[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Mi Jun 19, 2019 8:55 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Jun 18, 2019 11:18 pm Die Frage auch...wie man den Verlust der Gegenseite damit maximiert? Wenn Werner und die Gegenseite sich in der Handgeldgate einig sind...dann können doch beide Parteien froh sein wenn er das Jahr "unbeschadet" auf der Tribüne verbringt...als irgendwo (z.B. Osnabrück) die Knochen hinzuhalten.
Die Statistik-Freaks können ja mal nachschauen, wann das letzte Mal ein internationaler Top-Club einen Spieler verpflichtet hat, der zuvor ein Jahr lang nicht gespielt hat ...

Werner hätte auf der Tribüne zumindest genug Zeit darüber nachzudenken, was das Absitzen eines Jahres sowohl für seine sportliche Perspektive als auch für sein künftig zu erwartendes Einkommen bedeutet. Ich weiß allerdings nicht, ob er in der Lage ist, solche Überlegungen zu machen und zu Ende zu bringen.

Evtl. neue Brötchengeber könnten ein Jahr lang darüber nachdenken, welche Laus sie sich ggf. in den Pelz setzen.

RB könnte mit dieser Lösung außerdem für die Zukunft Pfähle einrammen, d.h. klären, wer Koch und wer Kellner ist. In Zukunft wüsste dann jeder Spieler und jeder Berater Bescheid, was bei RB geht und was nicht und was passiert, wenn man den Bogen überspannt.

PS
Alternativ könnte RB natürlich auch über eine Werner-Leihe an den VfB Stuttgart nachdenken. :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mi Jun 19, 2019 9:13 am

Anderson hat geschrieben: Di Jun 18, 2019 11:01 pm Beide Punkte sind aus meiner Sicht nicht gegeben, zumal es sich im konkreten Fall nicht um einen Spieler handelt, den ich als Leuchte einstufen würde.
Anderson hat geschrieben: Mi Jun 19, 2019 8:55 am Ich weiß allerdings nicht, ob er in der Lage ist, solche Überlegungen zu machen und zu Ende zu bringen.
Sorry, Anderson, was soll das?
Timo ist sicher kein Superhirn mit einem IQ von 150, ihn hier aber als soo blöde hinzustellen, dass er zu doof zum Denken und Reflektieren ist, geht dann doch etwas weit. Irgendwo habe ich mal gehört, dass der Mann Abitur hat und das hat er nicht in Bremen oder Berlin gemacht, sondern in Baden-Württemberg.

Ich glaube schon, dass er genau weiß, was er und sein Management/Familie tun und dass er das auch mitträgt.
Du hast recht mit deiner Argumentation der schnellen Gewinnmaximierung. Ich denke, sie versuchen, es bis aufs Äußerste auszureizen und schauen, wie weit man es mit RBL treiben kann.
Kurzum, Timo ist nicht so blöde, das nicht zu überblicken.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Mi Jun 19, 2019 9:56 am

Er überblickt maximal die nächsten beiden Züge, mehr aber nicht. Würde er weiter sehen, würde er anders handeln.

Über den Wert eines Abiturs in Deutschland in den 2010er Jahren haben sich die Hochschullehrer gestern ausführlich geäußert.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mi Jun 19, 2019 10:07 am

Beim Wert des Abi geb ich dir recht, trotzdem ist Baden-Württemberg da noch ein BL, wo das Abitur anspruchsvoller ist als beispielsweise in Berlin. Und nichtsdestotrotz ist man, wenn man Abitur hat, egal in welchem BL, noch halbwegs in der Lage, geradeaus zu denken.

Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. Ich denke aber, dass Timo sehr wohl weiß, was da läuft und er das mitträgt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Teekessel » Mi Jun 19, 2019 10:23 am

Wenn Werner Intelligent wäre, würde er nicht über einen Wechsel zu den Bayern nachdenken,sondern dann würde er selbst kapieren dass Bayern weder Charakterlich noch spielerisch zu ihm passt.... Wie schon geschrieben wurde, geht es darum,dem Berater die Taschen mit Kohle zu füllen und Werner steigt entweder nicht dahinter oder es ist ihm egal...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Mi Jun 19, 2019 10:24 am

Anderson hat geschrieben: Mi Jun 19, 2019 9:56 am Er überblickt maximal die nächsten beiden Züge, mehr aber nicht. Würde er weiter sehen, würde er anders handeln.
Du bedienst so billige Klischees, dass ich glaube, dass du auch nicht weiter als zwei Züge denken kannst. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, du hattest mit Sport und/oder Fußball noch nie was am Hut.
Ich würde gern noch mal die Fakten ins Gedächtnis rufen wollen:
Erstens: Werner hat hier noch Vertrag (den haben beide Seite unterschrieben) bis 2020. Nach jetzigem Stand der Dinge möchte er den erfüllen (oh wie unverschämt).
Zweitens: Anschließend will er zu einem anderen Verein wechseln (mit dann 24 Jahren höchste Zeit), am liebsten zu den Bayern.
Das sind die Fakten, die ich kenne, alles andere ist Spekulatius und üble Nachrede.
Aus welchen dieser Fakten schließt du nun, dass Werner nicht bis 10 zählen kann?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Mi Jun 19, 2019 11:01 am

Adamson hat geschrieben: Mi Jun 19, 2019 10:24 am
Anderson hat geschrieben: Mi Jun 19, 2019 9:56 am Er überblickt maximal die nächsten beiden Züge, mehr aber nicht. Würde er weiter sehen, würde er anders handeln.
Du bedienst so billige Klischees, dass ich glaube, dass du auch nicht weiter als zwei Züge denken kannst. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, du hattest mit Sport und/oder Fußball noch nie was am Hut.
Ich würde gern noch mal die Fakten ins Gedächtnis rufen wollen:
Erstens: Werner hat hier noch Vertrag (den haben beide Seite unterschrieben) bis 2020. Nach jetzigem Stand der Dinge möchte er den erfüllen (oh wie unverschämt).
Zweitens: Anschließend will er zu einem anderen Verein wechseln (mit dann 24 Jahren höchste Zeit), am liebsten zu den Bayern.
Das sind die Fakten, die ich kenne, alles andere ist Spekulatius und üble Nachrede.
Aus welchen dieser Fakten schließt du nun, dass Werner nicht bis 10 zählen kann?
Ich glaube, er und sein Stab kalkulieren einfach nicht ein, dass ihn RB ein Jahr lang am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann, mit den oben beschriebenen Folgen für Karriere und Einkommen.

Außerdem liegt ja wohl noch keine einzige offizielle Anfrage für ihn vor. Das deutet für mich darauf hin, dass es erhebliche Differenzen zwischen Selbstbild und Fremdbild gibt, auf deutsch, dass er und sein Stab seinen Wert und sein Potential ordentlich überschätzen.

Für die Bayern ist er ja ganz offensichtlich nur zweite oder gar dritte Wahl. Für Spieler, die die Bayern wirklich unbedingt haben wollen, legen sie richtig viel Geld hin. Das tun sie im Fall Werner, Stand heute, nicht, auch andere internationale Top-Klubs haben es bis jetzt nicht getan.

Bis zehn wird er zählen können; es gibt genug Übungen auf dem Trainingsplatz, die mehr als zehn Wiederholungen erfordern. ;)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Mi Jun 19, 2019 11:18 am

Anderson hat geschrieben: Mi Jun 19, 2019 11:01 am Bis zehn wird er zählen können; es gibt genug Übungen auf dem Trainingsplatz, die mehr als zehn Wiederholungen erfordern. ;)
:grin: Der war gut. :thup: Großartiger Konter! :thup:

Die Frage ist doch aber, warum liegen keine Anfrage für ihn vor? Weil: warum soll man jetzt für einen unfertigen, aber entwicklungsfähigen Stürmer einen hohen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern, wenn man ihn in 12 Monaten für Null bekommen kann. Natürlich hat sich Werner samt seiner Entourage etwas verzockt. RB aber auch, aber das war zum Teil ein Selbstläufer und nun versucht jede Seite halbwegs das Gesicht zu wahren.
Abgesehen davon hat er sich der Mannschaft gegenüber, gegenüber Verein, Fans und Umfeld zu jeder Zeit absolut loyal und fair verhalten. Dass er einen nächsten Schritt in seiner Karriere machen will, ist doch logisch.
Wenn Werner mal zu den Top 10 Europas gehören will und das Potential hat er, dann muss er es einfach mal wagen und zu einem der Top-Vereinen wechseln und da sind die Bayern nun mal eine Adresse. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, dann setzt er sich auch in Liverpool oder Madrid nicht durch und wenn er davor Angst hat, dann wird er ewig ein hoffnungsvolles Talent bleiben.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mi Jun 19, 2019 11:47 am

Adamson hat geschrieben: Mi Jun 19, 2019 11:18 am Die Frage ist doch aber, warum liegen keine Anfrage für ihn vor? Weil: warum soll man jetzt für einen unfertigen, aber entwicklungsfähigen Stürmer einen hohen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern, wenn man ihn in 12 Monaten für Null bekommen kann.
Wenn so eine Überlegung so normal wäre, dann müsste so etwas aber viel öfter stattfinden. Bspw hatte Hazard (Eden) nur noch ein Jahr Restvertrag. Ist für 100 Mio nach Madrid gewechselt. Gut, der fällt jetzt nicht unter "jung und entwicklungsfähig", aber ansonsten ist die Situation ähnlich. Auch Hazard wäre höchstwahrscheinlich zu keinem anderen Verein gegangen. Sein Bruder ging für 25 Mio nach Dortmund. Auch nur ein Jahr Restvertrag, auch hier kam nur ein Zielverein in Frage. In keinem Zielverein wurde die Situation ausgenutzt.

Das Problem ist doch hier, dass Werner für die Bayern Surplus to Requirements ist, und sie ihn eigentlich gar nicht brauchen. Eigentlich nicht einmal nächsten Sommer, und diesen Sommer schon gar nicht. Ein "nice to have", mehr nicht.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Teekessel » Mi Jun 19, 2019 11:58 am

Wenn jemand Werner unbedingt haben wöllte,dann würde man ihn jetzt verpflichten und nicht noch ein Jahr warten,bis der Vertrag abgelaufen ist... Die Chance ihn dann zu bekommen,ist deutlich geringer, nevermore hat es ja oben schon erläutert...
Aktuell scheint es niemanden zu geben der wirklich so extrem interessiert an ihm ist und ihm bereit ist das selbe zu bieten,wie RB es tut, sonst gebe es jetzt Angebote...
Bin da bei Anderson...

Antworten