[ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Kuckuck » Fr Dez 14, 2018 11:13 am

Ich finde diese Schwarz-Weiss-Malerei (Poulsen = gut / Augustin = schlecht) echt naiv, beschämend und vor allem unfair!
JKA ist hinter TW immer noch unser zweiteffektivster Stürmer (Tore pro Einsatzminuten) und ich kann mich nicht erinnern, dass er sich in der Öffentlichkeit jemals negativ zu einem Mitspieler geäußert hätte. Jeder hat seine eigene Art und Spielweise und er macht momentan sicher auch eine Formkrise durch, was gerade bei Stürmern nicht so selten vorkommen soll. Die "Lautsprecher" der Mannschaft (Youssi, Sabi, Willi …) sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.

OK, die Körpersprache von JKA mag ich auch nicht so. Aber das trifft ebenso häufig auch z.B. auf die Spielweise von YP zu. Gestern hatten beide Spieler die Möglichkeit gehabt mindestens 1 Tor zu schießen. Beide haben da versagt und das sicher nicht mit Absicht. Das passiert auch Weltklassespielern - so ist halt der Fußball und macht ihn so spannend.

Man sollte JKA den Rücken stärken, weiter integrieren und nicht immer gleich zum Buhmann abstempeln!!!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von TRAFFIX » Fr Dez 14, 2018 11:27 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 11:10 am
Adamson hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 10:21 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 9:47 am ... wegen den guten Ton im Forum.
Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod :frech:
du stürzt mich noch mehr in Depressionen

Eine Bitte . habe ich noch. Jika nicht als Sündenbock für das Ausscheiden hinstellen.
Es gab 2 Halbzeiten . Er hat nur die erste gespielt.
Ja, die aber um so besch.........er. Ich hätte ihn schon vor der Halbzeit ausgewechselt! So ein bissel kommt langsam der Eindruck auf, dass er sich aus der Mannschaft und aus dem Verein wegstreiken will. :roll:
TRADITION 2.0

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Fr Dez 14, 2018 10:37 pm

Kuckuck hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 11:13 am Ich finde diese Schwarz-Weiss-Malerei (Poulsen = gut / Augustin = schlecht) echt naiv, beschämend und vor allem unfair!
JKA ist hinter TW immer noch unser zweiteffektivster Stürmer (Tore pro Einsatzminuten) und ich kann mich nicht erinnern, dass er sich in der Öffentlichkeit jemals negativ zu einem Mitspieler geäußert hätte. Jeder hat seine eigene Art und Spielweise und er macht momentan sicher auch eine Formkrise durch, was gerade bei Stürmern nicht so selten vorkommen soll. Die "Lautsprecher" der Mannschaft (Youssi, Sabi, Willi …) sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.

OK, die Körpersprache von JKA mag ich auch nicht so. Aber das trifft ebenso häufig auch z.B. auf die Spielweise von YP zu. Gestern hatten beide Spieler die Möglichkeit gehabt mindestens 1 Tor zu schießen. Beide haben da versagt und das sicher nicht mit Absicht. Das passiert auch Weltklassespielern - so ist halt der Fußball und macht ihn so spannend.

Man sollte JKA den Rücken stärken, weiter integrieren und nicht immer gleich zum Buhmann abstempeln!!!
Kuckuck
sehr interssanter Beitrag.
Bei Naby hat auch keiner gezuckt wenn er durch das MF gezuckelt ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Sa Dez 15, 2018 2:56 pm

Ich schaue mir gerade nochmal das Spiel komplett an. Ich sehe da einen Augustin, der sich mehrfach so in Position bringt, dass er eine gute Chance auf ein Tor hat, aber hier mehrfach kläglich scheitert. Aus meiner Sicht hat dies auch was mit Selbstvertrauen zu tun. Der große Defensivarbeiter war er noch nie, keine Frage. Poulsen hat ja im Interview gesagt, dass er unter Ralf Rangnick mehr Vertrauen bekommt. Ich denke bei Augustin ist das Gegenteil der Fall. Am Ende der letzten Saison war er gut drauf und auch zu Beginn dieser Saison war er stark. Da haben wir hier sogar diskutiert, ob er Werner im Sturm verdrängen kann. Jetzt ist er ein Schatten seiner selbst. Hier ist definitiv das Trainerteam gefragt und natürlich zuvorderst er selbst.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Sa Dez 15, 2018 3:08 pm

Also da irgendwie dem Trainer die Schuld zu geben, finde ich völlig abwegig.
RR hat doch vor der Saison gesagt, dass er große Stücke auf Augustin hält und ihm gern persönlich jeden Tag nen Tritt in den Hintern verpasst, damit er endlich sein Talent entfaltet.

Augustin hatte genügend Gelegenheiten sich zu zeigen. Andere Trainer hätten ihn nach dem Salzburg Hinspiel länger auf die Tribüne verfrachtet.
Was soll RR denn mehr machen als ihn immer wieder von Beginn an aufzustellen?

Sorry, aber das hat der Junge ganz alleine verbockt. Er ist nicht bei der Sache, spielt mit angezogener Handbremse.
Er ist kein Stürmer mit ner Trefferkrise.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Sa Dez 15, 2018 3:19 pm

Ich finde Ralf Rangnick hat in dieser Saison vor allem Spieler besser gemacht, für die spielerische Eigenschaften nicht ganz so wichtig sind, weil unser System zunächst auf ein Spiel gegen den Ball mit vertikalem Umschaltspiel ausgelegt ist. Die beste Abwehr der Liga, aber Probleme im Spiel mit dem Ball sind die Folge. Vor allem ein Poulsen profitiert hier extrem und auch ein Klostermann oder Laimer sehen da besser aus, weil ihre Defizite im Spiel mit dem Ball nicht so sichtbar werden. Dieser Fokus hat meiner Meinung nach bei anderen Spielern aber auch negative Auswirkungen. Hierzu gehören für mich definitiv Bruma und Augustin, die im kreativen Offensivspiel mit dem Ball stärker sind als im jetzigen Spiel. Hier nur dem Spieler die Schuld zu geben, kommt mir zu kurz. Letztlich ist das Trainerteam dafür verantwortlich das Maximale aus den vorhandenen Spielern herauszuholen. Das gelingt aus unterschiedlichsten Gründen bei Augustin nicht, was sehr Schade ist. Ein Cunha macht das mit seinen 19 Jahren schon gut, aber auf dem Niveau der anderen drei Angreifer ist er meiner Meinung nach noch nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Tag Eins » Sa Dez 15, 2018 3:54 pm

Rangnick und Augustin sprechen nicht die selbe Sprache, sowohl im wortwörtlichen als auch im übertragenen Sinne. Aus so einem herausragenden Fußballer muss mehr zu machen sein als das, was er gerade zeigt. Ich habe auch Engagement und Glücklosigkeit im Trondheim-Spiel gesehen. Hätte er den einen Ball nicht in die Arme des Keepers gespielt, sondern an ihm vorbei geschoben, wir hätten ihn am Donnerstagabend gefeiert.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » So Dez 23, 2018 7:45 pm

Tag Eins hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 3:54 pm Rangnick und Augustin sprechen nicht die selbe Sprache, sowohl im wortwörtlichen als auch im übertragenen Sinne. Aus so einem herausragenden Fußballer muss mehr zu machen sein als das, was er gerade zeigt. Ich habe auch Engagement und Glücklosigkeit im Trondheim-Spiel gesehen. Hätte er den einen Ball nicht in die Arme des Keepers gespielt, sondern an ihm vorbei geschoben, wir hätten ihn am Donnerstagabend gefeiert.
Mensch Tag Eins , jetzt sprichst Du mir schon das 2. Mal aus der Seele. JK ist ein toller Fußballer aber er passt nicht in unser Team. Ich vermute zu schnell reich geworden.
Ein Cunha und ein Sarrachi nehmen mit der Unterordnung unter die erste Elf aber mit Spielzeiten alles hin - schaut auf die Matthäus, Messi une Youssi .

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Eventzuschauer » So Dez 23, 2018 10:12 pm

hendrik hat geschrieben: So Dez 23, 2018 7:45 pm Mensch Tag Eins , jetzt sprichst Du mir schon das 2. Mal aus der Seele. JK ist ein toller Fußballer aber er passt nicht in unser Team. Ich vermute zu schnell reich geworden.
Ein Cunha und ein Sarrachi nehmen mit der Unterordnung unter die erste Elf aber mit Spielzeiten alles hin - schaut auf die Matthäus, Messi une Youssi .
hendrik hat geschrieben: So Dez 23, 2018 7:35 pm Ich mus immer wieder ehrlich sagen, Lookmann ist nicht unsere Verstärkung. Lieber JK mal richtig eins in die Fresse hauen - und dann wird das.
:think: :shh:

Verlierst Du den Überblick beim wild posten?

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [29] Jean-Kévin Augustin (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Mi Jan 16, 2019 1:50 am

Ich habe ja meine Haftstraße wegen dem " Fressebeitrag " abgesessen.

JK muß RR "in den Hintern treten" - regelkonform ?!, damit er er sein schon gezeigtes Potenzial wieder abruft. Selbst ein Ronaldho ordnet sich im Juvesystem unter. Aber ich bin guter Dinge.

Antworten