[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » So Jul 21, 2019 8:15 pm

Neuestes Gerücht Benjamin Henrichs. Er würde aus meiner Sicht perfekt die Anforderungen an die Außenverteidigerrolle bei Nagelsmann erfüllen. Die 25 Mio. € erscheinen mir allerdings sehr hoch.
Nationalspieler würde in Nagelsmanns Anforderungsprofil passen
25 Millionen: Schnappt sich RB Henrichs?


Läuft Leipzig den Konkurrenten aus Schalke, Bremen und München den Rang ab? Die Sachsen beschäftigen sich nach kicker-Informationen ebenfalls mit einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs. Im Gegensatz zu S04 und Werder strebt RB kein Leih-, sondern ein Kaufgeschäft an. Für den Monegassen würde eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich fällig.
https://www.kicker.de/753810/artikel/25 ... b-henrichs

Profil Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/benjamin-h ... ler/202591
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Jul 22, 2019 12:07 am

Hm. Haben wir auf der Position Bedarf?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 22, 2019 12:14 am

Ich würde sagen:
Nullnummer!
Er kommt net!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mo Jul 22, 2019 10:28 am

Bei der Summe, puh... muss Leipzig da nicht noch was einnehmen - wie ist denn aktuell die Transferbilanz für RB?
Zuletzt geändert von jezek am Mo Jul 22, 2019 10:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Jul 22, 2019 10:32 am

jezek hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 10:28 am wie ist den aktuell die Transferbilanz für RB?
Mit oder ohne Wolf und Candido? :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mo Jul 22, 2019 10:35 am

Adamson hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 10:32 am
jezek hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 10:28 am wie ist den aktuell die Transferbilanz für RB?
Mit oder ohne Wolf und Candido? :happy:
Eigentlich sind die beiden für die neue Saison geholt und gehören m.E. zu einer Transferbilanz für die neue Saison dazu 😎
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Mo Jul 22, 2019 11:48 am

Adamson hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 10:32 am
jezek hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 10:28 am wie ist den aktuell die Transferbilanz für RB?
Mit oder ohne Wolf und Candido? :happy:
Laut TM -18Mio.

https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... on_id/2019

Allein durch Lookman, was wohl nun fix ist, sind wir im mittlerem zweistelligen Millionenbereich in den Miesen. -40mio -x
Zuletzt geändert von michawhv am Mo Jul 22, 2019 11:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 22, 2019 11:51 am

Sollte Henrichs kommen dann kann ich mir durchaus vorstellen, das zB Ilse oder Demme uns verlassen werden.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mo Jul 22, 2019 1:23 pm

raceface hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 11:51 am Sollte Henrichs kommen dann kann ich mir durchaus vorstellen, das zB Ilse oder Demme uns verlassen werden.


Ilse hat ja offiziell ein Briefmarke auf dem Rücken. Diego hingegen könnte von seinem Vermögen her auch kommende Saison ein zentraler Antrieb unseres Spiels sein - es stellt sich allein die Frage ob er den Konkurrenzkampf im Team aufnehmen will. Es kann ganz schnell verletzungsbedingt im Kader ein Bedarf entstehen, der Diego unverzichtbar macht und wir haben Dreifachbelastung mindestens bis zur Winterpause. Die Neuen im Team müssen auch erst einmal einschlagen.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mo Jul 22, 2019 2:23 pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henrichs kommt. Nicht für diese Ablösesumme. In meinen Augen ist er das nicht wert.
Er hat sich in Leverkusen nicht durchsetzen können und wollte sich nach der Verpflichtung von Weiser dem Konkurrenzkampf nicht stellen. Dann in Monaco, die ja nun diese Saison echt kein Top-Team waren, hat er zuletzt auch nur noch auf der Bank gehockt und ist ja nun auch dementsprechend unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten.
Hier stellt er sich dann dem Konkurrenzkampf mit Halste, Klostermann, Mukiele und Saracchi und dem mit Weiser will er sich nicht stellen? Das überzeugt mich nicht und schon gar nicht für das viele Geld.
Viele regen sich auf, dass Lookman viel zu teuer wäre, aber Henrichs wäre ja mindestens genau so teuer. Bei Lookman weiß man wenigstens, dass er bei uns funktioniert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten