Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Di Jun 14, 2016 8:52 pm

MoormanFan hat geschrieben:selbst pogba würde hier nach bekanntgabe des transfers in der luft zerrissen werden, wahrscheinlich als backup gehandelt werden, diese negativität bei bisher jedem neuzugang einiger finde ich echt mega-anstrengend
Na nun übertreib mal nicht. Pogba hätte durchaus Chancen ein paar Spiele von Beginn an zu spielen.

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von MoormanFan » Di Jun 14, 2016 8:54 pm

elbosan hat geschrieben:
MoormanFan hat geschrieben:selbst pogba würde hier nach bekanntgabe des transfers in der luft zerrissen werden, wahrscheinlich als backup gehandelt werden, diese negativität bei bisher jedem neuzugang einiger finde ich echt mega-anstrengend
Na nun übertreib mal nicht. Pogba hätte durchaus Chancen ein paar Spiele von Beginn an zu spielen.
je nachdem ob er ins system von hasenhüttl passen würde

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jun 14, 2016 8:59 pm

elbosan hat geschrieben:
MoormanFan hat geschrieben:selbst pogba würde hier nach bekanntgabe des transfers in der luft zerrissen werden, wahrscheinlich als backup gehandelt werden, diese negativität bei bisher jedem neuzugang einiger finde ich echt mega-anstrengend
Na nun übertreib mal nicht. Pogba hätte durchaus Chancen ein paar Spiele von Beginn an zu spielen.
:rofl:

Finde es auch etwas eigenartig, dass gegen die Neuen gewettert wird, ohne dass diese bisher auch nur eine Minute für uns gespielt haben. Mich hauen die bisherigen Transfers auch nicht so vom Hocker, aber man wird sich vereinsseitig schon etwas dabei gedacht haben.

Zudem sind ja jetzt auch noch drei von sechs Transfers offen, wenn denn das mit sechs Neuzugängen stimmen sollte.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Roter Brauser » Di Jun 14, 2016 9:13 pm

Verstehe den Transfer nur bedingt.

Müller ist ohne Frage ein Torhüter mit guten Anlagen, der an guten Tagen auch mal schonmal Unhaltbare aus dem Tor fischt. Auf der anderen Seite hat er diese Saison wiederholt Tore kassiert, die auf seine Kappe gingen und zwar so oft, dass er zwischenzeitlich das Vertrauen entzogen bekam und der zweite Hüter Alomerovic ihm vorgezogen wurde. Der wiederum strahlte auch keine Sicherheit aus und war nach einem Spiel wieder auf der Ersatzbank.

Gegenüber Spielern, wie Leno oder Horn ist er nur die 1c-Lösung. Und genau hier muss sich RB Leipzig fragen lassen, warum man 1,7 Mio. Euro für ihn ausgibt und ein ähnlich hoch veranlages Talent wie Fabian Bredlow (2 Jahre jünger, dafür noch keine Zweitligaerfahrung) ablösefrei nach Halle abgibt.

Jedenfalls wird der Kampf um die Nummer 1 sehr spannend. Sehe hier zwischen Coltorti, Gulacsi und Müller keinen Favoriten.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von roger » Di Jun 14, 2016 9:28 pm

Ich verstehe schon die ganze Zeit nicht, warum wir unbedingt einen Torwart brauchen. Wir sind prima besetzt.

Andererseits wird Coltorti nach der nächsten Saison gehen. Schon altersmäßig, aber Rangnick hat ihn ja auch in der Rückrunde schon degradiert. So gesehen gibt es zwischen Müller und Gulasci einen Zweikampf um die (mögliche) Nr1 nächste Saison. Wenn man denn dann nicht ganz groß zuschlägt. Das ist absolut möglich und deshalb auch fpr mich fraglich, was man mit Müller will. Sieht sehr nach Fülltransfer aus. Aber das hätte man auch für viel kleineres Geld haben können.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
pressing
Beiträge: 310
Registriert: Sa Mai 17, 2014 4:54 pm
x 40
x 192

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von pressing » Di Jun 14, 2016 9:32 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Verstehe den Transfer nur bedingt.

