[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
medizinball20

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von medizinball20 » Mi Feb 10, 2021 1:43 pm

Wie sieht es jetzt eigentlich bei Henrichs aus? Wohl leider nur für die Reha-Abteilung ausgeliehen worden. Ich habe die ersten Spiele nicht wirklich verfolgt. Wie war er da so? Sollte man die KO ziehen?

Ich persönlich würde die Kaufoption nicht ziehen. Kein gutes Gefühl. Er scheint verletzungsanfällig. Kaum ein Spiel letzte Saison gewonnen, wenn er in Monaco gespielt hat. Und in der Saison davor am Ende oft auf der Bank gesessen. Von der Mentalität würde ich ihn eher in Richtung Brandt oder Draxler einstufen. Also schlecht. :biggrin:
Scheint gut reden zu können, aber das konnte Aogo auch. In Leverkusen habe ich ihn auch nicht als bombastischen Spieler in Erinnerung. Ich würde eher nach jemand anderem suchen. :think:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Jupp » Mi Feb 10, 2021 1:47 pm

Henrichs war solide bis gut in den Partien, aber ja schon die ganze Zeit angeschlagen. So richtig in Form konnte er so nie kommen. Letzte Woche hieß es, dass er Teile des Teamtrainings mitmachen kann. Ich weiß nicht bis wann wir die Kaufoption ziehen müssen, grundsätzlich würde ich aber mal abwarten. Sein Vorteil: Es gibt eine Anzahl an deutschen Spielern, die man erfüllen muss und sehr viele gibt es da ja bei uns nicht im Kader. Das könnte eine Rolle bei ihm spielen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von katmik » Mi Feb 10, 2021 2:05 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 1:47 pm Henrichs war solide bis gut in den Partien, aber ja schon die ganze Zeit angeschlagen. So richtig in Form konnte er so nie kommen. Letzte Woche hieß es, dass er Teile des Teamtrainings mitmachen kann. Ich weiß nicht bis wann wir die Kaufoption ziehen müssen, grundsätzlich würde ich aber mal abwarten. Sein Vorteil: Es gibt eine Anzahl an deutschen Spielern, die man erfüllen muss und sehr viele gibt es da ja bei uns nicht im Kader. Das könnte eine Rolle bei ihm spielen.
Allerdings finde ich es etwas teuer, 15 Mio auszugeben, nur weil er Deutscher ist.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von schmidder » Mi Feb 10, 2021 2:58 pm

katmik hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 2:05 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 1:47 pm Henrichs war solide bis gut in den Partien, aber ja schon die ganze Zeit angeschlagen. So richtig in Form konnte er so nie kommen. Letzte Woche hieß es, dass er Teile des Teamtrainings mitmachen kann. Ich weiß nicht bis wann wir die Kaufoption ziehen müssen, grundsätzlich würde ich aber mal abwarten. Sein Vorteil: Es gibt eine Anzahl an deutschen Spielern, die man erfüllen muss und sehr viele gibt es da ja bei uns nicht im Kader. Das könnte eine Rolle bei ihm spielen.
Allerdings finde ich es etwas teuer, 15 Mio auszugeben, nur weil er Deutscher ist.
Mit Hintergrund der Corona Pandemie und das man schon viel Geld nächstes Jahr ausgibt (18 Mio Angelino, 15 Mio Simakan und 16 Mio für Gvardiol) kann ich mir auch nicht vorstellen das man die KO zieht.

Ich glaube Nagelsmann hat aber mal gemeint, das er gerne mit ihm weiter planen würde. Vielleicht kann man sich mit Monaco auf eine weitere Leihe einigen. Er hat dort noch Vertrag bis 23, das wäre also möglich und ich bezweifle das sie jemanden finden der ihnen Ablöse für Heinrichs zahlen würde.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von katmik » Mi Feb 10, 2021 3:03 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 2:58 pm
katmik hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 2:05 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 1:47 pm Henrichs war solide bis gut in den Partien, aber ja schon die ganze Zeit angeschlagen. So richtig in Form konnte er so nie kommen. Letzte Woche hieß es, dass er Teile des Teamtrainings mitmachen kann. Ich weiß nicht bis wann wir die Kaufoption ziehen müssen, grundsätzlich würde ich aber mal abwarten. Sein Vorteil: Es gibt eine Anzahl an deutschen Spielern, die man erfüllen muss und sehr viele gibt es da ja bei uns nicht im Kader. Das könnte eine Rolle bei ihm spielen.
Allerdings finde ich es etwas teuer, 15 Mio auszugeben, nur weil er Deutscher ist.
Mit Hintergrund der Corona Pandemie und das man schon viel Geld nächstes Jahr ausgibt (18 Mio Angelino, 15 Mio Simakan und 16 Mio für Gvardiol) kann ich mir auch nicht vorstellen das man die KO zieht.

Ich glaube Nagelsmann hat aber mal gemeint, das er gerne mit ihm weiter planen würde. Vielleicht kann man sich mit Monaco auf eine weitere Leihe einigen. Er hat dort noch Vertrag bis 23, das wäre also möglich und ich bezweifle das sie jemanden finden der ihnen Ablöse für Heinrichs zahlen würde.
Ja, das wäre sicher eine gute Lösung.
Und falls er dann mal verletzungsfrei bleibt und vielleicht auch mal mehr spielt und was zeigt, will ich dann auch nichts gesagt haben.
Im Moment aber würde ich ihn unter den gegebenen Bedingungen nicht kaufen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 25, 2021 12:50 pm

katmik hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 3:03 pm Im Moment aber würde ich ihn unter den gegebenen Bedingungen nicht kaufen.
Ich auch nicht und vielleicht muss RB ihn auch gar nicht kaufen.
„Sport Bild“-Bericht widerlegt
Kaufpflicht oder -option? Verwirrung um Henrichs‘ RB-Zukunft: „Ziel, in Leipzig zu bleiben“

„Es ist auf jeden Fall mein Ziel, in Leipzig zu bleiben. In der Zeit, in der ich hier bin, habe ich gesehen, was in dem Verein steckt und wie viel Potenzial noch vorhanden ist“, sagte der Rechtsverteidiger, angesprochen auf die kommende Saison. In der Frage ist im „Kicker“ zudem von einer Kaufoption, nicht aber von einer Kaufpflicht die Rede. Jene hatten die „Roten Bullen“ im vergangenen Oktober auch in der offiziellen Vorstellung Henrichs‘ bestätigt.

https://www.transfermarkt.de/kaufpflich ... ews/382476
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

medizinball20

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von medizinball20 » Fr Mär 26, 2021 12:51 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 25, 2021 12:50 pm
katmik hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 3:03 pm Im Moment aber würde ich ihn unter den gegebenen Bedingungen nicht kaufen.
Ich auch nicht und vielleicht muss RB ihn auch gar nicht kaufen.
„Sport Bild“-Bericht widerlegt
Kaufpflicht oder -option? Verwirrung um Henrichs‘ RB-Zukunft: „Ziel, in Leipzig zu bleiben“

„Es ist auf jeden Fall mein Ziel, in Leipzig zu bleiben. In der Zeit, in der ich hier bin, habe ich gesehen, was in dem Verein steckt und wie viel Potenzial noch vorhanden ist“, sagte der Rechtsverteidiger, angesprochen auf die kommende Saison. In der Frage ist im „Kicker“ zudem von einer Kaufoption, nicht aber von einer Kaufpflicht die Rede. Jene hatten die „Roten Bullen“ im vergangenen Oktober auch in der offiziellen Vorstellung Henrichs‘ bestätigt.

https://www.transfermarkt.de/kaufpflich ... ews/382476
Ist vielleicht nicht so gemeint, aber Alter, wie wie sich das anhört. :biggrin: Wir können alle heilfroh sein, dass wir den Ansprüchen eines Herren Henrichs genügen. :crazy:

Kann man nicht vielleicht die Leihe um ein weiteres Jahr verlängern? Bei Monaco ist noch bis 2023 Vertrag, also könnte das gehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 11, 2021 6:33 pm

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Info: https://twitter.com/SLoe8506/status/1381282223815589888

Laut Bild soll morgen Henrichs Kaufoption greifen - 15 Mio nach dem 15. Einsatz.
Bild

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Teekessel » Mo Apr 12, 2021 10:00 am

Wundert mich,dass man die Option zieht. Mich hat er nicht überzeugt, die 15 Mio hätte man anders investieren können.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: [39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Beitrag von Champignon » Mo Apr 12, 2021 10:29 am

Der Verein braucht dringend deutsche Spieler, sonst wird es eng ..

Antworten