[ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
STBRos
Beiträge: 1074
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1192

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von STBRos » So Jun 28, 2020 12:41 pm

Adamson hat geschrieben: So Jun 28, 2020 11:43 am
roger hat geschrieben: Sa Jun 27, 2020 5:50 pm Leeds gewinnt gegen den Verfolger Fulham. Aber was ist jetzt eigentlich mit der Klausel?
Na ja, irgendwie scheint das aber so zu sein, dass Leeds den Leihvertrag bis Saisonende verlängern müsste. Bei Augustin ist man sich da aber noch nicht sicher, ob man das tut. Und so wie ich folgenden Beitrag übersetze...
https://www.leeds-live.co.uk/sport/leed ... r-18486983
... würde Augustin dann am 1.7. nach Leipzig zurückkehren.

Selbst wenn er zwischenzeitlich zurückkommt, bei Aufstieg wird ihn Leeds wohl kaufen müssen:
"Sie haben keinen Zweifel daran, dass Leeds sich dazu verpflichtet hat, dies dauerhaft zu tun."
https://www.leedsallover.com/phil-hay-r ... -augustin/
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 28, 2020 1:22 pm

Das ist die deutsche Sicht der Dinge. Im weiteren heißt es ja im Artikel, dass man in Leeds sich ggf. vertraglich abgesichert hat (bspw. Mindestanzahl von Spielen). Da sie den Leihvertrag als einer der wenigen noch nicht verlängert haben, könnte da zumindest was im Busch sein. Bleibt zu hoffen, dass die Klausel bombensicher ist.
Bild

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Walle » So Jun 28, 2020 2:27 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Jun 28, 2020 1:22 pm Das ist die deutsche Sicht der Dinge. Im weiteren heißt es ja im Artikel, dass man in Leeds sich ggf. vertraglich abgesichert hat (bspw. Mindestanzahl von Spielen).
Zumindest nimmt der Verfasser das an. Ob es auch so ist, weiß er selbst nicht. Und wenn es wirklich eine Klausel gäbe, bräuchte RB eigentlich auch nicht davon ausgehen, dass Augustin definitiv gekauft wird / werden muss.

Für mich wäre das eine elegante Art und Weise für Leeds, Augustin loszuwerden, was eigentlich nicht in Ordnung ist. Aber Corona ist sicher eine Zäsur. Ich hoffe, es gibt in diesem Fall kein langes Hickhack.
This claim is disputed

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von blackadder » So Jun 28, 2020 3:51 pm

Mal noch ein ganz anderer Gedanke, er hatte ja bei uns auch ein paar guten Spiele. Vielleicht sollte man es mit ihm unter Nagelsmann nochmal versuchen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1172
x 1035

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von roger » So Jun 28, 2020 4:07 pm

Von den Anlagen her wäre er durchaus als Werner Ersatz geeignet, aber das hat so lange einfach nicht funktioniert, dass ich nicht glaube dass man das überhaupt probiert. Einzige Variante wäre er ist halt da weil nix mit Leihe klappt usw. und spielt sich tatsächlich im Training am Werner Ersatz vorbei oder VEletzung oder oder. Alles seeeeehr unwahrscheinlich.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Laciapu

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Laciapu » So Jun 28, 2020 7:37 pm

Meiner Meinung nach ein Werner Ersatz müsste nicht jetzt dort weitermachen, wo Timo aufgehört hat, sondern dort, wo er bei uns damals angefangen hatte. (Derjenige müsste schon einen Elfer rausholen können...:) )

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Roter Brauser » So Jun 28, 2020 9:07 pm

roger hat geschrieben: So Jun 28, 2020 4:07 pm Von den Anlagen her wäre er durchaus als Werner Ersatz geeignet, aber das hat so lange einfach nicht funktioniert, dass ich nicht glaube dass man das überhaupt probiert.
Von den technischen Fähigkeiten ist er Werner sogar überlegen.

Leider stimmts im Kopf nicht. Er konnte sich unter drei verschiedenen RB-Trainern (Hasenhüttl, Rangnick, Nagelsmann) nicht durchsetzen. Bei Leeds nun auch nicht.
Das wird leider nichts mehr.

Weiterhin sollte man meiner Ansicht nach die französischsprachige Gruppe nicht noch größer machen - das gab in der Vergangenheit schon Probleme und Grüppchenbildung.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Olaf2603 » So Jun 28, 2020 11:17 pm

Roter Brauser hat geschrieben: So Jun 28, 2020 9:07 pm
roger hat geschrieben: So Jun 28, 2020 4:07 pm Von den Anlagen her wäre er durchaus als Werner Ersatz geeignet, aber das hat so lange einfach nicht funktioniert, dass ich nicht glaube dass man das überhaupt probiert.
Von den technischen Fähigkeiten ist er Werner sogar überlegen.

Leider stimmts im Kopf nicht. Er konnte sich unter drei verschiedenen RB-Trainern (Hasenhüttl, Rangnick, Nagelsmann) nicht durchsetzen. Bei Leeds nun auch nicht.
Das wird leider nichts mehr.

Weiterhin sollte man meiner Ansicht nach die französischsprachige Gruppe nicht noch größer machen - das gab in der Vergangenheit schon Probleme und Grüppchenbildung.
Unter Nagelsmann hat er doch nicht trainiert und gespielt !!!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Mo Jun 29, 2020 9:47 am

Olaf2603 hat geschrieben: So Jun 28, 2020 11:17 pm
Roter Brauser hat geschrieben: So Jun 28, 2020 9:07 pm
roger hat geschrieben: So Jun 28, 2020 4:07 pm Von den Anlagen her wäre er durchaus als Werner Ersatz geeignet, aber das hat so lange einfach nicht funktioniert, dass ich nicht glaube dass man das überhaupt probiert.
Von den technischen Fähigkeiten ist er Werner sogar überlegen.

Leider stimmts im Kopf nicht. Er konnte sich unter drei verschiedenen RB-Trainern (Hasenhüttl, Rangnick, Nagelsmann) nicht durchsetzen. Bei Leeds nun auch nicht.
Das wird leider nichts mehr.
Unter Nagelsmann hat er doch nicht trainiert und gespielt !!!
Jika ist am 1.9. nach Monaco verliehen worden und hat somit die gesamte Saisonvorbereitung unter Nagelsmann absolviert. Er hat zwar kein Pflichtspiel mehr unter ihm gemacht, stand aber im Pokal gegen Osnabrück im Kader und fiel dann die ersten drei BL-Spiele wegen einer Verletzung aus. Erst danach verließ er Leipzig.
Nagelsmann hatte also schon etwas Zeit, ihn unter die Lupe zu nehmen.
In Monaco konnte er sich auch nicht durchsetzen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 29, 2020 10:53 am

So schön diese Geschichte wäre, ich glaube nicht daran, dass Augustin nochmal hier zündet. Ich habe in ihm seinerzeit immer die Anlagen gesehen, Werner zu verdrängen, aber er hat einfach zu wenig daraus gemacht. Die 21 Mio von Leeds wären für uns m.E: der bestmögliche Ausgang.
Bild

Antworten