Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Do Sep 19, 2019 11:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:22 pm Aha. Ich glaube kaum dass es hier im Forum viele gibt, die jetzt rumheulen weil Gladbach sich blamiert hat. Ich würde (wenn Du denn den Schneid hast) doch mal lieber in irgendein Gladbach-Forum gehen. Da kannst Du dann ja Deine Perlen vor die S... Die finden das bestimmt lustig. Hier bist Du irgendwie falsch abgebogen, glaub ich.

Edit: Typen die mit sich selbst quatschen, sind eh irgendwie gruselig
Sei net so eingeschnappt. Arroganz wird manchmal halt bestraft.

Zum Selbstgespräch: ein emoji ist Ausdruck einer Emotion. Eine Emotion ist kein Gespräch, es ist ein Gefühl. Ich freue mich.

Und die Schadenfreude ist nicht gegen Gladbach gerichtet (mir tut Rose eher leid), sie ist gegen das "nur" im Bezug auf die Österreichische Bundesliga gerichtet.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 19, 2019 11:54 pm

kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:22 pm Aha. Ich glaube kaum dass es hier im Forum viele gibt, die jetzt rumheulen weil Gladbach sich blamiert hat. Ich würde (wenn Du denn den Schneid hast) doch mal lieber in irgendein Gladbach-Forum gehen. Da kannst Du dann ja Deine Perlen vor die S... Die finden das bestimmt lustig. Hier bist Du irgendwie falsch abgebogen, glaub ich.

Edit: Typen die mit sich selbst quatschen, sind eh irgendwie gruselig
Sei net so eingeschnappt. Arroganz wird manchmal halt bestraft.

Zum Selbstgespräch: ein emoji ist Ausdruck einer Emotion. Eine Emotion ist kein Gespräch, es ist ein Gefühl. Ich freue mich.

Und die Schadenfreude ist nicht gegen Gladbach gerichtet (mir tut Rose eher leid), sie ist gegen das "nur" im Bezug auf die Österreichische Bundesliga gerichtet.
Echt? Ohne Deinen Hinweis, hätte das hier echt niemand kapiert. Danke für die Erleuchtung, Du großer Weiser... Auch der Hinweis mit dem "emoji". Was würde ich nur ohne Dich machen... :angel:

Edit: Welche Arroganz eigentlich? Von wem?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von katmik » Fr Sep 20, 2019 12:13 am

kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:22 pm Aha. Ich glaube kaum dass es hier im Forum viele gibt, die jetzt rumheulen weil Gladbach sich blamiert hat. Ich würde (wenn Du denn den Schneid hast) doch mal lieber in irgendein Gladbach-Forum gehen. Da kannst Du dann ja Deine Perlen vor die S... Die finden das bestimmt lustig. Hier bist Du irgendwie falsch abgebogen, glaub ich.

Edit: Typen die mit sich selbst quatschen, sind eh irgendwie gruselig
Sei net so eingeschnappt. Arroganz wird manchmal halt bestraft.

Zum Selbstgespräch: ein emoji ist Ausdruck einer Emotion. Eine Emotion ist kein Gespräch, es ist ein Gefühl. Ich freue mich.

Und die Schadenfreude ist nicht gegen Gladbach gerichtet (mir tut Rose eher leid), sie ist gegen das "nur" im Bezug auf die Österreichische Bundesliga gerichtet.
Du scheinst ja nicht zu wissen, was es bedeutet, wenn man das -nur- in Anführungszeichen setzt. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von nevermore » Fr Sep 20, 2019 12:48 am

kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:22 pm Aha. Ich glaube kaum dass es hier im Forum viele gibt, die jetzt rumheulen weil Gladbach sich blamiert hat. Ich würde (wenn Du denn den Schneid hast) doch mal lieber in irgendein Gladbach-Forum gehen. Da kannst Du dann ja Deine Perlen vor die S... Die finden das bestimmt lustig. Hier bist Du irgendwie falsch abgebogen, glaub ich.

Edit: Typen die mit sich selbst quatschen, sind eh irgendwie gruselig
Sei net so eingeschnappt. Arroganz wird manchmal halt bestraft.

Zum Selbstgespräch: ein emoji ist Ausdruck einer Emotion. Eine Emotion ist kein Gespräch, es ist ein Gefühl. Ich freue mich.

Und die Schadenfreude ist nicht gegen Gladbach gerichtet (mir tut Rose eher leid), sie ist gegen das "nur" im Bezug auf die Österreichische Bundesliga gerichtet.
Dir tut Rose leid? Es wäre ja auch möglich, dass Rose, der gehypte Super-Trainer, Teil des Problems ist. Immerhin scheint Jesse Marsch - den signifikante Teile der Salzburger Fans gar nicht wollten, weil er ja vorher beim bösen Leipzig Co-Trainer und somit ohnehin nur eine Rangnick-Marionette war - ja alle Vereinsrekorde zu brechen, obwohl der Verein ca. ein halbes Dutzend Stammspieler und besagten Wunder-Trainer nebst mindestens ebenso gehypten Spielverlagerungs-Taktiknerd Co-Trainer verloren hat.

Ich gebe gern zu, dass ich Rose auch mal gern als Rangnick-Nachfolger in Leipzig gesehen hätte. Mittlerweile bin ich froh, dass der woanders aufgeschlagen ist.

kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Fr Sep 20, 2019 7:05 am

nevermore hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 12:48 am
kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 11:22 pm Aha. Ich glaube kaum dass es hier im Forum viele gibt, die jetzt rumheulen weil Gladbach sich blamiert hat. Ich würde (wenn Du denn den Schneid hast) doch mal lieber in irgendein Gladbach-Forum gehen. Da kannst Du dann ja Deine Perlen vor die S... Die finden das bestimmt lustig. Hier bist Du irgendwie falsch abgebogen, glaub ich.

Edit: Typen die mit sich selbst quatschen, sind eh irgendwie gruselig
Sei net so eingeschnappt. Arroganz wird manchmal halt bestraft.

Zum Selbstgespräch: ein emoji ist Ausdruck einer Emotion. Eine Emotion ist kein Gespräch, es ist ein Gefühl. Ich freue mich.

Und die Schadenfreude ist nicht gegen Gladbach gerichtet (mir tut Rose eher leid), sie ist gegen das "nur" im Bezug auf die Österreichische Bundesliga gerichtet.
Dir tut Rose leid? Es wäre ja auch möglich, dass Rose, der gehypte Super-Trainer, Teil des Problems ist. Immerhin scheint Jesse Marsch - den signifikante Teile der Salzburger Fans gar nicht wollten, weil er ja vorher beim bösen Leipzig Co-Trainer und somit ohnehin nur eine Rangnick-Marionette war - ja alle Vereinsrekorde zu brechen, obwohl der Verein ca. ein halbes Dutzend Stammspieler und besagten Wunder-Trainer nebst mindestens ebenso gehypten Spielverlagerungs-Taktiknerd Co-Trainer verloren hat.

Ich gebe gern zu, dass ich Rose auch mal gern als Rangnick-Nachfolger in Leipzig gesehen hätte. Mittlerweile bin ich froh, dass der woanders aufgeschlagen ist.

1. Jesse Marsch ist in Salzburg extrem beliebt.
2. Ralf Rangnick ist der Vater des Salzburger Fussballerfolges.
3. Leipzig wird nicht gehasst, es mag in Teilen der Fans eine Art Hassliebe geben, das ist aber eine Minderheit.
4. Rose braucht Zeit.

Ich kenne beide Ligen. Salzburg ist im Moment sicher nicht schwächer als Leipzig, und das soll etwas heissen, weil Leipzig unter Nagelsmann nochmal einen Schritt gemacht hat. Der Umstand, dass Salzburg jetzt ein paar mal 5 Tore gemacht hat, liegt nicht an einer schwachen Liga, sondern ist dem riskanten Spiel der Salzburger und einem Lauf geschuldet. Der Wolfsberger AC spielt einen interessanten Fussball, auch andere Mannschaften in der Liga haben von Rangnicks Idee gelernt.

Ich persönlich mag die Idee von Fussball, die Rangnick verfolgt, und zwar von Anfang an. Drum hab ich bereits Leipzig Fussball geschaut, als Leipzig noch in der 2. Liga war. Und Salzburg wird weiterhin für Highlights sorgen. Auch wenn es demnächst an der Anflield Road eine bittere Lehrstunde geben wird, wird das die Mannschaft nicht beeindrucken.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21939
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Fr Sep 20, 2019 8:36 am

kolli hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 6:06 pm
kolli hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 5:18 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Aug 30, 2019 2:49 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Fr Aug 30, 2019 2:10 pm
nevermore hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:48 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:38 pm Nee....aber lag in letzter Zeit oft daneben oder hatte mal einen Glückstreffer. :ghost:
Wir werden ja sehen. Wenn ein Haaland kommt .... muss den erst mal googlen...mache ich den Kniefall. Nicht als Heiratsantrag sondern aus Respekt.
welche Deadline?
Tja, 2. September spätestens. Man (frau) kann ja noch hoffen. Irgendeinen Grund muss Mintzlaffs Charterflug nach Salzburg wegen eines angeblichen Spielertransfers ja gehabt haben.
@nevermore, Thema durch...oder? Knieschoner kann ich eingepackt lassen? ;)
Den Håland würde ich sofort nehmen. Wasne Kante in dem Alter. OK, reißt gerade ("nur") was in der Liga beim Nachbarn aber das macht er mal so richtig cool. Der wird was - wenn nicht bei uns dann eben woanders. Er hat in 5 Ligaspielen bereits 7 Treffer erzielt und 3 vorbereitet. Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Dieses "nur" im Bezug zur Österreichischen Bundesliga finde ich schon ein bissl überheblich. Ich denke, dass RB Salzburg deutlich stärker ist als RB Leipzig. Der Sieg Salzburgs in der EL im letzten Jahr war ja kein Zufall.

Zu Haaland: Das ist mit Abstand der beste Spieler, den ich in den letzten Jahren in der Österreichischen Bundesliga beobachten durfte. Und da waren schon solche Spieler wie Sadio Mane oder Naby Keita und Jonathan Soriano dabei. Der Junge geht nicht nach Leipzig. Der geht ganz nach oben.
Entspann Dich mal. Ich habe das "nur" in Anführungszeichen gesetzt. Die Liga in Österreich ist nun mal mit Abstand schwächer als unsere BL oder willste das etwa bezweifeln? Und gegen große Gegner hat Haaland noch nichts beweisen können. Also erstmal abwarten. Und wenn er bestätigt und nicht nach Leipzig kommt, geht für mich auch nicht die Welt unter. :corn:
Natürlich ist die Deutsche Bundeslige deutlich stärker als die Österreichische.
Hast du selbst geschrieben Kolli. Schreibt dies ein RBL-Fan, wird es als Arroganz ausgelegt, muss man nicht verstehen. Ist einfach nur eine sachliche Einordnung, die man bspw. an der Fünfjahreswertung ablesen kann. Dort hat in den letzten Jahren außer Salzburg, die bisher immer an der Qualifikation zur Champions League gescheitert sind dafür in der Europa League brillierten, kaum jemand was zu vielen Punkten beigetragen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Fr Sep 20, 2019 3:11 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 8:36 am
kolli hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 6:06 pm
kolli hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 5:18 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Aug 30, 2019 2:49 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Fr Aug 30, 2019 2:10 pm
nevermore hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:48 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:38 pm Nee....aber lag in letzter Zeit oft daneben oder hatte mal einen Glückstreffer. :ghost:
Wir werden ja sehen. Wenn ein Haaland kommt .... muss den erst mal googlen...mache ich den Kniefall. Nicht als Heiratsantrag sondern aus Respekt.
welche Deadline?
Tja, 2. September spätestens. Man (frau) kann ja noch hoffen. Irgendeinen Grund muss Mintzlaffs Charterflug nach Salzburg wegen eines angeblichen Spielertransfers ja gehabt haben.
@nevermore, Thema durch...oder? Knieschoner kann ich eingepackt lassen? ;)
Den Håland würde ich sofort nehmen. Wasne Kante in dem Alter. OK, reißt gerade ("nur") was in der Liga beim Nachbarn aber das macht er mal so richtig cool. Der wird was - wenn nicht bei uns dann eben woanders. Er hat in 5 Ligaspielen bereits 7 Treffer erzielt und 3 vorbereitet. Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Dieses "nur" im Bezug zur Österreichischen Bundesliga finde ich schon ein bissl überheblich. Ich denke, dass RB Salzburg deutlich stärker ist als RB Leipzig. Der Sieg Salzburgs in der EL im letzten Jahr war ja kein Zufall.

Zu Haaland: Das ist mit Abstand der beste Spieler, den ich in den letzten Jahren in der Österreichischen Bundesliga beobachten durfte. Und da waren schon solche Spieler wie Sadio Mane oder Naby Keita und Jonathan Soriano dabei. Der Junge geht nicht nach Leipzig. Der geht ganz nach oben.
Entspann Dich mal. Ich habe das "nur" in Anführungszeichen gesetzt. Die Liga in Österreich ist nun mal mit Abstand schwächer als unsere BL oder willste das etwa bezweifeln? Und gegen große Gegner hat Haaland noch nichts beweisen können. Also erstmal abwarten. Und wenn er bestätigt und nicht nach Leipzig kommt, geht für mich auch nicht die Welt unter. :corn:
Natürlich ist die Deutsche Bundeslige deutlich stärker als die Österreichische.
Hast du selbst geschrieben Kolli. Schreibt dies ein RBL-Fan, wird es als Arroganz ausgelegt, muss man nicht verstehen. Ist einfach nur eine sachliche Einordnung, die man bspw. an der Fünfjahreswertung ablesen kann. Dort hat in den letzten Jahren außer Salzburg, die bisher immer an der Qualifikation zur Champions League gescheitert sind dafür in der Europa League brillierten, kaum jemand was zu vielen Punkten beigetragen.
Dass die Deutsche Bundesliga stärker ist als die Österreichische lässt sich ohne viel Risiko behaupten. Dazu brauche ich auch keine 5 Jahreswertung.

Dass die Premier League stärker ist als die Deutsche Bundesliga, ist ebenfalls klar.

Diese Feststellung ist das eine. Überheblichkeit ist das andere.

z.B.: Würde Jürgen Klopp über einen Bayern Spieler sagen, Ja, der Junge ist verdammt gut, aber er spielt ja nur in der Bundesliga und das relativiert natürlich seine Stärke, dann wäre das überheblich und falsch. Wer bei Bayern in der BL geigt, der wird sich auch in der PL durchsetzen.

Analog gilt, wer bei Salzburg geigt, der würde auch bei Leipzig, Dortmund oder Gladbach geigen. Da braucht es keine Relativierung über eine vermeintlich schwächere Liga. Und genau darum ging es in diesem Thread, nämlich um Haaland und seine Performance bei Salzburg.

Und wer glaubt, dass der Unterschied zw. Österr. BL und Deutscher BL doch grösser sei als der Unterschied zw. der BL und der PL, der soll einfach mal in aller Ruhe die 6 letzten Duelle aus diesen Ligen studieren:

Salzburg-Schalke 2:0
Dortmund-Salzburg 1:2
Salzburg-Dortmund 0:0
Leipzig-Salzburg 2:3
Salzburg-Leipzig 1:0
Gladbach-WAC 0:4

Und nochwas zu Gladbach: Die Borussen sind ein Opfer genau dieser Überheblichkeit geworden. Der WAC hat keinen Mörderkader. Aber er spielt ein intensives Pressingspiel ala Rangnick. Rose wusste das. Er hat es seiner Mannschaft ganz sicher eingebläut. Trotzdem hat Gladbach nicht dagegenhalten können. Der Gladbach Präsident sagt, er habe geglaubt, dass man diese Mannschaft doch zerlegen können müsse. Das sagt alles.

Gegen so eine Mannschaft wie den WAC muß jede Mannschaft zuerst mal eines: Dagegenhalten. Und wenn es gelingt, genauso intensiv und laufbereit zu spielen, dann kann man so eine Mannschaft wie den WAC schon mal auseinandernehmen, wenn die spielerische Klasse da ist. Aber ohne Intensität passiert das, was Gladbach passiert ist.

In der Österreichischen Bundesliga wird hohes Tempo gespielt. Rangnick hat den Fussball hier revolutioniert. Es gibt mehrere Mannschaften, die so spielen. Fachleute wissen das. Und die sind dann auch davor gefeit, solche Fehleinschätzungen wie bei der Spielstärke von Haaland zu machen oder eben beim WAC.

Deshalb meine Schadenfreude. Auf die Überheblichkeit meiner Deutschen ist halt Verlass.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 20, 2019 3:16 pm

Kolli, Du bist echt krass drauf - aber ich MAG DICH! Echt mal was los hier. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 20, 2019 3:56 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 3:16 pm Kolli, Du bist echt krass drauf - aber ich MAG DICH! Echt mal was los hier. :angel:
in Summe hat er doch Recht. Und das die Ösis gegen die Piefkes besonders motiviert sind steht doch außer Frage. Ich liebe unsere Brüder und Schwestern trotzdem, vor allem weil sie die Uhr noch richtig können (3/4 und 1/4 ), und nicht gebückt durchs Leben gehen. :beer:
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Fr Sep 20, 2019 4:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Fr Sep 20, 2019 3:59 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 3:16 pm Kolli, Du bist echt krass drauf - aber ich MAG DICH! Echt mal was los hier. :angel:
Danke, Buddy :love:

Aber wenn ich hier ein Highlight bin, dann spricht das nicht gerade für das Forum. :frech: :frech:

Antworten