Ademola Lookman (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Nordhäuser
Beiträge: 1736
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Nordhäuser » Mi Jan 08, 2020 12:07 pm

Villeicht hätte mann ihn mehr in Turnschuhen spielen lassen sollen,dann klappts villeicht auch mit dem Tore schießen,wie einst in Mönchengladbach.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2622

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 08, 2020 1:24 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Jan 08, 2020 12:07 pm Villeicht hätte mann ihn mehr in Turnschuhen spielen lassen sollen,dann klappts villeicht auch mit dem Tore schießen,wie einst in Mönchengladbach.
die Frage auf welcher Position ? Bislang haben alle ( vor allem Sabitzer eingeschlagen.) Der Transfer wird wohl als das größte Mißverständnis einhergehen. Ich denke man hat sich da sehr bemüht , war immer im Gespräch und dann wo er zu haben war, hat man zugesagt, ohne nachzudenken.... :lol:
Ich würde mir ja auch Einsatzzeiten wünschen nur in welchen Spielen und für wen?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Mi Jan 08, 2020 1:34 pm

Das Pech für Looki ist halt auch, dass Sabi die beste Saison seines Lebens spielt, Emil im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht verletzt war und Nkunku voll eingeschlagen ist. An diesen drei Spielern vorbeizukommen, ist halt extrem schwer. Jetzt kommt noch Wolf als weiterer Spieler für die Position dazu. Ich fänd eine Leihe oder einen Verkauf in Höhe unserer gezahlten Ablöse zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll. Diese dann in einen Außenverteidiger für Saracchi und in einen Innenverteidiger (Ersatz Ilse und Vorgriff auf einen wahrscheinlichen Abgang von Upa im Sommer) investieren.

Update zu Lookman, der RBL offensichtlich verlassen will:
Update: We’re told Newcastle have held preliminary discussions with RB Leipzig over the potential loan (with option to buy) of Ademola Lookman.
We are told the winger wants to leave the Bundesliga league leaders.
https://twitter.com/SkySports_Keith/sta ... 96224?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von hendrik » Do Jan 09, 2020 9:34 pm

In Newcastle hat er eine berechtigte Chance sich in der PL zu zeigen. Wenn er voll einschlägt, können wir ihn zurückholen oder mind. für 18 Mille verkaufen und aus die Maus.

Hans-Karl

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Hans-Karl » So Jan 12, 2020 7:21 am

Lookmann ist ein enorm ballfertiger Spieler, für den wir uns zurecht stark gemacht haben. Gerade auf engstem Raum - und diese Enge zeigt sich zunehmend in der taktischen Gemengelage - bedient er den Moment auf den es ankommt, entscheidend durchzubrechen Richtung Tor.
Ademola, der ob seiner Scheu gemocht und, wie ich meine, zurückhaltenden Art im Team jeder Mannschaft geschätzt wird, leidet gerade sehr.
Sein Preisschild wiegt schwer, die Hängepartie seiner Berücksichtigung auf Abruf bei Everton liess ihn bereits während des verlorenen Jahres in Everton oft alleine zurück.
Er zehrte damals zurecht von seinem Durchbruch unter „Hasi“ und seiner Rückkehr zu RB wie auch davon, dass er „geliebt“ wurde als liebenswürdiger „Wusler“ und seiner Tore, die er gemacht hat.
Er tut sich schwer unter Nagelsmann und ich denke, dass er völlig in der Luft hängt, Angst gar verspürt, falsches zu tun auf dem Trainingsplatz.
Er kommt wohl nicht mit, ob der deutschen Sprache und der schnellen Ansagen von Nagelmann.
Ohne Zweifel sitzt auch der Frust tief, dass er massive Konkurrenz bei uns hat.
Ihn übereilt loszuwerden, halte ich dennoch für falsch. Ihn defensiv zu verbessern, sollte möglich sein.
Mehr Zuneigung und Motivation seitens RB wäre m.E. angebracht und die Bindung an den Verein sinnvoll, sofern kein Tischtuch zerschnitten ist zum Trainerstab.
Wenn nicht ginge er als deutscher Meister im Sommer... In seiner Vita bliebe das ein Trostpflaster.

Harzer
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Do Mai 28, 2020 9:49 am

Kann mir einer erklären warum Cunha zu Hertha ging und nicht Loki? Für mich die Verkaufsoption Nr. 1 im Kader :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von mahe » Do Mai 28, 2020 10:24 am

Harzer hat geschrieben: Do Mai 28, 2020 9:49 am Für mich die Verkaufsoption Nr. 1 im Kader
für mich hast du diese sicht exklusiv. wie im richtigen leben steht die person scheiße da, die sich abgerackert hat und einen fehler gemacht hat und nicht die person, die nichts tut.

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 503
x 206

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Leipziger Junge » Do Mai 28, 2020 7:20 pm

Mir stellt sich schon seit gestern Abend die Frage, warum die Mannschaft durch die Wechsel so defensiv eingestellt wurde, dass ein Lookman als OffensivSpieler im Strafraum klären muss. Neben Angeliño, quasi auf IV-Position. Ich mache ihm deshalb keinen Vorwurf.

RedBull4ever
Beiträge: 23
Registriert: Do Mai 28, 2020 4:33 pm
x 3

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von RedBull4ever » Do Mai 28, 2020 7:26 pm

Alle die jetzt wegen Cunha rumheulen, haben entweder in der Hinrunde kein Spiel gesehen, oder ein schlechtes Gedächtnis. Wenn der den Ball hatte, hatte man immer das Gefühl von absoluter Ungefährlichkeit. Sollte Hertha sich irgendwann mal so etablieren, dass Teams gegen die auch nur am Bunkern sind wird das auch wieder genauso kommen.

Harzer
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [17] Ademola Lookman (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Do Mai 28, 2020 7:47 pm

Ich war niemals ein Freund von Ihm und werde es auch kaum noch, aber letztendlich haben das andere zu verantworten. Allerdings gebe ich zu bedenken, die 2x in denen er in den letzten 3 Spielen auf dem Platz stand hat er uns wichtige 4 Punkte gekostet (das nicht verwerten der Großchance gegen Freiburg und wie gesagt den dilettantischen Elfmeter gegen Hertha ) - vor allem da es noch andere auf der Bank gab (Emil, Handara, Mutkiele ..) :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten