[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Sa Feb 13, 2021 12:41 pm

Meiner bescheidenen Meinung nach kommt der große Umbruch erst nächstes Jahr, wenn JN weiterhin den Trainerspitzenplatz bei Perez hat und dann kann ich mir gut vorstellen das Ihm einige seiner unter Ihm aufblühenden Lieblinge gern folgen würden. Nur mal so in den Raum gedacht, vielleicht liege ich auch völlig daneben, wer weiß das schon.. :ghost: :shock:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1459
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 343

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von jezek » Sa Mai 15, 2021 9:35 am

„Wildern die Münchner nun bald auch ein drittes Mal beim direkten Ligakonkurrenten? Ginge es nach Philipp Lahm, definitiv. ‚Ich würde über Dani Olmo nachdenken‘, sagte der Weltmeister von 2014 gegenüber ‚Stadium Astro‘. ‚Ein technisch sehr guter Spieler, der die entscheidenden Pässe spielen kann. Ein Spieler, der in Spanien gut ausgebildet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei Bayern sehr gut macht.‘ (…) Nicht verwunderlich wäre also, wenn der FC Bayern Olmo tatsächlich im Fokus hat. Auch Barca ließ den Kontakt zu seinem ehemaligen Schüler angeblich nie abreißen. Ein erneuter Transfer schon in diesem Sommer ist allerdings nahezu ausgeschlossen. Der 23-Jährige steht am Leipziger Cottaweg noch bis 2024 im Wort, über eine Ausstiegsklausel ist bis heute nichts bekannt geworden. ‚Olmo geht es in Leipzig gut, alles läuft so, wie es sollte, er ist absolut zufrieden, genauso wie jeder im Klub‘, sagte Berater Andy Bara im Februar bei ‚Sportske Novosti‘.“
https://www.sport.de/news/ne4462379/fue ... ipzig-vor/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » So Mai 16, 2021 9:05 am

Spieler! Gute Spieler! Kommen sie näher und betrachten sie die erstklassige Ware! Heute im Angebot! Abwehrspieler! Junger Französischer Abwehrspieler! Und wer heute kauft, bekommt noch einen Wundertrainer dazu! Und weil das nicht genug ist, nur heute und nur für die ersten 10 Käufer! Spanischer Nationalspieler! Super-Sonder-Angebot! 3 zum Preis von 1! Schlagt heute zu!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von bullish! » So Mai 16, 2021 11:03 am

elbosan hat geschrieben: So Mai 16, 2021 9:05 am Spieler! Gute Spieler! Kommen sie näher und betrachten sie die erstklassige Ware! Heute im Angebot! Abwehrspieler! Junger Französischer Abwehrspieler! Und wer heute kauft, bekommt noch einen Wundertrainer dazu! Und weil das nicht genug ist, nur heute und nur für die ersten 10 Käufer! Spanischer Nationalspieler! Super-Sonder-Angebot! 3 zum Preis von 1! Schlagt heute zu!
Wenn es nicht so wahr und traurig wäre :lol:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jun 28, 2021 8:54 pm

Dani hat sich heute gegen Kroatien für die rechte Aussenbahn beworben - seine Flanken und Seitenwechsel waren sehenswert und mit zwei Assist gekrönt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 29, 2021 1:08 pm

Jetzt darf (muss) er auch noch bei Olympia ran. Nach 3.256 Minuten in den Wettbewerben plus Länderspiele ist das dann ein straffes Programm. Die Vorbereitung fällt somit flach. Der Fußballwettbewerb geht bis zum 07.08.21. Irgendwie glaube ich nicht, dass er nach dieser Saison bei Olympia noch viel Spaß haben wird. Zudem verblasst der ehemals heroische Gedanke von Olympia zunehmend und auf Grund der Pandemie ist das eh alles nicht mehr wirklich der Brüller - meine Meinung.
Leipzigs Olmo fährt auch nach Tokio

Trainer Luis de la Fuente gab am Dienstag sein Aufgebot für die spanische Mannschaft in Tokio bekannt. Neben Olmo werden auch Keeper Unai Simon sowie Eric Garcia, Pau Torres, Pedri und Mikel Oyarzabal kaum Zeit zum Verschnaufen haben

https://www.kicker.de/leipzigs-olmo-fae ... kel#twfeed
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 29, 2021 1:52 pm

Zumal das olympische Fußballturnier bei Weitem nicht die Tragweite und den Prestige hat. Für die Allgemeinheit der Fußballspieler ist der Gewinn der Champions League, eine Weltmeisterschaft und der Gewinn der EM/Africa Cup/Copa America etc. wohl das höchst erstrebenswerte Ziel. Ein Olympiasieg taucht da in den Köpfen vermutlich seltener auf.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Tooor1962 » Di Jun 29, 2021 2:25 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 1:52 pm Zumal das olympische Fußballturnier bei Weitem nicht die Tragweite und den Prestige hat. Für die Allgemeinheit der Fußballspieler ist der Gewinn der Champions League, eine Weltmeisterschaft und der Gewinn der EM/Africa Cup/Copa America etc. wohl das höchst erstrebenswerte Ziel. Ein Olympiasieg taucht da in den Köpfen vermutlich seltener auf.
Klosti hatte sich da anders dazu geäußert. Er war vor 5 Jahren zur letzten Olympiade begeistert obwohl Dt. nur zweiter wurde.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von elbosan » Di Jun 29, 2021 2:38 pm

Tooor1962 hat geschrieben:
lgwgnr hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 1:52 pm Zumal das olympische Fußballturnier bei Weitem nicht die Tragweite und den Prestige hat. Für die Allgemeinheit der Fußballspieler ist der Gewinn der Champions League, eine Weltmeisterschaft und der Gewinn der EM/Africa Cup/Copa America etc. wohl das höchst erstrebenswerte Ziel. Ein Olympiasieg taucht da in den Köpfen vermutlich seltener auf.
Klosti hatte sich da anders dazu geäußert. Er war vor 5 Jahren zur letzten Olympiade begeistert obwohl Dt. nur zweiter wurde.
Da gabs auch kein Corona.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: [25] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 29, 2021 2:47 pm

Meine Meinung hat mit Corona gar nix zu tun. Es ist eher das persönliche Gefühl, dass ein Spieler mit den von mir genannten Wettbewerben eigentlich die wichtigsten Trophäen hätte. Zumal man Olympia auch ganz schnell mal verpassen kann. Dank der etwas komischen Regelungen zwecks Alter kann man da ganz schnell mal die Möglichkeit jemals an diesem Turnier teilzunehmen. Ergo kann man auch nicht gezielt darauf hinarbeiten.

Ich finde die das olympische Gold im Fußball ist die Weltmeisterschaft alle 4 Jahre. Die besten eines Landes messen sich gegeneinander, unabhängig vom Alter.

Antworten