Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Do Sep 19, 2019 6:40 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 6:06 pm
kolli hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 5:18 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Aug 30, 2019 2:49 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: Fr Aug 30, 2019 2:10 pm
nevermore hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:48 pm
Eventzuschauer hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:38 pm Nee....aber lag in letzter Zeit oft daneben oder hatte mal einen Glückstreffer. :ghost:
Wir werden ja sehen. Wenn ein Haaland kommt .... muss den erst mal googlen...mache ich den Kniefall. Nicht als Heiratsantrag sondern aus Respekt.
welche Deadline?
Tja, 2. September spätestens. Man (frau) kann ja noch hoffen. Irgendeinen Grund muss Mintzlaffs Charterflug nach Salzburg wegen eines angeblichen Spielertransfers ja gehabt haben.
@nevermore, Thema durch...oder? Knieschoner kann ich eingepackt lassen? ;)
Den Håland würde ich sofort nehmen. Wasne Kante in dem Alter. OK, reißt gerade ("nur") was in der Liga beim Nachbarn aber das macht er mal so richtig cool. Der wird was - wenn nicht bei uns dann eben woanders. Er hat in 5 Ligaspielen bereits 7 Treffer erzielt und 3 vorbereitet. Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Dieses "nur" im Bezug zur Österreichischen Bundesliga finde ich schon ein bissl überheblich. Ich denke, dass RB Salzburg deutlich stärker ist als RB Leipzig. Der Sieg Salzburgs in der EL im letzten Jahr war ja kein Zufall.

Zu Haaland: Das ist mit Abstand der beste Spieler, den ich in den letzten Jahren in der Österreichischen Bundesliga beobachten durfte. Und da waren schon solche Spieler wie Sadio Mane oder Naby Keita und Jonathan Soriano dabei. Der Junge geht nicht nach Leipzig. Der geht ganz nach oben.
Entspann Dich mal. Ich habe das "nur" in Anführungszeichen gesetzt. Die Liga in Österreich ist nun mal mit Abstand schwächer als unsere BL oder willste das etwa bezweifeln? Und gegen große Gegner hat Haaland noch nichts beweisen können. Also erstmal abwarten. Und wenn er bestätigt und nicht nach Leipzig kommt, geht für mich auch nicht die Welt unter. :corn:
Natürlich ist die Deutsche Bundeslige deutlich stärker als die Österreichische. Das ist aber nicht der Grund, warum Salzburg so einen Lauf hat. Gegen Genk in der CL gabs auch ein 6:2. Die Ergebnisse haben weniger mit der Liga zu tun, als mit einem riskanten Spiel und einem unglaublichen Flow in der Mannschaft. Das wird nicht ewig so weitergehen, weder in der Ö Buli noch in der CL. Man kriegt nicht zufällig jedesmal ein bis zwei Gegentore.

Ein Wechsel zu Leipzig bedeutet einen Aufstieg in eine bessere Liga, aber keinen Aufstieg in eine bessere Mannschaft. Für Spieler wie Laimer, Wolf, Haidara mag das eine Perspektive sein, Haaland ist aber ein anderes Kaliber. Das kann man sehen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Do Sep 19, 2019 9:05 am

kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 6:40 am
Ein Wechsel zu Leipzig bedeutet einen Aufstieg in eine bessere Liga, aber keinen Aufstieg in eine bessere Mannschaft. Für Spieler wie Laimer, Wolf, Haidara mag das eine Perspektive sein, Haaland ist aber ein anderes Kaliber. Das kann man sehen.
Das erinnert mich an die Diskussion letzte Saison und danach sind Salzburger Topspieler wie Samassekou, Schlager oder Lainer zu durchschnittlichen bis guten Bundesligaklubs gegangen, die unter Leipzig stehen. Sie haben den Wechsel als nächsten höheren Schritt in ihrer Karriere angesehen. Trainer Marco Rose ist mit einem Wechsel zu Gladbach hier ebenfalls zu nennen. Ich wiederhole mich, es ist extrem großartig was da in Salzburg für eine Arbeit geleistet wird, aber in der Einzelspielerqualität stehen sie dann doch deutlich unter zahlreichen anderen Bundesligaklubs: https://www.transfermarkt.de/red-bull-s ... verein/409
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Ob ein Haaland deswegen nächste Saison nach Leipzig geht (gilt für mich übrigens auch für Szoboszlai), bleibt abzuwarten. Er wird vermutlich nach den aktuellen Leistungen von den Top10-Klubs der Welt gejagt und da gehören wir nicht dazu. Keita und Upa waren allerdings auch stark gefragt und kamen trotzdem. Wir sind letztlich jetzt auch um einiges weiter als damals.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Do Sep 19, 2019 1:30 pm

Jupp hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 9:05 am
kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 6:40 am
Ein Wechsel zu Leipzig bedeutet einen Aufstieg in eine bessere Liga, aber keinen Aufstieg in eine bessere Mannschaft. Für Spieler wie Laimer, Wolf, Haidara mag das eine Perspektive sein, Haaland ist aber ein anderes Kaliber. Das kann man sehen.
Das erinnert mich an die Diskussion letzte Saison und danach sind Salzburger Topspieler wie Samassekou, Schlager oder Lainer zu durchschnittlichen bis guten Bundesligaklubs gegangen, die unter Leipzig stehen. Sie haben den Wechsel als nächsten höheren Schritt in ihrer Karriere angesehen. Trainer Marco Rose ist mit einem Wechsel zu Gladbach hier ebenfalls zu nennen. Ich wiederhole mich, es ist extrem großartig was da in Salzburg für eine Arbeit geleistet wird, aber in der Einzelspielerqualität stehen sie dann doch deutlich unter zahlreichen anderen Bundesligaklubs: https://www.transfermarkt.de/red-bull-s ... verein/409
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Ob ein Haaland deswegen nächste Saison nach Leipzig geht (gilt für mich übrigens auch für Szoboszlai), bleibt abzuwarten. Er wird vermutlich nach den aktuellen Leistungen von den Top10-Klubs der Welt gejagt und da gehören wir nicht dazu. Keita und Upa waren allerdings auch stark gefragt und kamen trotzdem. Wir sind letztlich jetzt auch um einiges weiter als damals.
Die Deutsche Bundesliga ist eine attraktive Liga, keine Frage. Es ging mir um das "nur" im Posting, im Bezug auf die Österreichische Liga.

Nur weil Salzburg jetzt ein paar mal 5 Tore in der Liga gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass die Liga an sich so schlecht ist. Der LASK hat in der CL Quali den FC Basel eliminiert und ist letztlich nur unglücklich gegen den FC Brügge gescheitert. Und der Wolsberger AC wird sich in der EL mit Gladbach messen müssen. Glaube nicht, dass die Gladbacher müt 5 Toren über den WAC drüberfahren wird, mal sehen.

Nicht jeder Salzburger Spieler kriegt ein feuchtes Höschen, wenn er an Leipzig denkt. Haaland wird an einen Spitzenverein in die PL gehen, der braucht keinen Zwischenschritt mehr. Ob ihr eine Chance bei Szoboszlai habt, hängt von der weiteren Performance der Salzburger in der CL ab. 50 Scouts waren übrigens beim Spiel Salzburg Genk angemeldet. Bernede würde ich auch auf dem Level von Szoboszlai sehen.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von nevermore » Do Sep 19, 2019 3:10 pm

Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege: m.W. ist bis jetzt noch nie ein Spieler von Salzburg direkt zu einem internationalen Top-Verein gewechselt. Selbst ein Mané ging erst einmal zu Southampton.

Das hat auch Gründe. Wenn das mit der Anpassung nicht funktioniert, kann es mit der Karriere auch erst einmal für eine Weile vorbei sein. Renato Sanches für ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit. Top-Vereine bringen da häufig wenig Geduld auf. Grade in England.

kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von kolli » Do Sep 19, 2019 3:46 pm

nevermore hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 3:10 pm Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege: m.W. ist bis jetzt noch nie ein Spieler von Salzburg direkt zu einem internationalen Top-Verein gewechselt. Selbst ein Mané ging erst einmal zu Southampton.

Das hat auch Gründe. Wenn das mit der Anpassung nicht funktioniert, kann es mit der Karriere auch erst einmal für eine Weile vorbei sein. Renato Sanches für ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit. Top-Vereine bringen da häufig wenig Geduld auf. Grade in England.
Da liegst du richtig. Mane ist über Southampton zu Liverpool und Keita über Leipzig. Aber Haaland liegt noch ein Stück über deren Klasse. Die Frage ist eigentlich nur, wie lange wir ihn noch in Österreich sehen werden. Ich hoffe zumindest bis Sommer. Haaland spielt in der Klasse eines Mbappe oder eines Ibrahimovic. Er gehört zu den wenigen Spielern, die auch in Topmannschaften den Unterschied ausmachen können. So einen wird Salzburg nie wieder bekommen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Do Sep 19, 2019 4:05 pm

Warum hat er so wenig in der letzten Rückrunde gespielt in Salzburg?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 19, 2019 4:36 pm

Jupp hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 4:05 pm Warum hat er so wenig in der letzten Rückrunde gespielt in Salzburg?
Rose war diesbezüglich wohl noch "zurückhaltend". Er kam ja auch erst im Winter neu hinzu und sollte sicher erstmal "sanft" eingebaut werden.
Hier ein paar Ausführungen über ihn. Ist von gestern.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rbschweiz
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 14, 2018 1:28 am
x 1

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von rbschweiz » Do Sep 19, 2019 4:41 pm

kolli hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 3:46 pm
nevermore hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 3:10 pm Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege: m.W. ist bis jetzt noch nie ein Spieler von Salzburg direkt zu einem internationalen Top-Verein gewechselt. Selbst ein Mané ging erst einmal zu Southampton.

Das hat auch Gründe. Wenn das mit der Anpassung nicht funktioniert, kann es mit der Karriere auch erst einmal für eine Weile vorbei sein. Renato Sanches für ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit. Top-Vereine bringen da häufig wenig Geduld auf. Grade in England.
Da liegst du richtig. Mane ist über Southampton zu Liverpool und Keita über Leipzig. Aber Haaland liegt noch ein Stück über deren Klasse. Die Frage ist eigentlich nur, wie lange wir ihn noch in Österreich sehen werden. Ich hoffe zumindest bis Sommer. Haaland spielt in der Klasse eines Mbappe oder eines Ibrahimovic. Er gehört zu den wenigen Spielern, die auch in Topmannschaften den Unterschied ausmachen können. So einen wird Salzburg nie wieder bekommen.
Finde es etwas übertrieben ihn mit Mbappe zu vergleichen ;).Er mag ein Toptalent sein, trotzdem kann ihm ein Zwischenschritt nicht schaden. Und ob er wirklich zu den ganzen grossen passt, ist noch schwer zum sagen. Ob das zu Leipzig sein muss sei dahingestellt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Adamson » Do Sep 19, 2019 4:56 pm

Vielleicht sollte man aber bei diesen Super-Talenten aus Salzburg auch etwas zurückhaltender sein. Gegen Genk drei Tore und ein gutes Spiel zu machen ist sicher aller Ehren wert und dass er in der Österreichischen Liga durchstartet, kann man auch erwarten. Aber nicht selten wird es dann spätestens in der Bundesliga ziemlich eng. Siehe Laimer und sein Fabelauftritt gegen Lettland.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 19, 2019 5:17 pm

Adamson hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 4:56 pm Vielleicht sollte man aber bei diesen Super-Talenten aus Salzburg auch etwas zurückhaltender sein. Gegen Genk drei Tore und ein gutes Spiel zu machen ist sicher aller Ehren wert und dass er in der Österreichischen Liga durchstartet, kann man auch erwarten. Aber nicht selten wird es dann spätestens in der Bundesliga ziemlich eng. Siehe Laimer und sein Fabelauftritt gegen Lettland.
Und nichts anderes habe ich gemeint. Ist dann halt etwas seltsam, wenn einem solche Gedankengänge gleich als Überheblichkeit ausgelegt werden. Håland macht echt einen starken Eindruck und ich finde das auch cool aber es ist eben erst ein Anfang. Alles andere werden wir dann sehen. Wenn er allerdings so weiter macht, sehe ich ihn in einem Jahr auch eher in der PL. Momentan trifft er ja quasi fast alles. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten