Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von goldi-RBL » Mi Mai 22, 2019 10:49 pm

Unser Kader mal aufgeteilt anhand der Spiele (Heim) gegen Bayern und (Auswärts) gegen Bremen. Ich will es nicht A und B-Elf nennen, sondern unsere Mannschaft und unsere Jungmannschaft. In Klammern habe ich mal das derzeitige Alter geschrieben (bei Ibra ändert es sich ja am Samstag):

Unsere Mannschaft im Spiel gegen die Bayern mit Durchschnittsalter 24,5 Jahre

Pete (29)
Klosti (22) Ibra (19) Willi (26) Halste (27)
Diego (27)
Sabi (25) Konny (21)
Emil (27)
Timo (23) Yussi (24)


Unsere Jungmannschaft im Spiel gegen die Bremer mit Durchschnittsalter 22 !!!! Jahre (trotz Ilse, der gerade frisch 30 Jahre geworden war) und die haben gegen den Tabellenneunten der 1. Buli nur 2:1 verloren. Unentschieden wäre möglich gewesen (verschossener Elfer)

Yvon (24)
Nordi (21) Ilse (30) Upa (20) Celo (21)
(eigentlich Kevin 27) Konny (21) Tyler (20)
Amadou (21) Bruma (24)
JeKa (21) Cunha (19 !)

Nicht berücksichtigt, da wahrscheinlich auch Abgänge Atinc, Marius, Julian
Nicht in Startelf. Kevin Kampl (dafür Konny in beiden Mannschaften), ESR.
Fest stehende Neuzugänge laut TM: Hannes Wolf (20) OM, Luan Candido (18) LV, Niclas Stierlein (19) DM, Frederik Jäkel (18) IV
Und dann Julian Nagelsmann, der auch junge Spieler einbindet und besser machen kann. Also, dass kann nur eine "entwicklungsreiche" Saison werden.

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von goldi-RBL » Mi Mai 22, 2019 11:21 pm

Ach so, im Sommer unbedingt in unserer Verteidigung wenn möglich mit Upa und Klosti verlängern (beide bisher Vertrag bis 30.06.2021)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 22, 2019 11:55 pm

goldi-RBL hat geschrieben: Mi Mai 22, 2019 11:21 pm Ach so, im Sommer unbedingt in unserer Verteidigung wenn möglich mit Upa und Klosti verlängern (beide bisher Vertrag bis 30.06.2021)
Es wird schwer werden unsere Abwehr zusammen zuhalten, aber so ist das Geschäft !!!

Wenn Upa und Konate dem Ruf des Geldes folgen (ähm ich meine den nächsten Schritt machen), wird es hart, ganz hart !!

Wenn ich im Stadion bin,könnte ich mir 90 min. nur die Beiden ansehen, einfach Klasse.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Fr Mai 24, 2019 4:37 pm

Habe gerade nochmal im Fernsehen den Satz "O. Mintzlaff ist mein Chef..." von J. Nagelsmann gehört.
Den fand ich damals schon ganz schön mutig, mal sehen wie das Verhältniss zwischen RR und JN sein wird.

Nun hat der Ralf beim Doppelpass am Sonntag gesagt, ein zwei Plätze höher nächste Saison kann er sich schon vorstellen !

Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass der Satz ohne Hintergedanken gefallen ist (Ich weiß, Verschwörungstheorien), aber das hat doch was.

Warum gehört das hier rein ?

Bayern und Dortmund kaufen wohl gerade den Markt leer, wir spielen CL - wen haben wir so bis jetzt zu melden, außer den nächsten Skifahrer (sorry) aus Österreich ?

Da sollte der gute Julian zur Begrüßung aber noch was gutes auf den Rasen gestellt bekommen (oder verschlafen wir wieder ein bissl. die Sommerpause), damit er auch den ersten oder zweiten Platz ansteuern kann.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von elbosan » So Mai 26, 2019 10:31 am

So - was nehmen wir nun mit aus dem vergeigten Finale?

Wir haben eine tolle Defensive, die in ihrer Basis nur durch Weltklasse aufzubrechen ist.

Dazu haben wir ein durchaus agiles Defensives Mittelfeld. Jedoch verpuffen unsere Balleroberungen und das damit einhergehenden Umschaltspiel in der Hektik des letzten oder vorletzten Pass.

Als Beispiel picke ich mir da mal Werner raus. Es ist mir ein Rätsel wie er überhaupt auf irgendwelchen Listen großer Clubs landen konnte. Wenn man sich die Ballverarbeitung im direkten Vergleich mit Lewandowski betrachtet, ist das wie Regionalliga gegen Championsleague.

Vielleicht kann ja mal jemand die Pass-Statistiken raussuchen. Würde mich wundern wenn jemand noch schlechtere Werte hatte. Wird schwer unter Nagelsmann, der wert auf ballsichere Stürmer legt um ein nachrücken abzusichern ohne in einen Konter zu rennen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » So Mai 26, 2019 12:16 pm

elbosan hat geschrieben: So Mai 26, 2019 10:31 am So - was nehmen wir nun mit aus dem vergeigten Finale?

Wir haben eine tolle Defensive, die in ihrer Basis nur durch Weltklasse aufzubrechen ist.

Dazu haben wir ein durchaus agiles Defensives Mittelfeld. Jedoch verpuffen unsere Balleroberungen und das damit einhergehenden Umschaltspiel in der Hektik des letzten oder vorletzten Pass.

Als Beispiel picke ich mir da mal Werner raus. Es ist mir ein Rätsel wie er überhaupt auf irgendwelchen Listen großer Clubs landen konnte. Wenn man sich die Ballverarbeitung im direkten Vergleich mit Lewandowski betrachtet, ist das wie Regionalliga gegen Championsleague.

Vielleicht kann ja mal jemand die Pass-Statistiken raussuchen. Würde mich wundern wenn jemand noch schlechtere Werte hatte. Wird schwer unter Nagelsmann, der wert auf ballsichere Stürmer legt um ein nachrücken abzusichern ohne in einen Konter zu rennen.
Wir nehmen mit, dass unsere Mannschaft sich in den ersten 30 min. total verausgabt hat, weil es das Spiel war, dass hier jeden eingeimpft wird. Und nur das wird gespielt, dass war unsere Niederlage -Pressing um jeden Preis bis zum verderben !

Nur spielten wir gegen die Bayern, die haben das 30 min. über sich ergehen lassen, gelesen und uns dann gezeigt, was unser System wert ist.

Wo war nach dem 0:1 Plan B, als je der im Stadion erkannt hat, dass die Bayern unser System erkannt haben ?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von elbosan » So Mai 26, 2019 12:36 pm

Naja, ne Systemfrage ist das nich. Macht Poulsen sein Tor, stehen die Bayern kurz vorm Abgrund und wir können unser Spiel aufziehen. Bis zur 60. Minuten hatten wir mehr hochkarätige Chancen. 3 Tore hätten daraus resultieren können (müssen). Effektivität und Abgezocktheit kann man nicht trainieren.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Karline » So Mai 26, 2019 1:29 pm

An Niederlagen wächst man am meisten. Es wird uns für kommende Aufgaben eine Lehre sein.

Dass man im Sieg nicht wächst, zeigt wie Bayern mit Kovac umspringt. Einfach erbärmlich.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Mo Jun 03, 2019 9:05 am

Das wird es dann wohl für Augustin gewesen sein?

https://1.ftb.al/6RCOYpPedX

Bruma und Ilse dürfen wohl auch gehen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Kuckuck » Mo Jun 03, 2019 9:47 am

raceface hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 9:05 am Das wird es dann wohl für Augustin gewesen sein?

https://1.ftb.al/6RCOYpPedX

Bruma und Ilse dürfen wohl auch gehen.
Ich fände das sehr bedauerlich. Im übrigen ist der Artikel auch nur die übliche Spekulation.

Antworten