[14] Tyler Adams (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
jimmy.klitschi
Beiträge: 520
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 98
x 60

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von jimmy.klitschi » Do 13. Jun 2019, 10:45

Hoffen wir mal bei aller Tragik, dass es sich bei der deutlichen Formulierung ("Leistenverletzung") zur Abwechslung mal um ein "klassisches" Leistenproblem handelt: Eine Hernie könnte man gut operieren. Wenn sowas Spezis machen und ein Netzimplantat eingesetzt wird, dann ist die Stelle hinterher meist stabiler als zuvor. Die Saisonpause wäre ideal und 6 bis 8 Wochen bis zur vollständigen Belastbarkeit kommen da auch hin...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3189
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 381
x 381

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do 13. Jun 2019, 10:52

jimmy.klitschi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 10:45
Hoffen wir mal bei aller Tragik, dass es sich bei der deutlichen Formulierung ("Leistenverletzung") zur Abwechslung mal um ein "klassisches" Leistenproblem handelt: Eine Hernie könnte man gut operieren. Wenn sowas Spezis machen und ein Netzimplantat eingesetzt wird, dann ist die Stelle hinterher meist stabiler als zuvor. Die Saisonpause wäre ideal und 6 bis 8 Wochen bis zur vollständigen Belastbarkeit kommen da auch hin...
deine Diagnosen haben aber immer was von Panikmache. Bist du der Taschenträger vom Mull ?
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

jimmy.klitschi
Beiträge: 520
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 98
x 60

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von jimmy.klitschi » Do 13. Jun 2019, 11:03

:biggrin:

Wollte doch keine Panik machen.

Ich wünsche es Tyler natürlich nicht, aber irgendwie hoffe ich wirklich auf einen "normalen" Leistenbruch, da man den tatsächlich gut und vor allem nachhaltig operieren kann. Alles andere, wo keine deutlichen strukturellen Schäden erkennbar sind (also "Sportlerleiste oder Schambeinentzündung [ála Emil] und wie das alles heißt) finde ich da problematischer, weil die meistens langwierig sind, immer wieder auftreten und nicht viel mehr gemacht werden kann, als immer wieder konservativ "Rundoktorn" ...

Hab gerade noch gelesen, dass Tyler jetzt doch nur 4 Wochen Genesung brauchen könnte. Auch das wäre mit 'ner Leistenbruch-OP erklärbar/vereinbar. Erik Zabel ist seinerzeit nur 14 Tage nach seiner OP wieder Rennen gefahren. (Wobei ich die Belastung der Leistenregion beim Fußball als stärker und komplexer einstufen würde, als beim Radfahren)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

nevermore
Beiträge: 1253
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 47
x 103

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von nevermore » Do 13. Jun 2019, 11:04

Don't panic. Laut Kicker soll er zum Saisonstart wieder dabei sein.
https://rblive.de/2019/06/13/tyler-adam ... b-leipzig/

Liest sich für mich weniger wie eine Verletzung als wie eine Vorsichtsmaßnahme.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15917
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 132
x 363

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Do 13. Jun 2019, 20:02

Das wäre großartig. Wenn er und Haidara die Vorbereitung komplett mitmachen, wären das denke ich im Vergleich zur Situation vor der letzten Saison eine deutliche Verstärkung im Kader.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10941
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 834
x 336

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di 30. Jul 2019, 18:59

Laut Kicker (scheinbar print) soll sich der Genesungsprozess noch ziehen. Saisonstart findet ohne ihn statt. Hat das jemand gelesen? Klingt ja echt blöd...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5789
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 44
x 138

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Mi 31. Jul 2019, 06:32

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 18:59
Laut Kicker (scheinbar print) soll sich der Genesungsprozess noch ziehen. Saisonstart findet ohne ihn statt. Hat das jemand gelesen? Klingt ja echt blöd...
Für Tyler Adams gilt dies nicht. Bei der Reha des US-Amerikaners, der wegen einer hartnäckigen Adduktorenverletzung die komplette Saison-Vorbereitung nur arg eingeschränkt üben konnte, sind die Fortschritte weitaus kleiner als ursprünglich gedacht. Klar ist inzwischen, dass der Mittelfeldspieler den Saisonstart mit dem Pokalspiel in Osnabrück und den Bundesliga-Auftakt bei Union Berlin verpassen wird.
https://www.kicker.de/754466/artikel/ad ... in_leipzig

Ist auch blöd - kann Adduktoren inzwischen nicht mehr hören. :sick:
Drücken wir ihm die Daumen, dass er schnell beschwerdefrei wird und Anschluß findet.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5789
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 44
x 138

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Di 8. Okt 2019, 18:41

Seit Ende Juli kein Eintrag hier :sick:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/come ... m-stossen/

Jetzt dürfen wir uns im November wohl wieder auf Tyler Adams freuen :thup:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10941
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 834
x 336

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di 22. Okt 2019, 17:03

Also laut der heutigen PK, kommt tatsächlich langsam Bewegung in die Personalie.
Nagelsmann: Adams gestern zu Teilen im Mannschaftstraining. "Bin sehr froh, dass er zurück ist. Echte Frohnatur." Zwei Wochen lang soll er integriert werden und anschließend voll dabei sein. Ruhig angehen lassen, damit man keine muskulären Probleme riskiert. "Wäre sinnbefreit, ihn jetzt schon in alles reinzuwerfen." "Wird uns sehr gut tun, wenn er wieder da ist."

https://rblive.de/2019/10/22/im-livetic ... ns-league/
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

hendrik
Beiträge: 1390
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 76

Re: [14] Tyler Adams (Vertrag bis 2023)

Beitrag von hendrik » Di 24. Dez 2019, 21:46

nevermore hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:04
Don't panic. Laut Kicker soll er zum Saisonstart wieder dabei sein.
https://rblive.de/2019/06/13/tyler-adam ... b-leipzig/

Liest sich für mich weniger wie eine Verletzung als wie eine Vorsichtsmaßnahme.
Hat sich leider nicht ganz bewahrheitet. Ich fand es überragend, wie unser US sunnyboy gegen Augsburg gespielt hat. Er hat nämlich nahtlos an vorige starke Saisonleistungen angeknüpft.

Antworten