Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von katmik » Di Jan 07, 2020 12:31 pm

Man muss aber auch nicht alles glauben, was so in den Medien erzählt wird. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 07, 2020 1:05 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Jan 07, 2020 12:12 pm Bei unserer aktuellen Situation in der Abwehr, mit den länger dauernden Heilungsprozess von Orban und Konaté, den evtl. Scheitern der Verhandlungen bezüglich Hinrichs und eines evtl. Abgang von Ilse (völlich unverständlich wenn die Verantwortlichen das zulassen), verbietet es sich förmlich vom Viertelfinale in der CL und der Meisterschaft zu träumen oder gar zu reden.

So viel Optimismus kann man(n) nicht haben.
Ruhig Blut. ;)
Ilse wird schon bleiben, nachdem das mit Konaté und Willi so schlecht läuft. Er kommt dann sicher auch noch in den Genuss ein CL-AF bestreiten zu dürfen. Das lässt er sich bestimmt nicht entgehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1804

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Di Jan 07, 2020 2:55 pm

Gut, jetzt bin ich beruhigt... 😉

rbschweiz
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 14, 2018 1:28 am
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von rbschweiz » Mi Jan 08, 2020 3:45 pm

Ich denke im Sommer wird ein grösserer Umbruch passieren. Dann muss man die richtigen Transfers machen und die richtigen Entscheidungen treffen und sich gut darauf vorbereiten.

Denke Upa, Demme, Ilsanker werden sicher gehen, bei Werner und Klosterman kann ich es mir gut vorstellen. Falls Lookman nicht mehr spielt, kann ich es mir auch gut vorstellen, eventuell sogar Haidarai.

Dadurch müsste man auf dem Transfermarkt sicher die richtigen Spieler holen, damit man auch nächste Saison wieder angreifen kann.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 690
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Jan 08, 2020 4:30 pm

Gibt es denn im Winter auch Zugänge?

Von Außen betrachtet fragt man sich da schon was man denn vor hat? Man gibt 3, 4 Spieler ab, dazu einige Verletzte... und das bei der aktuell einmaligen Ausgangslage.

Diese Chance kommt so schnell nicht wieder, denn im Sommer werden wohl ein paar Leistungsträger abspringen.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Harzer » Mi Jan 08, 2020 5:03 pm

Nun ja RR war dafür bekannt immer mal eine Perle zu transferieren und ansonsten den MW zu steigern und damit die Qualität des Kaders, aber was hier abgeht derzeit das spottet jeder Beschreibung und dabei war bisher mein Eindruck weiß was er macht, aber mich beschleichen da langsam Zweifel :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 08, 2020 5:24 pm

Könnten wir vielleicht mal aufhören rumzujammern und erstmal abwarten, was alles noch so passieren wird. Damit sind wir doch die letzten Jahre auch ganz gut gefahren, oder? Unsere Verantwortlichen sind doch nicht blöd. Wenn's schief gehen sollte, können wir ja ne Psycho-Gruppe aufmachen und uns gegenseitig unser Leid klagen. :frech:
Den Verkauf von Diego kann ich auch unter den Bedingungen gut nachvollziehen. Bei Ilse steht ja noch nichts fest. Andere Teams sind bzgl gewisser Mannschaftsteile auch dünn besetzt. Wir packen das schon.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Leipziger Junge » Mi Jan 08, 2020 7:28 pm

Immer dran denken: für die letzten „Fehlgriffe“ war immerhin RR verantwortlich. Hat ein paar Milliönchen gekostet. Deshalb hat das jetzige Management ein paar finanzielle Freischüsse, vor allem, wenn auch Erlöse erzielt werden. zugegebenermaßen, sollten sie aus sportlichen Gründen nicht daneben schießen, um die möglichen Saisonziele nicht zu gefährden.

Unabhängig davon kann ich mich an keine Zeit erinnern, wo transferseitig so viel Leben in der Bude war.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Roter Brauser » Mi Jan 08, 2020 9:30 pm

Harzer hat geschrieben: Mi Jan 08, 2020 5:03 pm Nun ja RR war dafür bekannt immer mal eine Perle zu transferieren und ansonsten den MW zu steigern und damit die Qualität des Kaders, aber was hier abgeht derzeit das spottet jeder Beschreibung und dabei war bisher mein Eindruck weiß was er macht, aber mich beschleichen da langsam Zweifel
Also bisher ist ja noch nichts Dramatisches passiert.
Mit Sarrachi hat ein Ersatzspieler den Verein verlassen, der im Defensivbereich mit einigem Abstand hinter den Fähigkeiten von Halstenberg, Klostermann oder Mukiele lag.
Candido war ja nichtmal in der Nähe der ersten Mannschaft.

Der Rest sind erstmal nur Gerüchte.

In der Hinrunde haben uns Adams, Wolf, Kampl, Konate und Orban lange gefehlt. Die ersten beiden sind wieder an Bord, Kampl und Konate steigen zeitnah wieder ein.

Was mich jedoch auch verwundert, dass man durch die vielen Gerüchte eine gewisse Unruhe aufkommen lässt. Einen Wechsel von Ilsanker würde ich als Verantwortlicher den Riegel vorschieben - auch auf die Gefahr hin, dass er im Sommer ablösefrei wechselt. Gleiches gilt für Demme.

Ich würde mit aller Macht versuchen die Mannschaft bis zum Saisonende zusammenzuhalten. Wir, als RB Leipzig, haben in dieser Saison die Möglichkeit Großartiges zu erreichen.

Im Sommer wird es gezwungenermaßen einen größeren Umbruch geben:
* Ilsanker - Vertragsende
* Upamecano - Wechsel nach England
* Demme - Wechsel nach Italien
* Werner, Klostermann - Wechsel nach München/Dortmund
* Konaté (wird man ihn halten können?)
* Forsberg?

Aber bitte erst im Sommer...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Leipziger Junge » Mi Jan 08, 2020 9:47 pm

Vermutlich werden wir aber Transfererlöse generieren müssen, um jetzt Spieler zu holen, die dann hoffentlich einschlagen, mit denen wir dann die wesentlichen Abgänge im Sommer kompensieren können.

Antworten