[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Jupp » Fr Okt 16, 2020 11:06 am

Benjamin Henrichs scheint sich wohlzufühlen:
Wie findest du Leipzig? Kannst du es mit Leverkusen vergleichen?

Leverkusen ist meine Heimat, ich bin dort aufgewachsen, habe dort meine Familie und Freunde. Das ist eben immer noch mein zu Hause. In Leipzig finde ich die vielen älteren Bauten sehr schön und wie gut die Stadt organisiert ist. Leipzig hat eine richtig schöne Innenstadt – während ich im Steigenberger gewohnt habe, war ich dort oft unterwegs. Ganz besonders toll finde ich die Seen um Leipzig. Ich war im Sommer am Cossi und hatte da das Gefühl, dass es fast wie in Monaco ist. Bei tollem Wetter und an einem freien Tag kommt man sehr schnell ans Wasser.

Haben dich viele Menschen auf der Straße erkannt und angesprochen?

Was ich auf jeden Fall gemerkt habe, ist, dass die Leute hier fußballverrückter sind. Ich werde hier öfter angesprochen, auch als in Leverkusen. Und was meiner Familie und mir aufgefallen ist, ist dass die Menschen hier extrem nett sind. Schon in den ersten Tagen haben wir das bemerkt: Ich war kaum angekommen und mir kam eine Freundlichkeit entgegen, die mir fast schon unangenehm war. (lacht)
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... noch-mehr/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Walle » Fr Okt 16, 2020 1:30 pm

Und was meiner Familie und mir aufgefallen ist, ist dass die Menschen hier extrem nett sind. Schon in den ersten Tagen haben wir das bemerkt: Ich war kaum angekommen und mir kam eine Freundlichkeit entgegen, die mir fast schon unangenehm war. (lacht)

Da ist wieder jemand nicht gebrieft...
This claim is disputed

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von tomsen » Fr Okt 16, 2020 2:16 pm

Walle hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 1:30 pm Und was meiner Familie und mir aufgefallen ist, ist dass die Menschen hier extrem nett sind. Schon in den ersten Tagen haben wir das bemerkt: Ich war kaum angekommen und mir kam eine Freundlichkeit entgegen, die mir fast schon unangenehm war. (lacht)

Da ist wieder jemand nicht gebrieft...
Na zum Glück.
Bist Du aus Leipzig? Die (meisten) Menschen hier sind wirklich extrem nett und weltoffen. :)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Walle » Fr Okt 16, 2020 2:40 pm

tomsen hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 2:16 pm
Walle hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 1:30 pm Und was meiner Familie und mir aufgefallen ist, ist dass die Menschen hier extrem nett sind. Schon in den ersten Tagen haben wir das bemerkt: Ich war kaum angekommen und mir kam eine Freundlichkeit entgegen, die mir fast schon unangenehm war. (lacht)

Da ist wieder jemand nicht gebrieft...
Na zum Glück.
Bist Du aus Leipzig? Die (meisten) Menschen hier sind wirklich extrem nett und weltoffen. :)
Ähm nein. Ich wohne im Grunde dort wo die HFC-Zone aufhört und die FCM-Zone anfängt. Aber ich war ja schon so oft in Leipzig und bin selbst beim Fußball nur netten Leuten begegnet, außer am 1. Bundesligaspieltag 1993 - aber das waren Dresdner. :biggrin:

Na ja, ich denke mal, es wird auch nicht so nette Menschen in Leipzig geben, wobei die sich hauptsächlich in Connewitz aufhalten. Aber da muss man ja nicht hin...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Jupp » Fr Okt 16, 2020 2:46 pm

Ehrlich, wie man aus so einer Aussage von Benjamin Henrichs hier im Thema am Ende wieder auf Connewitz kommen kann, um seine kritische Meinung zu einem Stadtteil zu äußern, den man offensichtlich nicht kennt, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, wenn er sich hier wohl fühlt und positiv von persönlichen Erfahrungen seiner Familie erzählen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Teekessel » Fr Okt 16, 2020 2:51 pm

Es gibt überall nette und weniger nette Leute. Und natürlich sind auch die meisten Connewitzer keine Brandstifter oder Steineschmeißer und verabscheuen diese Leute @Walle.
Zuletzt geändert von Teekessel am Fr Okt 16, 2020 2:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 16, 2020 2:52 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 2:46 pm Ehrlich, wie man aus so einer Aussage von Benjamin Henrichs hier im Thema am Ende wieder auf Connewitz kommen kann, um seine kritische Meinung zu einem Stadtteil zu äußern, den man offensichtlich nicht kennt, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, wenn er sich hier wohl fühlt und positiv von persönlichen Erfahrungen seiner Familie erzählen kann.
Sehe ich auch so. Und damit oute ich mich mal als Connewitzer. Nun ist es raus. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Walle » Fr Okt 16, 2020 2:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 2:52 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 2:46 pm Ehrlich, wie man aus so einer Aussage von Benjamin Henrichs hier im Thema am Ende wieder auf Connewitz kommen kann, um seine kritische Meinung zu einem Stadtteil zu äußern, den man offensichtlich nicht kennt, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, wenn er sich hier wohl fühlt und positiv von persönlichen Erfahrungen seiner Familie erzählen kann.
Sehe ich auch so. Und damit oute ich mich mal als Connewitzer. Nun ist es raus. :twisted:
Bin schockiert... :fire:

:kiss: :beer:
Zuletzt geändert von Walle am Fr Okt 16, 2020 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
This claim is disputed

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Teekessel » Fr Okt 16, 2020 2:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 2:52 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 2:46 pm Ehrlich, wie man aus so einer Aussage von Benjamin Henrichs hier im Thema am Ende wieder auf Connewitz kommen kann, um seine kritische Meinung zu einem Stadtteil zu äußern, den man offensichtlich nicht kennt, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, wenn er sich hier wohl fühlt und positiv von persönlichen Erfahrungen seiner Familie erzählen kann.
Sehe ich auch so. Und damit oute ich mich mal als Connewitzer. Nun ist es raus. :twisted:
Dass sie dich noch nicht zusammengeschlagen haben wundert mich aber wirklich :lol: kleiner Spaß

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von schmidder » Do Nov 26, 2020 10:56 am

Fällt jetzt erstmal bis Jahresende aus:
https://rblive.de/mannschaft/hinrunde-b ... ause-17078

Als jemand der selber 3 Jahre mit der Pantellasehne zu kämpfen hat, kann ich das Vorgehen unseres Ärzteteams nicht nachvollziehen. Entweder er hat eine Beschädigung, die man in einer Arthroskopie findet und beseitigen kann (zB Splitter im Knorbel) oder er hat wie ich damals eine chronische Reizung. Dann bringen aber 3 Woche wenig, sobald die Belastung wieder hochfährt (und ich gehe nicht davon aus das er 3 Wochen die Füße hochlegt), kommen die Schmerzen zurück. Da hilft dann nur eine sehr lange Pause oder Schmerzmittel.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten