Seite 1 von 11

[39] Benjamin Henrichs (Leihe bis 2021 mit Kaufoption)

Verfasst: So 21. Jul 2019, 20:15
von Jupp
Neuestes Gerücht Benjamin Henrichs. Er würde aus meiner Sicht perfekt die Anforderungen an die Außenverteidigerrolle bei Nagelsmann erfüllen. Die 25 Mio. € erscheinen mir allerdings sehr hoch.
Nationalspieler würde in Nagelsmanns Anforderungsprofil passen
25 Millionen: Schnappt sich RB Henrichs?


Läuft Leipzig den Konkurrenten aus Schalke, Bremen und München den Rang ab? Die Sachsen beschäftigen sich nach kicker-Informationen ebenfalls mit einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs. Im Gegensatz zu S04 und Werder strebt RB kein Leih-, sondern ein Kaufgeschäft an. Für den Monegassen würde eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich fällig.
https://www.kicker.de/753810/artikel/25 ... b-henrichs

Profil Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/benjamin-h ... ler/202591

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 00:07
von elbosan
Hm. Haben wir auf der Position Bedarf?

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 00:14
von raceface
Ich würde sagen:
Nullnummer!
Er kommt net!

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:28
von jezek
Bei der Summe, puh... muss Leipzig da nicht noch was einnehmen - wie ist denn aktuell die Transferbilanz für RB?

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:32
von Adamson
jezek hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:28
wie ist den aktuell die Transferbilanz für RB?
Mit oder ohne Wolf und Candido? :happy:

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 10:35
von jezek
Adamson hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:32
jezek hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:28
wie ist den aktuell die Transferbilanz für RB?
Mit oder ohne Wolf und Candido? :happy:
Eigentlich sind die beiden für die neue Saison geholt und gehören m.E. zu einer Transferbilanz für die neue Saison dazu 😎

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 11:48
von michawhv
Adamson hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:32
jezek hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:28
wie ist den aktuell die Transferbilanz für RB?
Mit oder ohne Wolf und Candido? :happy:
Laut TM -18Mio.

https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... on_id/2019

Allein durch Lookman, was wohl nun fix ist, sind wir im mittlerem zweistelligen Millionenbereich in den Miesen. -40mio -x

Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 11:51
von raceface
Sollte Henrichs kommen dann kann ich mir durchaus vorstellen, das zB Ilse oder Demme uns verlassen werden.

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 13:23
von jezek
raceface hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 11:51
Sollte Henrichs kommen dann kann ich mir durchaus vorstellen, das zB Ilse oder Demme uns verlassen werden.


Ilse hat ja offiziell ein Briefmarke auf dem Rücken. Diego hingegen könnte von seinem Vermögen her auch kommende Saison ein zentraler Antrieb unseres Spiels sein - es stellt sich allein die Frage ob er den Konkurrenzkampf im Team aufnehmen will. Es kann ganz schnell verletzungsbedingt im Kader ein Bedarf entstehen, der Diego unverzichtbar macht und wir haben Dreifachbelastung mindestens bis zur Winterpause. Die Neuen im Team müssen auch erst einmal einschlagen.

Re: Wechelt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 14:23
von katmik
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henrichs kommt. Nicht für diese Ablösesumme. In meinen Augen ist er das nicht wert.
Er hat sich in Leverkusen nicht durchsetzen können und wollte sich nach der Verpflichtung von Weiser dem Konkurrenzkampf nicht stellen. Dann in Monaco, die ja nun diese Saison echt kein Top-Team waren, hat er zuletzt auch nur noch auf der Bank gehockt und ist ja nun auch dementsprechend unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten.
Hier stellt er sich dann dem Konkurrenzkampf mit Halste, Klostermann, Mukiele und Saracchi und dem mit Weiser will er sich nicht stellen? Das überzeugt mich nicht und schon gar nicht für das viele Geld.
Viele regen sich auf, dass Lookman viel zu teuer wäre, aber Henrichs wäre ja mindestens genau so teuer. Bei Lookman weiß man wenigstens, dass er bei uns funktioniert.