[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Di Jan 21, 2020 8:51 pm

hendrik hat geschrieben: Di Jan 21, 2020 8:15 pm Ich finde die Bemühungen auch sehr gut.
Was mich erstaunt; dass er als Spanier schon seit seiner Jugend in Zagreb spielt und scheinbar nicht verliehen wurde von einem spanischen Verein.
Junge talentierte Spieler die relativ schnell unser Niveau erreichen ( nicht wie Candido ) , benötigen wir auf allen Positionen.
Da keine guten IV auf dem Markt sind , tut uns der gescheiterte Transfer von Henrichs umso mehr weh ---meine Meinung.

Stimmt wohl, es heißt ja, die Abwehr gewinnt die Spiele.
ABER, wenn das oM und der Sturm gut drauf sind und man immer mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner, ist man immer ganz vorn. ;-) Dazu benötigt es dann eben keiner "weißen Weste", auch wenn sich diese Zusatzoption gut anfühlt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jan 21, 2020 10:16 pm

Der Kicker bestätigt die Meldungen aus Kroatien, damit wird die ganze Sache dann schon deutlich konkreter:
Spaniens Newcomer auf dem Radar der Sachsen
16 Millionen plus Bonuszahlungen: RB Leipzig bietet für Dani Olmo


Olmo? Leipzig wohl in der Favoritenrolle

Entgegen der bisherigen Darstellungen suchen die RB-Bosse nicht nur für die Defensive personellen Zuwachs. Sie bemühen sich auch vehement um eine Verpflichtung von Spaniens U-21-Europameister Dani Olmo (21) von Dinamo Zagreb, eine entsprechende Meldung der kroatischen "Sportske Novoski" trifft nach kicker-Informationen zu.
https://www.kicker.de/767692/artikel/16 ... _dani_olmo
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Jan 22, 2020 8:54 am

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 21, 2020 5:02 pm Da war er wieder... der Schwarzmaler... :twisted:
Ich glaube, die Grenze zwischen Schwarzmalerei und Realitätssinn verläuft fließend. :)
Die Liste der Spieler, die schon im Flieger nach Leipzig saßen und oder fast schon eine Wohnung hier hatten, wo dann aber der Berater sich dachte: Mensch vielleicht springt ja doch noch woanders etwas mehr heraus, ist doch endlos lang.
Zagreb möchte eigentlich lieber das Angebot der Wolves annehmen, Berater und Spieler tendieren zu Leipzig. Heißt doch am Ende, der Spieler einigt sich mit Mailand. … Oder dem BVB, oder Schalke… :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 22, 2020 9:53 am

Hauptsache Italien. :crazy:
Egal. In wenigen Tagen wissen wir mehr. Nur Geduld, Adamson. ;) Unsere (Fußball-) Welt ist doch momentan völlig in Ordnung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Jan 22, 2020 11:30 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 9:53 am Unsere (Fußball-) Welt ist doch momentan völlig in Ordnung.
Ich zitiere da mal einen Tweed von justgroovy:
Sturm/MF: #Wolf, #Cunha und #Lookman wollen weg, #Demme ist weg, #Olmo soll (bitte) kommen

Abwehr: Ilse will weg, #Henrichs darf nicht, #Lazaro könnte und ein Innenverteidiger vielleicht
#RBLeipzig
Also, meine Welt ist da nicht in Ordnung. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 22, 2020 11:38 am

Adamson hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 11:30 am
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 9:53 am Unsere (Fußball-) Welt ist doch momentan völlig in Ordnung.
Ich zitiere da mal einen Tweed von justgroovy:
Sturm/MF: #Wolf, #Cunha und #Lookman wollen weg, #Demme ist weg, #Olmo soll (bitte) kommen

Abwehr: Ilse will weg, #Henrichs darf nicht, #Lazaro könnte und ein Innenverteidiger vielleicht
#RBLeipzig
Also, meine Welt ist da nicht in Ordnung. ;)
ich schaue die meiste Zeit aufs Spielfeld und nicht auf die die sich warm machen oder auf die Ersatzbank ;) :shh:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 22, 2020 2:01 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 11:30 am
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 9:53 am Unsere (Fußball-) Welt ist doch momentan völlig in Ordnung.
Ich zitiere da mal einen Tweed von justgroovy:
Sturm/MF: #Wolf, #Cunha und #Lookman wollen weg, #Demme ist weg, #Olmo soll (bitte) kommen

Abwehr: Ilse will weg, #Henrichs darf nicht, #Lazaro könnte und ein Innenverteidiger vielleicht
#RBLeipzig
Also, meine Welt ist da nicht in Ordnung. ;)
Deine Welt ist doch nie in Ordnung. ;)
Lass Dich doch vom "ollen" justgroovy nicht runter ziehen. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Jan 22, 2020 2:35 pm

Iehwrisch'ns:
Aktuell sind wir wohl schon bei 23 Millionen feste Ablöse! Plus der ganze Kladderadatsch noch hinten dran.
Nur ma so, dass de nisch frierst, Meiner! :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von nevermore » Mi Jan 22, 2020 5:52 pm

Update: Wie es aus Kroatien heißt, bietet nun auch Borussia Dortmund um den Jungstar mit. Unter Berufung auf interne Quellen bei Dinamo Zagreb soll der BVB eine höhere Ablöse bieten. (RBlive/ukr)
https://rblive.de/geruechte/dani-olmo-s ... -aus-11124

Ich hoffe nicht, dass dieser Transfer jetzt wieder an ein paar Millionen scheitert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 22, 2020 6:00 pm

Das wäre ja echt blöd, falls er nun ausgerechnet zu den Kartoffelkäfern wechseln würde. :sick:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten