Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Anderson » Mo Jun 24, 2019 10:27 am

LE_1985 hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 10:12 am Als deutscher Spieler wird man "noch" gelyncht wenn man bekannt gibt, zu RB zu wechseln... :crazy: Im Ausland haben wir eben auch ein besseres Image als innerdeutsch.
Warum vor allem (farbige) Spieler aus Frankreich, Portugal, Brasilien … geholt werden, wurde auch hier schon ausführlich diskutiert, Stichwort frühere körperliche Reife. Auch die meisten englischen "Supertalente" haben afrikanische Vorfahren. Sind sie Mitte 20, stellt man fest, dass sie in den allermeisten Fällen den Vorschlusslorbeeren nicht gerecht geworden sind.
Will man aber mit einer Mannschaft mit Durchschnittalter 23/24 CL spielen, muss man es so machen, wie man es bei RB macht.
An den unterschiedlichen genetischen Dispositionen wird sich in den nächsten Jahrtausenden nichts Grundlegendes ändern, also ...

Mit Image hat das Ganze wenig bis nichts zu tun.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von lgwgnr » Mo Jun 24, 2019 11:56 am

Ich denke, dass es zum Amtsantritt von Nagelsmann (01.07., oder?) einige neue Informationen geben dürfte. Sicher auch in Sachen Transfers und Personal.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 24, 2019 2:31 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 11:56 am Ich denke, dass es zum Amtsantritt von Nagelsmann (01.07., oder?) einige neue Informationen geben dürfte. Sicher auch in Sachen Transfers und Personal.
Da halte ich dagegen. Wenn es bei Spielertransfers fixe Verträge geben würde, wären diese längst schon an die regionalen und überregionalen Medien durchgesickert.

Die einzigen Neuigkeiten, die ich in Sachen Spielern erwarte, sind welche Nachwuchsspieler (Jg. 2001 und jünger) regelmäßige Trainings bei der ersten Mannschaft absolvieren werden.
Wenn dort ein Spieler der Marke Dennis Geiger herauskommt, würde mir das schon reichen.

Bezüglich der Transferpolitik bin ich trotz Wechsel von Rangnick zu Krösche sehr verwundert, dass dort nichts vorangeht.
Die beiden externen Zugänge stehen seit Monaten fest...und auch auf der Abgangsseite gibt es keine Bewegung.
Andererseits war ich Ende August 2018 auch verwundert, dass man mit Minimalbesetzung in drei Wettbewerbe geht und im Endeffekt ist eine sehr erfolgreiche Saison rausgekommen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jun 24, 2019 6:58 pm

katmik hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 9:29 amWenn man einmal soviele Franzosen bzw. französisch sprechende Spieler hat wie wir, kommen wahrscheinlich dann immer mehr dazu.
Die Bezeichnung Klein-Paris für Leipzig ist ja laut Wikipedia schon vor Goethe bekannt gewesen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Jupp » Di Jun 25, 2019 9:14 am

Im wie immer sehr empfehlenswerten Artikel von justgroovy sind unten im Artikel ja die drei häufigsten Formationen von Julian Nagelsmann mit Besetzung der Spieler eingefügt: https://www.rb-fans.de/artikel/20190624 ... smann.html

Wenn man sich das mal anschaut, kann man eigentlich erstmal entspannt sein. Ich sehe da im Gegensatz zum letzten Jahr nach dem Abgang von Keita keine extremen Baustellen für diese Saison, wenn Nkunku noch im offensiven Mittelfeld kommt, was durch die Verletzung von Wolf und dem wahrscheinlichen Abgang von Bruma wichtig wäre. Ansonsten sind wir ordentlich besetzt. Eine große Baustelle würde entstehen, wenn Werner noch geht, er war in den letzten drei Jahren Toptorschütze. Wünschenswert wäre noch ein Innenverteidiger mit starkem linken Fuß, das fehlt bisher komplett im Kader.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von LE_1985 » Di Jun 25, 2019 10:36 am

Und ein Torwart wäre nicht schlecht :shh: Ich kann mir Müller als Nr. 2 absolut nicht vorstellen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Di Jun 25, 2019 9:38 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 2:31 pm
lgwgnr hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 11:56 am Ich denke, dass es zum Amtsantritt von Nagelsmann (01.07., oder?) einige neue Informationen geben dürfte. Sicher auch in Sachen Transfers und Personal.
Da halte ich dagegen. Wenn es bei Spielertransfers fixe Verträge geben würde, wären diese längst schon an die regionalen und überregionalen Medien durchgesickert.

Die einzigen Neuigkeiten, die ich in Sachen Spielern erwarte, sind welche Nachwuchsspieler (Jg. 2001 und jünger) regelmäßige Trainings bei der ersten Mannschaft absolvieren werden.
Wenn dort ein Spieler der Marke Dennis Geiger herauskommt, würde mir das schon reichen.

Bezüglich der Transferpolitik bin ich trotz Wechsel von Rangnick zu Krösche sehr verwundert, dass dort nichts vorangeht.
Die beiden externen Zugänge stehen seit Monaten fest...und auch auf der Abgangsseite gibt es keine Bewegung.
Andererseits war ich Ende August 2018 auch verwundert, dass man mit Minimalbesetzung in drei Wettbewerbe geht und im Endeffekt ist eine sehr erfolgreiche Saison rausgekommen.

Weil wir die Euroleaque abgeschenkt haben !!!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von alberg94 » Di Jun 25, 2019 9:42 pm

Jupp hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 9:14 am Im wie immer sehr empfehlenswerten Artikel von justgroovy sind unten im Artikel ja die drei häufigsten Formationen von Julian Nagelsmann mit Besetzung der Spieler eingefügt: https://www.rb-fans.de/artikel/20190624 ... smann.html

Wenn man sich das mal anschaut, kann man eigentlich erstmal entspannt sein. Ich sehe da im Gegensatz zum letzten Jahr nach dem Abgang von Keita keine extremen Baustellen für diese Saison, wenn Nkunku noch im offensiven Mittelfeld kommt, was durch die Verletzung von Wolf und dem wahrscheinlichen Abgang von Bruma wichtig wäre. Ansonsten sind wir ordentlich besetzt. Eine große Baustelle würde entstehen, wenn Werner noch geht, er war in den letzten drei Jahren Toptorschütze. Wünschenswert wäre noch ein Innenverteidiger mit starkem linken Fuß, das fehlt bisher komplett im Kader.
Nkunku :roll:

Bru-ma ging bei der Mannschaftsvorstellung vor dem Spiel besser :think:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von raceface » Mi Jun 26, 2019 10:13 am

Da Bruma wohl geht, scheint es mir so, als ob der Deal mit Nknuku wohl sicher ist.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2019/2020

Beitrag von Adamson » Mi Jun 26, 2019 11:05 am

alberg94 hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 9:42 pm
Nkunku :roll:

Bru-ma ging bei der Mannschaftsvorstellung vor dem Spiel besser :think:
Hast du doch eh ni mitgerufen, du alter Ultra! :frech:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten