Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 12, 2020 7:43 pm

Laimer jetzt also mindestens vier Wochen raus. Immerhin konnten Haidara und besonders Adams heute auf seiner Position überzeugen. Dennoch bitter - gute Besserung Konni!
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 1258479616
Bild

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von blackadder » Sa Sep 12, 2020 9:37 pm

So schlimm das auch ist, ich sehe auch hier etwas Positives. Vielleicht bekommt Haidara dadurch ein paar Startelfeinsätze. Ich finde man hat heute gesehen was ein Startelfeinsatz und Zuspruch des Trainers bei ihm ausmachen können.

Damit heben wir ihn vielleicht auf ein höheres Level und lösen den Box to Box Player Bedarf.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21948
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4625

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo Nov 16, 2020 11:06 am

Das klingt schon wieder richtig bescheiden. Nach den ewigen Verletzungsdauern bei Forsberg, Konaté, Upa, Adams oder Kampl ist das irgendwie keine Überraschung:
Leipzig-Star noch immer nicht fit
Das Laimer-Rätsel


Der Österreicher unterzog sich am 15. September einer Arthroskopie im rechten Knie, um störendes Narbengewebe entfernen zu lassen. Rund vier Wochen sollte der Mittelfeldspieler ausfallen. Mittlerweile sind es neun. Laimer befindet sich zwar wieder im individuellen Aufbau-Training, dennoch wird intern bei den Verantwortlichen über den Behandlungsverlauf diskutiert.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Teekessel » Mo Nov 16, 2020 11:24 am

Es fällt in der Tat auf,dass Verletzungen bei uns oft sehr lange dauern. Die medizinische Abteilung scheint jetzt nicht so der Hit zu sein... Oder an was es auch immer liegt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21948
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4625

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo Nov 16, 2020 11:36 am

Teekessel hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:24 am Es fällt in der Tat auf,dass Verletzungen bei uns oft sehr lange dauern. Die medizinische Abteilung scheint jetzt nicht so der Hit zu sein... Oder an was es auch immer liegt.
Es gibt ja seit Sommer einen neuen Mannschaftsarzt. Mal schauen, wie sich das unter ihm weiterentwickelt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Mo Nov 16, 2020 7:54 pm

Wenn man das mit den Bayern vergleicht, hab ich das Gefühl unsere medizinische Abteilung springt noch mit dem Wurzelholz-Zauberstab ums Lagerfeuer.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Karline » Di Nov 17, 2020 12:33 pm

Eigentlich sind wir in allen Bereichen super aufgestellt.
Was mich wundert, es wird häufig mit Physio usw. rumprobiert, bis man den konservativen Behandlungsweg einschlägt.
Wer weiß, was bei Laimer jetzt wieder los ist.

Allerdings muss man auch sehen, dass die kurzen Behandlungszeiten z.B. von Kreuzbandrissen Irrsinn sind. OP, Reha, Fitspritzen im Eiltempo. Das kann nicht gesund sein. Leider sprechen ehemalige Profifußballer nur selten und vage über die körperlichen Spätfolgen. Ich gehe davon aus, dass diese zum Teil verheerend sind.
Vielleicht beschreitet unsere medizinische Abteilung einen etwas schonenderen Weg. Würde ich, trotz längerer Ausfallzeiten, gut finden.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » Fr Jan 01, 2021 2:52 pm

Konny ist nun der Dritte (nach Willy und Lukas) bei dem ein Arthroskopischer Eingriff zu ewigen Ausfallzeiten führt.
Was macht man da nur ständig falsch?

alberg94
Beiträge: 3425
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1793

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Fr Jan 01, 2021 3:50 pm

Wir werden es nicht erfahren, aber ich denke, die Verantwortlichen werden mit der medizinischen Abteilung in Kontakt stehen und auch so ihre Fragen haben.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1736
x 447

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Fr Jan 01, 2021 4:22 pm

Irgendwas läuft da gewaltig schief :shock:

Antworten