[ehemaliger Spieler] Luan Cândido (RB Bragantino)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: [36] Luan Cândido (Vertrag bis 2023)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Jan 03, 2020 6:32 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Jan 03, 2020 6:14 pm Das 8 Mio Missverständnis...

Candido geht für 1,5 Jahre per Leihe zu RB Bragantino
https://twitter.com/CentralDoBraga/stat ... 4965049345
Als Missverständnis möchte ich das nicht bezeichnen - für ihn war der Schritt von Brasilien nach Europa zu groß, er war auch körperlich noch nicht dafür bereit - nun kann er bei RB Bragantino reifen.
Es ist auf jedemfall für den Jungen der richtige Schritt - diesen Schritt zurück zu gehen um einen neuen Versuch zu starten.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: [36] Luan Cândido (Leihe RB Bragantino bis 2021)

Beitrag von lgwgnr » So Jan 12, 2020 12:47 am

Wir reden hier von 8.000.000 Euro! Wenn das Kriterium sein soll, dass man sich von Brasilien ein wenig an Europa gewöhnt, möge man mir ein Ticket nach Rio buchen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: [36] Luan Cândido (Leihe RB Bragantino bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 12, 2020 6:47 am

lgwgnr hat geschrieben: So Jan 12, 2020 12:47 am Wir reden hier von 8.000.000 Euro! Wenn das Kriterium sein soll, dass man sich von Brasilien ein wenig an Europa gewöhnt, möge man mir ein Ticket nach Rio buchen.
wie schnell man sich an große Summen gewöhnen kann und wenn es flopt es als Peanuts oder Lernen abtut. Alles eine Frage der Wahrnehmung, vor allem wenn es nicht das eigene Geld ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Luan Cândido (Leihe RB Bragantino bis 2021)

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Feb 12, 2020 1:18 pm

Ein kurzer Bericht über den Brasilianer ...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/luan ... iche-zeit/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Luan Cândido (Leihe RB Bragantino bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 15, 2021 8:48 pm

Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [ehemaliger Spieler] Luan Cândido (RB Bragantino)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 31, 2021 4:20 pm

Nach Saracchi (Vertrag aufgelöst) und Brobbey (optionslose halbjährige Rückleihe) verlässt Candido uns jetzt ganz offiziell. Wohl einer der größten Fehlgriffe Rangnicks gemessen am Preis/Leistungsverhältnis.

https://twitter.com/RBLeipzig/status/14 ... 7613758465
Bild

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: [ehemaliger Spieler] Luan Cândido (RB Bragantino)

Beitrag von STBRos » So Jan 02, 2022 9:05 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Dez 31, 2021 4:20 pm ...Wohl einer der größten Fehlgriffe Rangnicks gemessen am Preis/Leistungsverhältnis.

https://twitter.com/RBLeipzig/status/14 ... 7613758465
Für Zweitligaverhältnisse waren für mich Nukan (6 Millionen Euro) und Damari (7 Millionen Euro) deutlich schlechter. Wie gesagt, RB spielte auf der Einnahmeseite zu dieser Zeit noch auf kleinerer Bühne. Auch Bruno für 5 Millionen Euro, zur selben Zeit in der zweiten Liga gekauft, war das Geld bei weitem nicht wert. Schon irre, was sich der Ralf in der Aufstiegssaison einkaufte, Selke für 8 Millionen Euro zählte ja auch dazu, um dann mit einem der besten Formel 1-Wagen, wie wir anschließend in der Saison unter Hasenhüttl erlebten, in der Formel 3 mit Ach und Krach und einer Menge Dusel den Aufstieg zu schaffen. Alf als Trainer hätte RB vermutlich früher ins Ziel gebracht.

Zum Glück ist man den, der sich, mit einziger Ausnahme RB Leipzig, von all seinen vielen vorherigen Stationen in Unfrieden trennte, dauerhaft als Traineroption los.

Sein größter sportlicher Flop war finanziell allerdings ein Nullsummenspiel. Für über 15 Millionen Euro kaufte Ralf einen Burke, der mit und ohne Ball komplett überfordert war und holte den dann auch noch für die erste Liga, irre, wahrscheinlich im Monopolywahn gekauft.

Vor einem noch größeren Flop bewahrte RB im Falle von Umaro Embalo nur der geldgierige Berater des Spielers, für den Ralf 18 Millionen Euro Ablöse bezahlen wollte. Die Verträge für den damals 16 jährigen Spieler, dessen Marktwert nie über 1 Million Euro stieg, waren bereits unterschrieben.

Die Liste der sehr guten Einkäufe ist lang, die der nicht guten jedoch auch. So verlor RB z.B. auch mit der Verpflichtung von Marcelo Saracchi 12 Millionen Euro (Einkaufspreis 12 Millionen Euro - Verkaufspreis 0 Euro), der sportlich zudem kaum eine Rolle bei RB spielte.

Von daher war CÂNDIDO nur einer von seinen vielen Fehleinkäufen. Aber wenn man alles Geld der Welt zur Verfügung hat und jedes Jahr 20 Spieler einkauft, dann liegt man vielfach goldrichtig und vielfach eben einfach auch nicht.
Zuletzt geändert von STBRos am Mo Jan 03, 2022 9:37 am, insgesamt 3-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: [ehemaliger Spieler] Luan Cândido (RB Bragantino)

Beitrag von mahe » Mo Jan 03, 2022 8:16 am

STBRos hat geschrieben: So Jan 02, 2022 9:05 pm Alf als Trainer hätte RB vermutlich früher ins Ziel gebracht.
Der frisst ja auch Katzen!

Antworten