[8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von melzer » Mo Mai 10, 2021 4:10 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 3:29 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 3:25 pm Einer der Gewinner der Saison, der zuletzt auch Tore erzielt hat. Der pressingorientierte Spielstil von Marsch sollte sehr gut zu ihm passen. Gute Vertragsverlängerung. :thup:

Insgesamt krasses Tempo derzeit. Als würde es da Meinungsverschiedenheiten mit Krösche gegeben haben oder wir setzen die Ablöse für Nagelsmann dafür ein, um die Spieler mit Geld zuzuschütten, damit sie bleiben. :biggrin:
Zeigt zudem, dass es ein Leben nach Nagelsmann geben wird und sich die Spieler auch ohne Nagelsmann für RB entscheiden.




Die Spieler entscheiden sich wegen der Kohle für RB! Zahlt ein anderer Verein wesentlich mehr, geht das Grübeln los :frech: Einfach mal die rosarote RB Brille abnehmen :grin:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 10, 2021 4:17 pm

Nunja, Geld ist natürlich immer sehr wichtig, im Profisport aber es zählt schon auch noch mehr. Haidara ist dieses Jahr hier richtig angekommen, den Spielstil unter Marsch kennt er aus Salzburg und scheinbar hat er auch im Kader seine Kumpels, mit denen er sich versteht.

Bei Pete dürfte garantiert ganz entscheidend gewesen sein, dass er sich mit seiner Familie hier sehr wohlfühlt und sie im Sommer das 2. Kind bekommen. Natürlich, ohne die entsprechenden finanziellen Bedingungen verlängern weder Gulacsi noch Haidara nicht. Es zählt immer das Gesamtpaket und das war für beide Spieler wohl sehr gut. Forsberg wird ja wohl auch noch verlängern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 10, 2021 4:18 pm

melzer hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 4:10 pm Die Spieler entscheiden sich wegen der Kohle für RB! Zahlt ein anderer Verein wesentlich mehr, geht das Grübeln los :frech: Einfach mal die rosarote RB Brille abnehmen :grin:
Und Du arbeitest wohl für Wattebällchen? :think: Darum ging es hier im übrigen nicht wirklich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Glaokie » Mo Mai 10, 2021 7:15 pm

Wichtige Verlängerung. Auch wenn er bisher noch nicht komplett angekommen ist, kann er der neue Sabitzer werden. Er bringt die Grundaggresivität mit und scheut sich nicht aufs Tor zu schießen. Er nimmt sich leider zu oft selber aus dem Spiel, indem er sich schnelle Gelbe einfängt.

Wenn Haidara den nächsten Schritt macht und die nächsten 3 Jahre hier zu einer Stütze wird, dann sieht das schon echt gut aus. Er hat zumindest den Hang zum offensiven, der uns momentan fehlt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von raceface » Mo Mai 10, 2021 7:50 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
melzer hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 4:10 pm Die Spieler entscheiden sich wegen der Kohle für RB! Zahlt ein anderer Verein wesentlich mehr, geht das Grübeln los :frech: Einfach mal die rosarote RB Brille abnehmen :grin:
Und Du arbeitest wohl für Wattebällchen? :think: Darum ging es hier im übrigen nicht wirklich.
Ich gefühlt schon! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von jezek » Mi Dez 01, 2021 9:55 am

Wildert Rangnick mit Manchester United in Leipzig? Aktuell schickt er Scouts von der Insel um Amadou Haidara zu beobachten. Ziel ist es, noch im Winter die Ausstiegsklausel von 40 Millionen zu ziehen und Amadou auf die Insel in das Team von Rangnick zu holen. Begehrt ist Haidara auch bei Newcastle United, FC Everton und Tottenham Hotspur. Der derzeitige systematische Abstieg von RB zu einem mittelmäßigen Bundesligaverein dürfte für Amadou ein Grund mehr sein, Leipzig Richtung England zu verlassen https://www.fussballtransfers.com/a5103 ... det-scouts
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von lgwgnr » Do Dez 02, 2021 10:16 am

Sicher hat er seine guten Momente, aber alles in allem könnte ich mit einem Abgang Haidaras gut leben. Er hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt und wurde seinen Vorschusslorbeeren irgendwie nicht gerecht. Seh ich zumindest so.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Solar » Do Dez 02, 2021 10:30 am

Haidara ist ganz wichtig für die Mannschaft.
Wundert mich nicht das Rangnick ihn will (wenn das stimmt).
Zum Anfang mochte ich sein Spiel nicht besonders.
Er hat sich aber kontinuierlich weiterentwickelt und ist inzwischen körperlich und technisch sehr stark, trifft gute Entscheidungen. Und ist ein Kämpfer. Bester Mann im defensiven Mittelfeld.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Do Dez 02, 2021 10:46 am

Sehe Haidara mittlerweile ebenfalls als wichtigen Spieler. In dieser Saison im zentralen Mittelfeld der Spieler mit den konstantesten und besten Leistungen.

Ob an den Gerüchten um Rangnick und Manchester etwas dran ist, bleibt trotzdem abzuwarten. Heute wird ja auch Mukiele nach Manchester geschrieben. Das sind letztlich alles naheliegende Gerüchte, die man eben mal in den Raum stellen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von kullerball » Do Dez 02, 2021 12:26 pm

Jupp hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 10:46 am Sehe Haidara mittlerweile ebenfalls als wichtigen Spieler. In dieser Saison im zentralen Mittelfeld der Spieler mit den konstantesten und besten Leistungen.
............................................
Da sind deine Ansprüche aber schon stark gesunken. Die Aussage "...in dieser Saison im zentralen Mittelfeld der Spieler mit den konstantesten und besten Leistungen...." ist vielleicht nicht mal falsch, aber ihn damit gleichzeitig zum "Benchmark-Spieler" zu erheben geht erheblich am Ziel vorbei. Ich bin daher eher bei @lgwgnr.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten