[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Hans-Karl

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Hans-Karl » So Jul 12, 2020 9:54 am

Man hat den Eindruck, dass sich Beni Henrichs wirklich freut auf uns, angesichts des Videos auf Bullen TV, das ich gesehen habe. Es ist schon ne Weile her, dass „jemand“ bei uns neu ist und sich vor der Kamera in bestem deutsch äußert, samt positiver Ausstrahlung und prall gefüllter Energietöpfe, wie ich es angesichts seiner Präsenz im Video ausmache.

Es spielt zweifellos eine große Rolle, dass er nun ein Jahr Vorlauf hat, sich mit uns zu beschäftigen. Klar scheint, dass sich die frühen Gespräche mit JN über dessen Rolle, im Verlauf seiner Betrachtung unseres Spiels über ein Jahr hinweg verfestigten, und er seither weiss, dass er aus dem Vakuum Monaco heraus bei uns durchstarten kann zu alter Stärke.

Zum einen wird er gebraucht als flexibler Spieler links - rechts - Mitte mit offensiver Ausrichtung. Zum zweiten weiss er um den unumstrittenen Trainer, der anders als in Monaco, wo er insgesamt 4 Übungsleiter hatte, klare Vorgaben setzt.

Gerade die Weiterentwicklung, ist die Komponente höchster Motivation. Das schöne Spiel, das der Bundestrainer einst mit und durch ihn sah, kann wieder kommen und JN wird es von ihm trotz körperlichem Trainingsstress, gönnen - scheitern ist keine Option.

Kaum ein Neuzugang bei uns in der Vergangenheit bot per se für alle Beteiligten eine derart positive Win Win Situation zum Start. Wie zu hören ist, spricht er sogar fließend Französisch. Dieses Extra wird ihm bei unserer French-Connection alle Türen weit aufmachen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 23, 2020 2:56 pm

Hans-Karl hat geschrieben: So Jul 12, 2020 9:54 am Man hat den Eindruck, dass sich Beni Henrichs wirklich freut auf uns, angesichts des Videos auf Bullen TV, das ich gesehen habe. (...)
Ja, sehe ich auch so. Er kommt auf jeden Fall sehr sympathisch rüber. Hier mal die aktuelle PK mit ihm.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jul 23, 2020 6:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jul 23, 2020 2:56 pm
Hans-Karl hat geschrieben: So Jul 12, 2020 9:54 am Man hat den Eindruck, dass sich Beni Henrichs wirklich freut auf uns, angesichts des Videos auf Bullen TV, das ich gesehen habe. (...)
Ja, sehe ich auch so. Er kommt auf jeden Fall sehr sympathisch rüber. Hier mal die aktuelle PK mit ihm.
Schon im Interview beim aktuellen Sportstudie fand ich ihn sehr sehr klar im Kopf und durchaus bodenständig, dass hat sich heute bei der Vorstellungsrunde weiter bestätigt und er weiss mit Sicherheit auch, dass er bei guten Leistungen sofort wieder auf dem Zettel von Löw auftaucht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jul 24, 2020 9:20 am

JACK OF ALL TRADES – HENRICHS ROLLE IM LEIPZIGER KADER

Bild

Gestern ist Benjamin Henrichs offiziell bei unseren Rasenballern vorgestellt worden. Die Leihe des ehemaligen Leverkuseners hatte sich schon seit gut einem Jahr angedeutet. Wie passt der Verteidiger aus Monaco in den aktuellen RBL-Kader?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200724 ... richs.html
Bild

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von jezek » Do Aug 06, 2020 8:39 am

Benjamin Heinrichs wird aktuell im Zuge der fortschreitenden Trumpisierung der Gesellschaft hierzulande zur Zielscheibe neurechter Akteure. Dies findet vor dem Hintergrund seiner Teilnahme an Demonstrationen der BlackLivesMatter Bewegung statt. Auf Videos ist Heinrichs zu sehen, wie seine Corona-Schutz-Maske bei der Demo offensichtlich kurzzeitig nach unten geschoben ist, um in die Sprechchöre einzustimmen. Nun wird der Fall mit dem des Basketballspielers Joshiko Saibou (Telekom Baskets Bonn) ins Verhältnis gesetzt. „Saibou war nach der Teilnahme an einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen von seinem Verein wegen ‚Verstößen gegen Vorgaben des laufenden Arbeitsvertrages als Profisportler’ fristlos gekündigt worden.“

Quelle:
https://www.spiegel.de/sport/basketball ... 5d10da93e8

Video SPORT1 über Heinrichs bei BLM
https://www.youtube.com/watch?v=ZZJpf2-XcCI

Auf die Verlinkung der Quellen auf Twitter oder auf politische Blogs neurechter Akteure verzichte ich an dieser Stelle
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von elbosan » Do Aug 06, 2020 9:44 am

Ich hoffe, es halten alle so wie ich.

Interessiert mich nicht die Bohne! Danke - weitermachen!

PS: Wir haben in Deutschland keine Maskenpflicht auf der Straße. Und was ein Spieler in seiner Freizeit macht, bleibt ihm überlassen. Solange seine Protz-Touren mit Goldsteak-Essen nicht bei Instagram rumprollt, ist mir das auch total egal.

Wenn er dann bei einem seiner zahlreichen Corona-Tests als positiv getestet wird, können wir die Diskussion nochmal aufmachen.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Jekk » Do Aug 06, 2020 12:15 pm

Der Mann soll erst mal zeigen das er bei RB gut Fussballspielen kann.
Bisher fällt er mir nur duch irgendwelche andersweitigen Statements auf, das nervt.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von jezek » Do Aug 06, 2020 1:50 pm

Sich gegen Rassismus zu äußern darf bei mir auch der schlechteste Fußballer der Welt wenn es sein muss 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Aug 06, 2020 2:16 pm

Diese Demo fand vor 4 Wochen in Düsseldorf statt - und seither ist er mehrmals negativ auf Corona getestet worden - also gibts da kein Problem.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Jupp » Do Aug 06, 2020 2:21 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Aug 06, 2020 2:16 pm Diese Demo fand vor 4 Wochen in Düsseldorf statt - und seither ist er mehrmals negativ auf Corona getestet worden - also gibts da kein Problem.
Laut seinem Instagram-Profil war die Demo am 6. Juni, also ist sie zwei Monate her.

Sich gegen Rassismus zu positionieren, macht ja RBL auch und da gibt es auch kein Problem. Was man dennoch kritisch sehen darf ist, dass das Virus keinen Unterschied beim Anliegen einer Demo macht. Abstände werden nicht eingehalten und eine Maske hat er nicht auf. Das finde ich persönlich nicht gut. Corona scheint er nicht zu haben, insofern ist aber wohl alles gutgegangen bei ihm, es hätte aber auch anders laufen können.

Von seinen sportlichen Fähigkeiten würde ich auch gern mehr sehen bei uns, das dauert aber noch ein paar Wochen, da er nicht in Lissabon mitspielen darf, was sehr Schade ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten