Erling Håland nicht zu RBL (Borussia Dortmund)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » Fr Dez 13, 2019 9:18 pm

Wir haben mit Schick einen Spieler geliehen, der bereits in seinen ersten beiden Auftritten überzeugen konnte als Scorer und Torschütze.
Insofern ist der Haaland Transfer meiner Ansicht nach momentan nicht erste Priorität. Aber lasse mal in der Offensive so eine Verletzungsmisere wie in der Verteidigung passieren ??
Allein schon den Kartoffelkäfern Haaland wegzuschnappen, wäre für die 2. HS von Bedeutung im Kampf um die deutsche Meisterschaft.
Ich erinnere nur an Timo im Sommer. Das halbe Forum wollte ihn weghaben. Nun sind wir die Gewinner und die BY weinen.

Hans-Karl

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Hans-Karl » Sa Dez 14, 2019 6:15 am

Dass wir Haland überzeugen können, nicht zu Dortmund zu gehen, wäre ein weiteres wichtiges Ausrufezeichen gegenüber dem Wettbewerb für RB selbst.
Dass der Spieler lernt, dass Kopfarbeit auf dem Platz bei uns immens gefordert wird, wird ihm guttun. Oft wird unterschätzt, dass der Kräfteverschleiss des Körpers durch taktisches Mitdenken erheblich ist. Nagelsmann verkörpert für einen derart jungen wilden Spieler das Versprechen, sich weiter zu entwickeln, besser als bei kaum einem mir bekannten Trainer in Europa. Er träfe auf viele Jungs in seinem Alter, deren emotionale Sprache er versteht und sie Ihn umgekehrt. Die Faktoren Neid, Ellenbogen und Hierarchieebenen werden ihm bei uns nicht entgegenschlagen wie bei Clubs, wo ältere Stürmer ihre Felle davon schwimmen sehen. Für Red Bull muss es ohne Zweifel klar sein, Erling Haland bei uns behalten zu wollen. Das Motto ist: The Winner takes it all. Wir wollen und werden Meister unter Nagelsmann - ob mit oder ohne Haland. Mit Ihm würde die Fangemeinde wiederum grösser. Ein Idol aus dem kühlen Norden - ein Fussballexot aus einem Wintersportland, kann eine wunderbare Vorbildfunktion haben, trotz Talent, fleißig am großen Ganzen zu arbeiten, aber im Team bei RB, wo Eitelkeiten einzelner nicht zum tragen kommen.

Hans-Karl

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Hans-Karl » Sa Dez 14, 2019 6:17 am

Dass wir Haland überzeugen können, nicht zu Dortmund zu gehen, wäre ein weiteres wichtiges Ausrufezeichen gegenüber dem Wettbewerb für RB selbst.
Dass der Spieler lernt, dass Kopfarbeit auf dem Platz bei uns immens gefordert wird, wird ihm guttun. Oft wird unterschätzt, dass der Kräfteverschleiss des Körpers durch taktisches Mitdenken erheblich ist. Nagelsmann verkörpert für einen derart jungen wilden Spieler das Versprechen, sich weiter zu entwickeln, besser als bei kaum einem mir bekannten Trainer in Europa. Er träfe auf viele Jungs in seinem Alter, deren emotionale Sprache er versteht und sie Ihn umgekehrt. Die Faktoren Neid, Ellenbogen und Hierarchieebenen werden ihm bei uns nicht entgegenschlagen wie bei Clubs, wo ältere Stürmer ihre Felle davon schwimmen sehen. Für Red Bull muss es ohne Zweifel klar sein, Erling Haland bei uns behalten zu wollen. Das Motto ist: The Winner takes it all. Wir wollen und werden Meister unter Nagelsmann - ob mit oder ohne Haland. Mit Ihm würde die Fangemeinde wiederum grösser. Ein Idol aus dem kühlen Norden - ein Fussballexot aus einem Wintersportland, kann eine wunderbare Vorbildfunktion haben, trotz Talent, fleißig am großen Ganzen zu arbeiten, aber im Team bei RB, wo Eitelkeiten einzelner nicht zum tragen kommen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Sa Dez 14, 2019 11:03 am

Ob Man United jetzt auch noch in der Verlosung ist?


https://1.ftb.al/HNC8VvUqp2
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Dez 14, 2019 11:14 am

raceface hat geschrieben: Sa Dez 14, 2019 11:03 am Ob Man United jetzt auch noch in der Verlosung ist?


https://1.ftb.al/HNC8VvUqp2
ja - aber dazu kommt noch ein Verein aus Italien. Es war schon bekannt, dass er mit ManU, Dortmund, Leipzig und Juve reden will und sich dann bis Weihnachten entscheidet, welcher der 4 Vereine es werden soll.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Dez 15, 2019 9:05 am

pressing hat geschrieben: Fr Dez 13, 2019 2:59 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Fr Dez 13, 2019 8:51 am

Sollte er zum BVB gehen...
Was würde eigentlich deren FANKURVE ( :fire: ) zu SO einer Spielerverpflichtung sagen?

Die hassen doch eigentlich alles was mit RB zu tun hat.
Da sollte der Herr Watzke doch lieber vorher mal nachfragen... :frech:
Sie können ja ihre Mitglieder abstimmen lassen.

Oder ihre Aktionäre? :think:
Die Qual der Wahl. :cool:

Mitglieder contra. Aktionäre pro, da der Wert der Aktiengesellschaft dadurch steigt.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » So Dez 15, 2019 2:05 pm

Können wir nicht mal eine Umfrage machen, wohin wechselt er? Die Auflösung soll ja bald geben.
- BVB
- Juve
- Manu
- RB
Ich persönlich unterstelle einfach mal rein fußballerische Überlegungen seines Beraters, Vaters und Ihm, wohin könnte er tendieren für eine Übergangszeit von vielleicht 2 Jahren.
BVB: Vorteil Geld, aber Riesenhype und kann Ihm Favre die erhoffte Weiterentwicklung geben?
RB: Ihm bekannte Bedingungen und ein super Trainer und er bekommt nicht sofort die mediale Aufmerksamkeit und kann sich fußballerisch sicherlich weiter entwickeln.
Ergo scheinen die Chancen für uns nicht so schlecht zu liegen :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 15, 2019 2:14 pm

für mich die Frage aller Fragen, geht Werner nach der Saison oder bleibt er ? Dann wären wir mit Schick , Poulsen, Werner Cunha? gut aufgestellt.
Fakt, er will auch spielen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » So Dez 15, 2019 2:16 pm

Wer weiß, vielleicht gehen ja 1-2 Stürmer?
Würde mich nicht wundern? Wenn Werner und Chuna gehen.

Edit:

England soll es wohl werden.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/erli ... e=toralarm
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wechselt Erling Håland (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » So Dez 15, 2019 9:09 pm

Das würde mich enttäuschen wenn er zu Manu geht. Dann ist er "nur" wegen des Geldes dort ( o.k. fast alle Nordlichter träumen von der PL , weil Sie die von Kind auf im Fernsehen schauen ).
Nach Stand der Dinge wird er max. EL spielen. Bei uns spielt er mit ziemlicher Sicherheit die nächsten 2 - 3 Jahre CL.
Auch ein noch mehr gehypter Ödegaard wurde mit mit 19 Jahren 2018 von Real gekauft und dann weiter verliehen. Toll wenn Du dann für AZ 67 Alkmaar und das nächste Jahr für Real San Sebastian spielst. In Leipzig hätte er auf jeden Fall eine kontinuierliche Entwicklung vor sich , warum nicht im ersten Jahr an der Seite von Werner. Bei entsprechender Entwicklung von Schick haben wir 2 Goalgetter und mit Sabitzer ( Wolf ) Nkunku und Youssi sehr gute Offensivspieler. Denn Lookmann und Cunha traue ich nicht den Durchbruch zu.
Schaun wir mal.

Antworten