Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 05, 2020 10:29 am

Dr.Ball hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 8:29 pm Also wenn ich hier noch einmal lese, Angelino sei wieder nur ein Back Up für Halste, den Besuch ich persönlich und lach ihn aus ..

Scheiß Ergebnis, aber Angelino und Olmo waren der Hammer.

Experten .. :roll: ganz übel
Also unabhängig vom "spanischen" Tor gestern haben mir die beiden auch sehr gefallen. Da kann sich nicht nur Halste frisch anziehen. Tolle Mentalität und auch die nötige Frische, die einigen unserer Jungs (zum Teil auch verständlich) momentan abgeht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von hendrik » Do Feb 06, 2020 11:26 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 8:42 pm
elbosan hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 8:37 pm
Dr.Ball hat geschrieben:Also wenn ich hier noch einmal lese, Angelino sei wieder nur ein Back Up für Halste, den Besuch ich persönlich und lach ihn aus ..

Scheiß Ergebnis, aber Angelino und Olmo waren der Hammer.


Vergleich mal seine Ausbildung und die von Sarrachi. Kommt mal von eurem hohen Ross runter.
Unglaublich, dass wir so einen Spieler haben dürfen. Irre..
Jeder kann ja seine Meinung haben, aber das wird langsam echt unangenehm, was für ein unbegründetes Selbstverständnis hier teilweise vorherrscht.

Geile Spieler haben wir geholt und hier wird genöhlt.
Dottore Ball
Du sprichst mir aus der Seele.
Viele sogenannte fans haben vergessen woher wir kommen --nämlich aus dem Nichts vor 10 Jahren.
Wir spielen seit dem Aufstieg 3 Jahre hinereinander international ( erstes team in DE ) , wir stehen im AF gegen Tottenham, können um die Meisterschaft mindestens aber um die CL - quali spielen und waren im letzten Jahr im DFB Pokal finale. Davon träumen bis auf Bayern und DO alle Vereine im weltgrößten Sportverband !!
Und jetzt haben wir mit Dani Olmo erstmalig einen Spieler, der kein unbekanntes Talent sondern ein von allen großen Klubs umworbener Spieler ist - BEKOMMEN - Chapeau.
Und auch Angelino wird kein Sarrachi werden und sein sondern Stammspieler bei uns.
Ich war fest davon überzeugt; dass wir das Triple holen ---ok --jetzt wird es eben das Double.

Hans-Karl

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Hans-Karl » Do Feb 13, 2020 10:26 am

Man sieht überaus deutlich, mehr als vor der Winterpause, dass unser guter Ralf Rangnick so hart es klingt nicht mehr gefragt ist. Was er gut fand, ist obsolet.

Krösche und Nagelmann sortierten im Winter vorauseilend aus. Candido, Saracchi, Cunha, bedingt gewollt war es umständehalber bei Demme und dem vorzüglich passenden Neapel Angebot.

Die taktisch intensive Forderung ums Mitdenken und "sich fügen" der Spieler, das Nagelmann übt und übt, gegenüber dem früheren 4:2:2:2 von RR bringt auch Forsberg aufs Abstellgleis. Schade aber erklärbar.

Der Schwede ist und sieht sich gern selbst als Künstler mit dem gewissen Etwas. Das hat er zweifellos, er erinnert an die Pirlo`s vergangener Tage, wo eine besondere Aura neben dem fussballerischen Können existiert.

Emil soll gesund sein, um im Sommer - gerne nach erfolgreicher EM - versilbert zu werden für den auch in seinen Sinne tollen letzten großen Transfer.

Ich verstehe es, dass beide Seiten sich genug sein werden.

N´Kunku gehört die Zukunft bei uns und Olmo auch auf dessen Position. Beide Spieler sind Nagelmann sehr gewogen und integrieren sich in dessem Sinne.

Ich denke, dass auch Kampl mit Top gesunder Physis zugunsten der Vereinsziele verkauft wird. Auch ihm entgeht keineswegs der "komplexere" Leistungsdruck als der unter Rangnick.

RB will so fix wie möglich Meister werden und die Chancen stehen dieses Jahr besonders gut, weil Dortmund und München keine gefestigten Strukturen aus unterschiedlichen Gründen haben und anfällig sind, Punkte zu lassen.

Gelänge das, erreichen wir frühzeitig höchstes internationales Standing und generieren erheblichen Geldregen.

Pläne für Sommer 2020 sind sicher vorbereitet, zwar jung und entwicklungsfähig zu kaufen. Dieses aber in Spähren jenseits der 20-30 Mio pro Spielertransfer in der Annahme auf noch höherem Niveau zu arbeiten als jetzt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Adamson » Do Feb 13, 2020 11:01 am

Angeblich haben wir Interesse an U19-Nationalspieler Kevin Ehlers von Dynamo.
Obwohl ich denke, dass man unseren Namen nur einfach mal mit in den Ring wirft, weil auch andere Bundesligisten interessiert sein sollen, wäre ein solcher Transfer in Dresden wohl nicht zu vermitteln. Und da die Dresdner Fans bei allem mitreden, sage ich zu diesem Gerücht :thdown:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Raincatcher » Do Feb 13, 2020 1:07 pm

Adamson hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 11:01 am Und da die Dresdner Fans bei allem mitreden, sage ich zu diesem Gerücht :thdown:
Streiche "Fans" und ersetze durch "Ultras". ;)
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 625
x 340

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Birdman » Do Feb 13, 2020 6:27 pm

Raincatcher hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 1:07 pm
Adamson hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 11:01 am Und da die Dresdner Fans bei allem mitreden, sage ich zu diesem Gerücht :thdown:
Streiche "Fans" und ersetze durch "Ultras". ;)
Streiche "Ultras" und ersetze durch "Kaputte".

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von roger » Fr Feb 14, 2020 8:17 pm

Hans-Karl hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 10:26 am
RB will so fix wie möglich Meister werden und die Chancen stehen dieses Jahr besonders gut, weil Dortmund und München keine gefestigten Strukturen aus unterschiedlichen Gründen haben und anfällig sind, Punkte zu lassen.

Gelänge das, erreichen wir frühzeitig höchstes internationales Standing und generieren erheblichen Geldregen.
Ich kann dir mit deiner Meinung zum Kaderumbau meist folgen, aber wenn die Leitung wirklich die Meisterschaft erreichen will hätte sie Demme nicht abgegeben. Im Rahmen von der sonstigen, mittelfristigen Planung passt es aber.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Hans-Karl

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Hans-Karl » Sa Feb 15, 2020 6:49 am

roger hat geschrieben: Fr Feb 14, 2020 8:17 pm
Hans-Karl hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 10:26 am
RB will so fix wie möglich Meister werden und die Chancen stehen dieses Jahr besonders gut, weil Dortmund und München keine gefestigten Strukturen aus unterschiedlichen Gründen haben und anfällig sind, Punkte zu lassen.

Gelänge das, erreichen wir frühzeitig höchstes internationales Standing und generieren erheblichen Geldregen.
Ich kann dir mit deiner Meinung zum Kaderumbau meist folgen, aber wenn die Leitung wirklich die Meisterschaft erreichen will hätte sie Demme nicht abgegeben. Im Rahmen von der sonstigen, mittelfristigen Planung passt es aber.
Gebe Dir Recht, dass die sichere Lösung Demme zu halten, für die Zielerreichung der Meisterschaft 2020 ne Bank gewesen wäre. Der Demme Transfer hatte, wie sich nun nach dem Bayernspiel zeigt, erheblich mit Sabitzer zu tun, dem Nagelmann die neue Chef Rolle im Mittelfeld zwischen der 6 und der 8 überträgt.
Als verlängerter Arm des Trainers ist er ja quasi immer gesund und konzentriert und de facto unser (einziger) aussergewöhnlicher Einpeitscher auf dem Feld.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von melzer » Sa Feb 22, 2020 5:41 pm

Falls man in der Sommerpause TW abgeben sollte, wäre vielleicht Thommy von Düsseldorf ein Kandidat, den man sich mal genauer anschauen könnte. Also ich finde ihn sehr interessant, lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren, dass er so gar nicht ins RB Profil passt. Ist ja "auch" schon 25, also schon fast zu alt für die Herrschaften.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Walle » Sa Feb 22, 2020 5:47 pm

melzer hat geschrieben: Sa Feb 22, 2020 5:41 pm Falls man in der Sommerpause TW abgeben sollte, wäre vielleicht Thommy von Düsseldorf ein Kandidat, den man sich mal genauer anschauen könnte. Also ich finde ihn sehr interessant, lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren, dass er so gar nicht ins RB Profil passt. Ist ja "auch" schon 25, also schon fast zu alt für die Herrschaften.
Wie jetzt, als 1:1-Ersatz? Er macht zwar viel Betrieb und so, aber ein Ersatz für Werner ist der nie und nimmer. Der soll mal bleiben wo er ist. Düsseldorf ist genau sein Niveau.
This claim is disputed

Antworten