Müller ist ohne Frage ein Torhüter mit guten Anlagen, der an guten Tagen auch mal schonmal Unhaltbare aus dem Tor fischt. Auf der anderen Seite hat er diese Saison wiederholt Tore kassiert, die auf seine Kappe gingen und zwar so oft, dass er zwischenzeitlich das Vertrauen entzogen bekam und der zweite Hüter Alomerovic ihm vorgezogen wurde.....
Somit kann er doch in der 2. weiter aufgebaut werden, regelmäßiges Spielen (und Bälle fischen) fördert doch. Der Tag wird kommen, wo Fabio nicht mehr zur Verfügung steht.....
Roter Brauser hat geschrieben:
Jedenfalls wird der Kampf um die Nummer 1 sehr spannend. Sehe hier zwischen Coltorti, Gulacsi und Müller keinen Favoriten.
... also ...

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 14, 2016 9:40 pm

Ein Transfer an dem sich die Geister scheiden.
Ich versuche das ganze objektiv zu betrachten. Aber so richtig Sinn ergibt der Transfer für mich nicht. Also nicht als Aussicht auf Nummer 1. Nicht jetzt und nicht nächstes Jahr.
Einerseits war man an den großen Namen dran (falls es stimmt). Verpflichtet jetzt aber einen jungen aber nicht gerade herausragenden Hüter.
Für das erste Jahr Konsolidierung in Liga 1, ist man mit Coltorti und Gulasci gut aufgestellt. Müller muss im Training auf Anhieb überragende Leistungen zeigen, damit er überhaupt mal auf der Bank sitzt.
Ich denke wir werden ihn bei normalen Lauf der Dinge diese Saison nicht 1 Ligaspiel zwischen den Pfosten sehen.
Trotzdem viel Erfolg.
Eine Personalie wo ich echt gespannt und entspannt bin. Es wird keine Experimente und Gefahr geben. Sollte er 1-2 mal auflaufen und patzen, wars das. Steht er doch regelmäßig zwischen den Pfosten ist er halt ein großer und ich habe mich getäuscht und kann damit leben. :D

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Di Jun 14, 2016 9:41 pm

Grundsätzlich passen erstmal Körpergröße, Technik und Athletik bei Marius Müller. Vom Potenzial für mich der beste Torhüter der 2. Liga. Wie aber hier schon geschrieben, war er immer wieder für die ein oder andere Panneneinlage gut. Stellt er diese ab, dann kann er ein richtig guter Torhüter werden. Dazu braucht er aber Spielpraxis. Ob er diese in Leipzig bekommen wird, muss man abwarten.

Ich sehe ihn aktuell auf einem Niveau mit Coltorti und Gulacsi und es ist völlig offen, ob er sich durchsetzen kann. An sich hätte ich mir natürlich einen Torhüter a la Timo Horn oder Bernd Leno gewünscht, hätte es aber auch nicht als Problem gesehen, wenn wir mit unserem bisherigen Trio in die Saison gegangen wären. Jetzt haben wir einen jungen Torhüter mit Potenzial, wo die Frage besteht, ob er seine Patzer abstellen kann oder nicht. In jedem Fall werden wir zwei unzufriedene Torhüter haben, anstatt vorher einen.

Mal schauen, ob man hier ein goldenes Händchen hat und Müller mehr Konstanz in sein Spiel bekommt. Traurig ist man bei Lautern jedenfalls nicht, wenn man bei TM.de im Forum liest. Eher begrüßt man den Wechsel zu Weis, da man für Müller noch eine Ablöse bekommen hat. Das war bei einem Willi Orban bspw. ganz anders. Der war aber auch ein anderes Kaliber als Marius Müller...
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von schmidder » Di Jun 14, 2016 10:35 pm

Also was hier mittlerweile losgelassen wird :cry: auch unsre Moderatoren schlagen in die selbe Kerbe.

Erde an RB Fans, was habt ihr erwartet? Das hier sofort die größten Talente herwechseln, wie soll RB einen Leno bekommen? Glaube auch kaum, dass RR sich da drum bemüht hat.

Müller ist genau die Art Spieler, die ins Beuteschema von RB passen. Die hier seit Jahren im Fokus stehen und verpflichtet werden.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von TaurinFan » Di Jun 14, 2016 10:41 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Jedenfalls wird der Kampf um die Nummer 1 sehr spannend. Sehe hier zwischen Coltorti, Gulacsi und Müller keinen Favoriten.
Als würde man in Leipzig mit dem ältesten Stamm TW der Bundesliga auflaufen.

Gulacsi wird beginnen, Müller Druck machen.
Coltorti gibt noch 1 Saison Sicherheit als Backup

Antworten