[8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Mi Nov 28, 2018 12:01 pm

@jimmy.klitschi
Dass man nicht bewusst herumspinnt oder gar vorsätzlich Falschmeldungen in die Welt setzt, ist ja wohl auch das mindeste, was man erwarten kann. Wir sind ja hier nicht in England oder Spanien. Vorsätzlich Falschmeldungen in die Welt setzen tut normalerweise nicht mal die Bild.
Jupp hat geschrieben: Mi Nov 28, 2018 10:00 am Die MZ hält in jedem Fall mal als erstes Medium gegen die Berichterstattung von LVZ, Bild und Kicker und ist der Meinung, dass Haidara noch nicht fix ist:
Wie die Mitteldeutsche Zeitung (Print) berichtet, waren die Rangnick-Äußerungen allerdings korrekt. Denn tatsächlich hat sich RB Leipzig mit einem fitten Duo für das Mittelfeld von RB Leipzig auf einen Vertrag geeinigt. Zudem soll aber auch weiterhin Amadou Haidara im Winter nach Leipzig wechseln. Dafür spreche auch, dass der Salzburger Mittelfeldmann im Winter seinen Berater gewechselt hat und nun von „Sportstotal“ beraten wird, die auch Dayot Upamecano unter Vertrag haben. Damit würde RB Leipzig in der Winterpause ein Trio, bestehend aus zwei fitten Spielern und einem verletzten Amadou Haidara verpflichten.
https://rblive.de/2018/11/28/rb-leipzig ... a-lookman/

Haidara wäre demnach Spieler 3.
Sag ich doch die ganze Zeit. Das ist einfach die logische Schlussfolgerung aus der Aussage, dass ein kreativer OM bereits fest für den Winter verpflichtet wurde. Ob irgendwelche Vogelhirnchen bei der Bild das nun kapieren oder nicht, ist doch unwichtig.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Nov 28, 2018 3:49 pm

Nun schreibt Kroemer von der MZ, dass es missverständlich formuliert war und schließt sich damit Kicker und Co. an:
Nee, das war von @rblive anfangs missverständlich aufgegriffen worden. Haidara und Adams gelten als fix. Und weil Haidara verletzt ist, wird noch ein dritter, fitter Spieler kommen
https://twitter.com/HandballKurti/statu ... 0909589504

Wird jetzt im Artikel auch schon aus der Überschrift deutlich: https://rblive.de/2018/11/28/rb-leipzig ... a-lookman/

Die Rechnung mit den zwei fitten Spielern geht laut Kroemer so:
Hör’s Dir nochmal an: Rangnick bestätigt, dass zwei Neuzugänge, die im Winter kommen sollen, fit sind. Heißt nach unseren Infos: Adams + x (fit) + Haidara (nicht fit)
https://twitter.com/HandballKurti/statu ... 6704670720
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 28, 2018 4:25 pm

Was für ein Gegurke. :zzz:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mi Nov 28, 2018 6:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Nov 28, 2018 4:25 pm Was für ein Gegurke. :zzz:
Habe ich auch gerade gedacht. Einfach abwarten. In ca. einem Monat wissen wir es.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Nov 28, 2018 6:41 pm

Ach kommt schon, nach der letzten Sommerpause um Trainerentlassung, Trainerverpflichtung nächste Saison, Trainerverpflichtung diese Saison, Lookman, Rudy, Adams und Deadline-Day kann uns gar nichts mehr aus der Ruhe bringen. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Birdman » Do Nov 29, 2018 12:06 am

Kann mir jemand die Sinnhaftigkeit und die Hintergründe des Haidara-Hin-und-Hers erläutern? Oder konkreter formuliert: Wieso ist er im Sommer nicht zu uns gewechselt und möchte/wird es ausgerechnet in diesem Winter tun?

Wenn ich es richtig erfasst habe, war auch die Qualifikation im internationalen Geschäft ein tragfähiges Argument. Nun schaffte RB Salzburg (wieder einmal) die Champions League-Gruppenphase nicht, musste sich also erneut mit der Europa League zufrieden geben. Dort war auch RB Leipzig vertreten. Wieso also nicht der Wechsel noch vor Transfer-Schluss? Schließlich steht die deutsche über der österreichischen Bundesliga, im internationalen Bereich war man "pari". Nun hätte man denken können, dass Leipzig die Gruppenphase übersteht und evtl. Salzburg nicht, sodass dann spätestens im Winter alle Argumente für Leipzig und gegen Salzburg stehen würden. Das Gegenteil ist nun der Fall, also eigentlich alle sportlichen Beweggründe für einen Wechsel nach Leipzig hinfällig. Wieso wird nun ausgerechnet jetzt der Transfer realistisch? Dazu noch der Hintergrund, dass er verletzt ist und genau in der Saisonhälfte, in der er nach erhofftem Verlauf (Salzburg max. Europa League, in der Gruppenphase aber raus, Leipzig weiterhin vertreten) sportliche relevant wäre, gar nichts dazu beitragen kann. Wieso wechselt er nun (mutmaßlich) zu uns? Warum erst jetzt? Warum ausgerechnet jetzt und nicht im Sommer?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do Nov 29, 2018 8:16 am

Im Prinzip ist es völlig egal auf wessen Gehaltsliste er steht. Er wird weder bei uns noch in Salzburg spielen und ist damit so oder so nur ein Sommer-Neuzugang. Immerhin könnte er sich schonmal ans Umfeld gewöhnen und sich mit den Physios anfreunden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Nov 29, 2018 9:01 am

Einzige logische Erklärung wäre für mich, dass Salzburg vielleicht auch erst einen Ersatz ab Januar hat. In jedem Fall mal sehr berechtigte Frage Birdman. Letztlich erklären die wahrscheinlichen Wechsel von Haidara und Adams im Winter auch, warum man Rudy nur leihen wollte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Andi » Fr Nov 30, 2018 10:05 am

15 Mio. für einen Spieler mit "Verletzung am Kreuzband"
(Kreuzbandriss?) bei üblicherweise 6 Monate Ausfall plus
Zeit der Verletzung, um wieder in alte Form zu kommen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Amadou Haidara (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Fr Nov 30, 2018 10:38 am

15 Millionen verplempern für einen Spieler wo nicht mal klar ist ob überhaupt den Anforderungen genügt. Dazu noch langzeit-verletzt mit unbekanntem Ausgang. :shock:

Antworten