehrt; die Internet-Accounts, an denen mir wirklich etwas liegt, kann ich an fünf Fingern abzählen und es sind allesamt Leute, die ich seit mind. 10 Jahren (virtuell) kenne.

Es tut mir leid, wenn ich dich langweile. Mir liegt eig. nichts dran, dieselbe Ansicht immer wieder zu wiederholen; leider kommen immer wieder dieselben faktisch falschen Argumente, wie "das ist doch ein ganz normales befristetes Arbeitsverhältnis" etc., die ich dann auch so nicht stehen lassen will. Wenn ich dir damit so auf die Nerven gehe, gibt's ja hier eine Ignore-Funktion.

Sorry für's OT.
Zuletzt geändert von nevermore am Di Mai 07, 2019 9:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Semantosoph » Di Mai 07, 2019 9:40 pm

nevermore hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 6:13 pm *seufz* ... hat hier jemand Bild Plus?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Wann geht Timo Werner (23) denn nun zum FC Bayern?

Plötzlich hat Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick (60) die Tür für einen ablösefreien Wechsel des Nationalspielers 2020 aufgemacht.

Nach Informationen von SPORT BILD haben sich Bayern und Leipzig geeinigt, die Verhandlungen vorerst zu stoppen.

Edit: Ich hab's.
https://forum.fcbayern.com/index.php?th ... ost2328499
Da steht exakt das gleiche drin wie in allen früheren Artikeln, nur ergänzt um RRs Spruch von gestern Abend. :roll:

Antworten