[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 03, 2020 4:12 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 4:10 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 4:07 pm Hier mal ein paar interessante Szenen von Upa. :cool:
https://www.dierotenbullen.com/de/media ... 1d8e2c36af
Der fliegende Schalker - immer wieder schön :crazy:
Aber sowas von. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Walle » Sa Apr 04, 2020 12:09 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 4:07 pm Hier mal ein paar interessante Szenen von Upa. :cool:
https://www.dierotenbullen.com/de/media ... 1d8e2c36af
Oh ja, das waren noch Zeiten...
This claim is disputed

Hans-Karl

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Hans-Karl » Di Apr 28, 2020 7:24 am

Wie die Medien auch, gehöre ich zu denen, die sich an Upamecano gern abarbeiten im Spekulieren um ihn und einen Wechsel in diesem Sommer.

Es gibt keine Angebote für Ihn und das ist ein gewichtiges Indiz, weil immer wieder über die Münchner spekuliert wird. (Man ist sich dort uneinig)

Gerade dort sehe ich für ihn nicht das Vorwärtskommen, das er in seiner Karriere stets formuliert und mit seiner Gesinnung um den Rat der Familie in Einklang bringen will.

Er müsste einen gesunden Niklas Süle sehen, einen Hernandez, (mit dem er immerhin Französisch reden könnte) den die Bayern für immenses Geld holten. Wo wäre hier die notwendige Zuversicht, im Zentrum Taktgeber zu werden und nicht auf der Bank zu sitzen?

Innenverteidiger im Zentrum sind idealerweise feste Fundamente, die eben nicht systembedingt auflaufen und dann wieder ersetzt werden.

Das Mannschaftsgefüge im Mittelfeld muss sich einspielen auf diesen Taktgeber, sofern die 3-er Kette für Top-Mannschaften obligatorisch ist, um Dominanz zu jeder Zeit nach vorne zu schieben.

Zu Bayern zu gehen, heisst festgeschweisst zu werden. Wechsel von dort weg, sind schwierig. Allzuoft haben Spieler Ihre Karriere dort eingebremst.

Ein Blick auf Real, Barca oder nach England wären ihm verbaut, weil die Münchner Ihre Spieler nicht verkaufen bzw. lange halten...

Gehalt kann RB ihm auch potent bezahlen und würden es auch tun, wenn er verlängert, angesichts seines Marktwertes, der keinesfalls zu hoch steht.

Wenn er uns verließe, sähe ich ideal für Ihn einen Toptrainer, der Ihn als Strategen von vorne herein darin überzeugt, dass der aufnehmende Verein eine Vakanz hat, die Upa mit Ansage als Stammspieler erfüllen soll.

Mehr als München, sähe ich das stets finanziell potente Real Madrid als Menetekel voraus und denke da an Welttrainer Zinedine Zidane, einen Landsmann und Strategen.

Würde von dort der Wind wehen im Transferbemühen um ihn, ließe ich ab von meiner Meinung, dass er bei uns bleibt. - Noch lege ich mich fest, dass er bei uns verlängert...

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » Di Apr 28, 2020 7:51 am

Hans-Karl hat geschrieben: Di Apr 28, 2020 7:24 am Wie die Medien auch, gehöre ich zu denen, die sich an Upamecano gern abarbeiten im Spekulieren um ihn und einen Wechsel in diesem Sommer.

Es gibt keine Angebote für Ihn und das ist ein gewichtiges Indiz, weil immer wieder über die Münchner spekuliert wird. (Man ist sich dort uneinig)

Gerade dort sehe ich für ihn nicht das Vorwärtskommen, das er in seiner Karriere stets formuliert und mit seiner Gesinnung um den Rat der Familie in Einklang bringen will.

Er müsste einen gesunden Niklas Süle sehen, einen Hernandez, (mit dem er immerhin Französisch reden könnte) den die Bayern für immenses Geld holten. Wo wäre hier die notwendige Zuversicht, im Zentrum Taktgeber zu werden und nicht auf der Bank zu sitzen?

Innenverteidiger im Zentrum sind idealerweise feste Fundamente, die eben nicht systembedingt auflaufen und dann wieder ersetzt werden.

Das Mannschaftsgefüge im Mittelfeld muss sich einspielen auf diesen Taktgeber, sofern die 3-er Kette für Top-Mannschaften obligatorisch ist, um Dominanz zu jeder Zeit nach vorne zu schieben.

Zu Bayern zu gehen, heisst festgeschweisst zu werden. Wechsel von dort weg, sind schwierig. Allzuoft haben Spieler Ihre Karriere dort eingebremst.

Ein Blick auf Real, Barca oder nach England wären ihm verbaut, weil die Münchner Ihre Spieler nicht verkaufen bzw. lange halten...

Gehalt kann RB ihm auch potent bezahlen und würden es auch tun, wenn er verlängert, angesichts seines Marktwertes, der keinesfalls zu hoch steht.

Wenn er uns verließe, sähe ich ideal für Ihn einen Toptrainer, der Ihn als Strategen von vorne herein darin überzeugt, dass der aufnehmende Verein eine Vakanz hat, die Upa mit Ansage als Stammspieler erfüllen soll.

Mehr als München, sähe ich das stets finanziell potente Real Madrid als Menetekel voraus und denke da an Welttrainer Zinedine Zidane, einen Landsmann und Strategen.

Würde von dort der Wind wehen im Transferbemühen um ihn, ließe ich ab von meiner Meinung, dass er bei uns bleibt. - Noch lege ich mich fest, dass er bei uns verlängert...
So oder so sehen wir im Sommer ohnehin kein Transferfenster, was seinem Namen zur Ehre reichen wird.
In Anbetracht der Lage erwarte ich eher ein Transferguckloch :shh:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

STBRos
Beiträge: 1074
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1192

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von STBRos » Di Apr 28, 2020 8:03 am

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

"Rund um den Franzosen gibt es nach BILD-Infos hinter den Kulissen richtig Zoff.

Nix Arsenal, Tottenham oder Barcelona: Intern ist davon die Rede, dass Upamecano (Vertrag bis 2021) mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig sei. Doch wegen Corona und allgemein sinkender Marktwerte will Bayern wohl die festgeschriebene 60-Mio-Ablöse drücken. Das Druckmittel gegenüber RB: Entweder geht Upamecano im Sommer für weniger Geld – oder nächsten Sommer ablösefrei"
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jekk » Di Apr 28, 2020 9:39 am

Was ich lustig finde: RB will bei der Ablöse von Upa keine Abstriche machen,
andererseits aber wegen Corona bei Schick und Angelino die Preise drücken...

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Harzer » Di Apr 28, 2020 10:02 am

Das ist nicht lustig, so ist Marktwirtschaft und da ich Fan von RB bin finde ich das natürlich außerdem auch richtig so :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Hans-Karl

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Hans-Karl » Di Apr 28, 2020 12:35 pm

bullish! hat geschrieben: Di Apr 28, 2020 7:51 am
Hans-Karl hat geschrieben: Di Apr 28, 2020 7:24 am
So oder so sehen wir im Sommer ohnehin kein Transferfenster, was seinem Namen zur Ehre reichen wird.
In Anbetracht der Lage erwarte ich eher ein Transferguckloch :shh:
Stimmt @bullish... Aber das Guckloch braucht RB ja auch für Kouassi, wie ich hoffe; u.a.... Die Herbst wird es wohl zeigen...

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Raincatcher » Di Apr 28, 2020 3:06 pm

Er kann überall hinwechseln - aber bitte nicht innerhalb der Bundesliga.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von alberg94 » Di Apr 28, 2020 10:47 pm

Wäre schön wenn wir in dieser Sache hart bleiben könnten und ihn eben noch ein Jahr bei uns spielen lassen. Dann kann er nächstes Jahr kostenlos gehen, kassiert vermutlich 20 Mio Handgeld und in München wird ein Spieler seiner Klasse 10 + im Jahr verdienen - auch nach der Krise.

Ganz ehrlich, je länger die Krise dauert umsomehr ist es mir egal...

Es werden aktuell viele Menschen ihre Existens verlieren, da kann ich den Profifussball mit seinen ausufernden Lohngefüge nur schwer ertragen !

Antworten