Seite 1 von 9

Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 18:11
von Rojiblanco
Neuzugang zwischen den Pfosten! Marius Müller wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu RB Leipzig und verstärkt das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl ab der neuen Saison auf der Torhüterposition. Der 22-Jährige erhält in Leipzig einen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... eller.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ablöse ca. 1,3 Millionen Euro laut bild.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 18:26
von michawhv
Hm.... Was soll man davon halten? Für U-23?

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 18:31
von Rumpelstilzchen
Kann nur bedeuten: offener Konkurrenzkampf um die Torwartposition, nachdem man bei den möglichen Wunschtorhütern abgeblitzt ist (Leno, Horn) bzw. Zieler nicht wollte.

Dabei wird wohl dann auch Bellot gehen, ergibt in der U23 keinen Sinn und hinter den derein braucht er sich auch icht groß anstellen, Jedenfalls dürften die Einsatzzeiten gegen Null tendieren, insofern man keinen Ü23 Plzu in der U23 opfert.

Müller ist derzeit auf einem Level mit Gulácsi und Coltorti, zumindest trennt die drei nicht viel. OB es für die Bundesliga reciht, wird man sehen, grundsätzlich muss man da aber auch jetzt erstmal keine Bauchschmerzen bekommen.

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 18:34
von Wuppertaler
1,7 Mio. Ablöse (laut Kicker) für den Torwart No. 3 :mrgreen:

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 18:39
von bullish!
Ja, das nehme ich dann mal so zur Kenntnis.
Also dann "Totes-Rennen" auf der TW Position.
Ob gut oder schlecht werden wir sehen.
Befeuert die Konkurrenzsituation in jedem Fall.
Für Marius Müller spricht die Perspektive mit seinen 22 Jahren.

Willkommen in Leipzig. :clap:

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 18:52
von MoormanFan
kann mir durchaus vorstellen, dass er sich durchsetzen wird

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 19:01
von kjeld
Hä? Was soll das denn? Wo ist da die Verbesserung? OK, ein junger Fliegenfänger.

[?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 20:04
von elbosan
Marius Müller... Hat der nicht Musik gemacht?
Willkommen in Leipzig, Marius.


Edit: Immerhin der jüngste Hüter der Kicker Top10 -Torhüter 15/16 auf Platz 6.

Edit2: Ich würde mir jedes Jahr einen Transfer aus Lautern wünschen. Die Fans verabschieden ihre Spieler immer so nett.

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 20:44
von MoormanFan
selbst pogba würde hier nach bekanntgabe des transfers in der luft zerrissen werden, wahrscheinlich als backup gehandelt werden, diese negativität bei bisher jedem neuzugang einiger finde ich echt mega-anstrengend

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 20:50
von JackdR
Erst einmal Herzlich Willkommen Marius.

Man sollte bei diesem Transfer auch nicht vergessen das er 13 Jahre lang mit Willi zusammen im Verein gespielt hat. Und teilweise sogar im gleichen Jahrgang. Ich denke das die beiden sich sicher gut kennen und es für beide eine Win-Win Situation ist. Genau so wie für unsere Schwaben Connections ;)
Und der Weg von einem Roten Teufel zu einem Roten Bullen ist nun auch nicht gerade das schlechteste.

Da ich kein großer Fan von Gulácsi bin aber Fabio für einen Top Mentor halte denke ich das so ein junger, frischer Torwart uns gut tut. Wobei ich Timon Wellenreuther lieber gesehen hätte.

Schade ist es natürlich für Benny. Ich hoffe er findet einen guten 3. Liegisten bei dem er zur Nummer 1 reifen kann. Ich sehe in ihm großes Potential.

Sei es wie es ist. Herzlich Willkommen Marius. Was du in deiner Wohnung machst ist dein Ding aber unseren Kasten hältst du bitte sauber ;)