[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Do Sep 02, 2021 1:33 pm

Wenn wir aber ehrlich sind, dann wäre das der ideale Weg. Bislang haben wir mit Spielern so lange verlängert, bis sie ein sehr hohes Gehalt und/oder eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hatten. Siehe Werner, Upa, Sabitzer. Wenn wir das mit Olmo auch so machen, ist er irgendwann im letzten Vertragsjahr und wir können froh sein, wenn wir die Ablöse erhalten, die wir bezahlt haben. Wenn es jemanden gibt, der jetzt 75-80 Mio für ihn bezahlt, dann ab durch die Mitte.
Wir stehen nun mal nicht am Ende der Nahrungskette.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 02, 2021 1:46 pm

Adamson hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 1:33 pm Wenn wir aber ehrlich sind, dann wäre das der ideale Weg. Bislang haben wir mit Spielern so lange verlängert, bis sie ein sehr hohes Gehalt und/oder eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag hatten. Siehe Werner, Upa, Sabitzer. Wenn wir das mit Olmo auch so machen, ist er irgendwann im letzten Vertragsjahr und wir können froh sein, wenn wir die Ablöse erhalten, die wir bezahlt haben. Wenn es jemanden gibt, der jetzt 75-80 Mio für ihn bezahlt, dann ab durch die Mitte.
Wir stehen nun mal nicht am Ende der Nahrungskette.
Ob es der ideale Weg (gibt's den denn überhaupt? :twisted: ) weiß ich nicht aber ich hätte damit auch kein Problem. Gerade bei Olmo war es von Anfang an klar, dass wir nur ein Durchlaufposten sind, falls er einigermaßen ins Rollen kommt. Dabei denke ich, dass er eigentlich zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Vielleicht wird es ja diese Saison besser - wenn er sich dann endlich mal ausgiebig von seinen ganzen Sommerstrapazen erholt hat. :|
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » Do Sep 02, 2021 1:53 pm

Olmo hat immer mit offenen Karten gespielt. Sei es ihm gegönnt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von mahe » Do Sep 02, 2021 2:23 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Sep 02, 2021 12:55 pm https://www.fussballeuropa.com/news/fc- ... er-2021-08

Wenn da nur halbwegs etwas Wahres dabei sein sollte, bin ich ab sofort kein Fan mehr, sondern nur noch Endkunde der sich für sein Geld im Stadion ohne Emotionen bespaßen lässt und das wars...
Als der Artikel veröffentlicht wurde, war das Transferfenster schon 2 Stunden zu.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von jezek » Do Sep 02, 2021 4:17 pm

Ein Wechsel zur Winterpause wäre allerdings sehr unschön - genau dann wäre spätestens der Zeitpunkt, wo das Team so halbwegs aufeinander abgestimmt sein sollte - wenn dann Olmo geht wäre schon blöd. Rein formal betrachtet, kann doch Barcelona ohne Absprache mit RB gar keinen Vorvertrag mit Olmo abschließen - oder täusche ich mich da?
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Do Sep 02, 2021 4:28 pm

Mit ihm nicht, aber mit seinem Berater.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von jezek » Do Sep 02, 2021 4:49 pm

Die Augen und der Mund der Verantwortlichen des FC Barcelona sind offensichtlich auch größer als ihre finanziellen Möglichkeiten bei einem Schuldenberg von 1,35 Milliarden Euro.
https://www.sport1.de/news/internationa ... -als-grund
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von jezek » Sa Nov 20, 2021 12:19 pm

Ist ein Winterwechsel nach dem Ausscheiden aus der CL vorstellbar? Xavi Hernández (Trainer beim FC Barcelona) „arbeitet intensiv an der Umstrukturierung seines Kaders. Nach Informationen der ‚Daily Mail’ hat der 41-Jährige dabei vier Spieler auf seinem Zettel. (…) Demnach habe der neue Coach der Blaugrana in Offensivspieler Dani Olmo von RB Leipzig seinen Wunschspieler für einen Wintertransfer gefunden.“
https://www.eurosport.de/fussball/la-li ... tory.shtml
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von juboh » Sa Nov 20, 2021 12:31 pm

Er ist aber auch unser Wunschspieler. Wenn er trotzdem weg will dann nur gegen Vorkasse 70 Mio.+!!

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von d00b » Sa Nov 20, 2021 2:52 pm

Wüsste auch nicht, wie Barca das bezahlen soll? Es hiess doch gerade, nach der Verpflichtung von Xavi, sei kein Geld für Spielertransfers mehr da.

Wäre sehr schade, wenn Olmo geht. Hätte mir gewünscht ihn noch eine Weile bei uns zu sehen.

Antworten