[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Di Jul 31, 2018 9:47 am

Ich bin ja der Meinung, Timo braucht noch Zeit um sich zu entwickeln. Diese Zeit bekommt er bei uns garantiert. In einem von Europas Top-Vereinen würde das wahrscheinlich anders aussehen.
Außerdem kann er in unserem System seine Stärken besser ausspielen. Er passt einfach zu RB-Fußball.
Wäre schön, wenn er bald verlängert. Dann gibt es auch nicht soviel Unruhe während der Saison. Ohne Verlängerung ist er spätestens nächsten Sommer weg.
:corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 31, 2018 10:23 am

katmik hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, Timo braucht noch Zeit um sich zu entwickeln. Diese Zeit bekommt er bei uns garantiert. In einem von Europas Top-Vereinen würde das wahrscheinlich anders aussehen.
Außerdem kann er in unserem System seine Stärken besser ausspielen. Er passt einfach zu RB-Fußball.
Wäre schön, wenn er bald verlängert. Dann gibt es auch nicht soviel Unruhe während der Saison. Ohne Verlängerung ist er spätestens nächsten Sommer weg.
:corn:
Selbst mit Verlängerung plus einer richtig guten Saison (was wir ja alle hoffen), könnte er nächsten Sommer weg sein. Wäre halt nur mehr Schotter für uns drin. Aber aus der jetzigen Situation heraus könnte ich mir auch vorstellen, das er wirklich verlängert und dann noch wenigstens 2 Jahre bleibt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mike shinoda » Di Jul 31, 2018 10:33 am

EisenerBulle hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, Timo braucht noch Zeit um sich zu entwickeln. Diese Zeit bekommt er bei uns garantiert. In einem von Europas Top-Vereinen würde das wahrscheinlich anders aussehen.
Außerdem kann er in unserem System seine Stärken besser ausspielen. Er passt einfach zu RB-Fußball.
Wäre schön, wenn er bald verlängert. Dann gibt es auch nicht soviel Unruhe während der Saison. Ohne Verlängerung ist er spätestens nächsten Sommer weg.
:corn:
Selbst mit Verlängerung plus einer richtig guten Saison (was wir ja alle hoffen), könnte er nächsten Sommer weg sein. Wäre halt nur mehr Schotter für uns drin. Aber aus der jetzigen Situation heraus könnte ich mir auch vorstellen, das er wirklich verlängert und dann noch wenigstens 2 Jahre bleibt.
So schaut's aus. Wenn er eine richtig starke Saison spielt ist er weg, wenn er eine "normale" Saison spielt, hat man länger was von ihm. Also wäre so eine Verlängerung schon nicht verkehrt, wettbewerbsübergreifend ist er immer für 20 Tore gut.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Di Jul 31, 2018 10:42 am

Letztlich könnte er halt genau deswegen auch noch ein Jahr mit der Verlängerung warten. Andererseits wenn er jetzt verlängert, hat er eine schöne Gehaltserhöhung in der Tasche und ist erstmal auf der ganz sicheren Seite. Mit Ausstiegsklausel könnte er dann immer noch wechseln. Aus Vereinssicht wäre natürlich eine Verlängerung ideal.

Schön übrigens: Im Gegensatz zur letzten Saison dürften nicht wieder etliche Vertragsverhandlungen in der Saison anstehen. Alle Leistungsträger haben lange Vertrag und erst letzte Saison eine ordentliche Gehaltserhöhung nach dem ersten stark Jahr in der Bundesliga und dem Aufstieg in Liga 1 davor bekommen. Auch das könnte für mehr Ruhe im Kader sorgen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Aug 02, 2018 12:16 pm

RB Leipzigs Werner hat Wechselgedanken »abgeschaltet

Seefeld (dpa). Timo Werner hat Wechselgedanken nach eigener Aussage »abgeschaltet« und freut sich schon jetzt auf eine möglicherweise längerfristige Zusammenarbeit mit RB Leipzigs designiertem Trainer Julian Nagelsmann. »Wenn ich nicht vorzeitig verkauft oder rausgeschmissen werde (lacht), wäre es reizvoll, mit ihm auch noch einige Jahre zusammenzuarbeiten«, sagte der 22 Jahre alte Mittelstürmer dem Fachmagazin »Kicker« in einem Interview.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... eschaltet/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört hört, dann sollte wohl mal langsam der Vertrag verlängert werden. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mo Aug 13, 2018 8:06 am

Aus der heutigen LVZ:
„Weil die frohen Botschaften einander die Klinke in die Hand geben, wird der schnellste Spieler der Bundesliga (Timo W.) noch vorm Bundesligastart beim Club des immer selbstkritischen Aki Watzke seinen Vertrag bei RB verlängern.“
Ich hoffe Guido liegt hier richtig. Verlängert Werner, wäre das ein überragendes Signal für den Verein!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 13, 2018 9:50 am

Sicherlich wird eine festgesetzte Ablösesumme Teil dieser Verhandlungen sein. Und die Höhe sollte man dann nicht zu zimperlich ansetzen. Sonst geht es ganz schnell.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Mo Aug 13, 2018 12:59 pm

Feste Ablöse macht bei Timo grad keinen Sinn. Seine letzte Saison und die WM waren ok, aber nicht überragend. Bzw. ist er kein klassischer Stürmer und nur für temporeiche Spielweise geeignet.

Für ihn steht erstmal der nächste Entwicklungsschritt an. Unter Nagelsmann nächstes Jahr erst recht.
Er ist noch so jung. Ein Wechsel zum Topverein hat noch Zeit.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 13, 2018 1:06 pm

Wieso machen die keinen Sinn? Aus Berater und Timo-Sicht schon. Wenn ich gerade wieder lese, dass Madrid ihn als Ronaldo-Ersatz für 60 Millionen holen will.. Da kann Ralf nur lächeln. Wenn er aber ne 100 Mio Ablöse hat, kann er nix machen und Timo kann sich immernoch aussuchen ob er wechseln will oder nicht.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Mo Aug 13, 2018 2:23 pm

Es gibt keine neuen Gerüchte um Timo und Real.
Außerdem hat er sich deutlich geäußert.

Für nen Stammplatz bei Real o.ä. reicht es in meinen Augen noch nicht für ihn. Daher ist ein weiterer Verbleib bei uns das Richtige. Nächstes Jahr Nagelsmann und wohl auch CL wird ihn weiterbringen.

Antworten